schweisshund schrieb:Krammetsvogel. :20:
Pfannenjäger schrieb:Sitzt bei den Temperaturen regelmäßig dick aufgeplustert im Baum vorm Küchenfenster - mitten in der Stadt. :26:
Ich nehme mal ein paar Ersetzungen zwecks geistiger Anregung vor:Redneck schrieb:Der Thread zeigt übrigens sehr schön wie Wissen und Interesse zurück gehen wenn einstiges Jagdwild nur noch ein geschützter Vogel ist.
Der Thread zeigt übrigens sehr schön wie Wissen und Interesse zurück gehen wenn einstiges Wandergebiet nur noch ein geschützter Wald ist.
sporvogna schrieb:Ich nehme mal ein paar Ersetzungen zwecks geistiger Anregung vor:Redneck schrieb:Der Thread zeigt übrigens sehr schön wie Wissen und Interesse zurück gehen wenn einstiges Jagdwild nur noch ein geschützter Vogel ist.
Der Thread zeigt übrigens sehr schön wie Wissen und Interesse zurück gehen wenn einstiges Wandergebiet nur noch ein geschützter Wald ist.
Die Frage lautet m. E