Vogelschützer zeigen Jäger an

Registriert
4 Mai 2002
Beiträge
107
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thjakob:


ich bin fuer ein unternehmen taetig, das aus grunden der allgemeinen menschen- und tierliebe die online-praesenz des komitees kostenlos hostet und editiert; alleine aus den vom komitee veroeffentlichten texten her ist es mir kaum moeglich ihren sehr gefuehlsgeladenen ausfuehrungen zuzustimmen. ich bin selbst ein passionierter schuetze, an den gaengigen sportwaffen ausgebildet und kann die alleinige (!!!) leidenschaft fuer praezision und waffenkunst gut verstehen.
doch zu meiner kritik an ihrem posting:
zu 1:
gerade auf den seiten des Komitees findet man sehr viel an nuechternen hintergrundinformationen, und dass nicht nur zur jagd in deutschland. wenn die angaben zur quellen stimmen, verstehe ich ihre unterstellungen nicht.
zu 2:
erstaunlicherweise kommen von leuten, die sich in der wortwahl kaum im zaun halten koennen, die lautesten schreie nach serioesitaet und besonnenheit. dazu: im auftrage des komitees wird an einer forum-platform gearbeitet, wo sie bestimmt platz finden werden, eine takt- und respektvolle diskussion zu fuehren.
zu 3:
die "stellen" werden erfahrungsgemaes immer benachrichtigt; und jetzt frage an Sie: wieso nur in deutschland werden verfahren verschleppt oder gar eingestellt? s. "erfolge" in anderen laendern (www.komitee.de -> aktionen)
zu 4:
entweder wissenn Sie es wirklich nicht oder bedienen sich einer art stimmungsmacherei (falls Sie es wirklich nicht wissen, dann entschuldigen Sie diese formulierung): Es werden sowohl EU- als auch Landesgelder als entschaedigungen fuer entstandene schaeden gezahlt. dazu noch: je mehr man wilde gaense aufschaeucht um sie zu bejagen, um so mehr energie verbrauchen sie und damit rasten sie natuerlich ausgiebiger als es noetig fuer sie waere. oder etwa nicht?
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann nenn doch mal den Namen Deines Unternehmens. Es interessiert uns sicher alle, wer wirtschaftlich hinter dem steckt, was sich derzeit an den Wochenenden in Brandenburg und Sachsen-Anhalt abspielt.

Da Du sicher sehr stolz auf Euer Sponsoring bist, wirst Du sicher gerne den Namen Deines Unternehmens nennen.
 
Registriert
17 Nov 2001
Beiträge
638
falkenauge,

wenn du nicht in der lage bist, die seite www.komitee.de anzusurfen und dort die sponsoren zu suchen, dann kann ich dir auch nicht helfen.
icon_biggrin.gif
(laut profil biste inschenör
icon_biggrin.gif
)
wenn du glaubst druck auf die firma ausüben zu können,täuschst du dich.
aber das willst du ja auch garnicht. dir geht es ja auch nicht um (boykott-)drohungen, stimmts?
in der internet-gemeinde kann man sich übrigens keine bessere werbung wünschen, als von lodenlobbyisten attackiert/boykottiert zu werden!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

es ist quasi eine auszeichnung.


alle linux-user grüßend:

zunder
 
T

thjakob

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Falkenauge:


Dann nenn doch mal den Namen Deines Unternehmens. Es interessiert uns sicher alle, wer wirtschaftlich hinter dem steckt, was sich derzeit an den Wochenenden in Brandenburg und Sachsen-Anhalt abspielt.

Da Du sicher sehr stolz auf Euer Sponsoring bist, wirst Du sicher gerne den Namen Deines Unternehmens nennen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Es war wohl ein Fehler, sich mit Ihnen auf eine Diskussion einzulassen.
icon_sad.gif

Es geht nicht den Namen zu verstecken, wie Zunder bereits angesprochen hat; Sie lassen die comments aussen vor: sie waren wohl richtig. Die einzige positive erkenntnis heute.
Ich kann nicht alles wissen: sollten Sie endlich von Ihrem hohen ross des zu unrecht verletzen steigen, koennen Sie gerne Ihre sichtweise eroerten. Ueberzeugen Sie mich, dass es unbedingt notwendig ist, Tiere zu bejagen und voellig unnoetig - diese zu schuetzen.
hoffe weiterhin auf eine gesittete auseinandersetzung.
gruss, th
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Falkenauge :

zieh dier eine Kopie von diesem Thrade;
kann bei der anschliesenden juristieschen Auseinandersetzung sichelich sinvoll sein;

und wen sich dann herausstellen sollte; das die Vorwürfe der Vogelschmutzkomites aus der Luft gegriffen sind;
dann hatt bestimmt keiner was dagegen wen denen mal ordentlich die Hosen stramm gezogen werden;
meinen Seegen dazu hast du !

ansonsten stimme ich Alexander zu...

Andreas
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.667
hi,
ich konnte es nicht lassen und hab dann doch mal diese Vogelmordkomiteeseite angesurft.
Ich lese und denke , kennst du eine , kennst du alle , die gleichen Ideologischen Phrasen, welche man auch auf den anderen (Jagdgegner)seiten findet.
Aber dann, ich finde den verweiss " Bad Links" , klicke drauf und siehe da, lauter interessante Links die ich noch nicht kannte.
DANKE komitee, so ganz überflüssig seid ihr nun doch nicht.

Zugvogelheil, prohunter
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
Hallo,
die Firma nennt sich

MVH & IKC GmbH
Otto-von-Guericke Strasse 20
53757 Sankt Augustin

Telefon: 0 22 41 / 87 99 41 - 0
Telefax: 0 22 41 / 87 99 41 - 6

Übrigens Zunder, die wenigsten leben von Spenden. Deine "Auszeichnungstheorie" oder sagen wir gleich Heldenepos dazu, kannst Dir an die Backe schmieren.
Ich würd erst mal abwarten was die Ermittlungen ergeben.

Weidmannsheil
Norbert
 
T

thjakob

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:

die wenigsten leben von Spenden. Deine "Auszeichnungstheorie" oder sagen wir gleich Heldenepos dazu, kannst Dir an die Backe schmieren.
Ich würd erst mal abwarten was die Ermittlungen ergeben.

Weidmannsheil
Norbert
<HR></BLOCKQUOTE>

die wenigsten WER/WAS? Ermittlungen wegen was? geht es auch genauer?
 
Registriert
17 Nov 2001
Beiträge
638
WOW!!!

alle achtung, saubazi, das haste aber mal schnell herausgefunden! wen enttarnst du als nächstes?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


eines hast du leider vergessen:
http://www.i-k-c.net/

wenn schon schleichwerbung, dann richtig
icon_biggrin.gif



gruß zunder

[ 13. November 2002: Beitrag editiert von: zunder ]
 
Registriert
4 Mai 2002
Beiträge
107
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zunder:
falkenauge,

wenn du nicht in der lage bist, die seite www.komitee.de anzusurfen und dort die sponsoren zu suchen, dann kann ich dir auch nicht helfen.
icon_biggrin.gif
(laut profil biste inschenör
icon_biggrin.gif
)
wenn du glaubst druck auf die firma ausüben zu können,täuschst du dich.
aber das willst du ja auch garnicht. dir geht es ja auch nicht um (boykott-)drohungen, stimmts?
in der internet-gemeinde kann man sich übrigens keine bessere werbung wünschen, als von lodenlobbyisten attackiert/boykottiert zu werden!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

es ist quasi eine auszeichnung.


alle linux-user grüßend:

zunder
<HR></BLOCKQUOTE>

@ zunder

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Verfasser bereit ist, den Namen seines Unternehmens zu nennen.

Ziel wurde erreicht.

Kopien sind gezogen.
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
Servus thjakob,
Du schreibst Du bist für eine Firma tätig, die die Seiten des Komitee's hostet.
Also nehme ich mal an, dass Du evtl. im IT-Bereich beschäftigt bist.
Wenn dem so sei, sollte es Dir nicht entgangen sein, dass der Umgangston in einem Forum das "du" und nicht das "sie" ist.

Von daher wirkt Dein gekünsteltes "sie" etwas befremdlich und entlarvt Dich daher als Troll

schild56.gif
 
Registriert
11 Nov 2002
Beiträge
291
Ich beobachte die ganze Diskussion jetzt schon eine Weile und schreibe jetzt auch mal was dazu:
Das Komitee hatte einmal eine wichtige Aufgabe: Die unkontrollierte Jagd an Singvögeln z.B. in Italien zu bekämpfen, was ja auch richtig ist. Aber mittlerweile ist es nur noch eine Organisation, die mit allen, auch unlauteren Mitteln, Jagd auf Jäger macht.
Bei uns in Deutschland waren die Jagdgesetze schon immer erheblich strenger gewesen, als in anderen europäischen Ländern (auf Eurer Seite wird es anders behauptet, ich habe sie gelesen!!!). Trotzdem steht dort, dass hier über eine Million Zugvögel geschossen werden. Ich frage mich nur, wie kommt Ihr an solche Zahlen? Soweit ich weiß, besteht die Vogel-Jagdstrecke hier bei uns in erster Linie aus Ringeltauben (allein in NRW letztes Jahr über 500.000). Die Ringeltaube ist bei uns am Niederrhein Standvogel, kein Zugvogel. Anderswo ist sie ein Teilzieher, mehr nicht. Außerdem ist sie in ihrem Bestand überhaupt nicht bedroht und macht in Landwirtschaft und Privatgärten immense Schäden. Wieso fällt sie dann unter die Europäische Zugvogel-Richtlinie?
Wie gesagt, ich habe auf Eure Internetseite geschaut. Da steht nur polemische Desinformation drin....ich sage ja, da hat sich jemand zum Hobby gemacht, Jagd auf Jäger zu machen.
Außerdem: Ich bin nicht lodengrün und passe in kein übliches Jägerklischee!!!
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thjakob:

die wenigsten WER/WAS? Ermittlungen wegen was? geht es auch genauer?
<HR></BLOCKQUOTE>

Sobald Du Deinen Satz übersetzt hast (sinngemäss), gern. Im übrigen solltet ihr Euch daran gewöhnen, dass man denen die Ermittlungen überlässt, die dafür zuständig sind.
Ich weiss ja, dass ihr Ermittler, Kläger und Richter in einer Person verkörpert, zumindestens in Eurer Phantasie.
Aber bis es soweit ist, solltet ihr Euch etwas gedulden.

Weidmannsheil
Norbert
 
T

thjakob

Guest
wenn sie/du eigene satze nicht verstehen/verstehst - kann ich auch nicht weiter helfen.
ausserdem leben wir in der neuzeit, man kann mich in singular ansprechen, nicht mit Euch (danke fuer die Ehre)
langsam gehen mir die strohalme aus, an denen ihr
icon_smile.gif
euch aufgeilen koenntet. die ablenkungstechnik und das kindergarten-niveau voller ueberhollter parolen und uralter jagdinstinkte ist selbst bei mir an grenzen des vertretbaren gestossen;
ich uberlasse euch allen die falsch verstandene wiese der vergewaltigten meinungsfreiheit und zu kurz geratener persoenlichkeiten.
noch ein mal zum nachlesen: (Duden)
Forum: das, öffentl. Diskussion; sachverständiger Personenkreis.
bis es soweit ist - auf wiedersehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
233
Oben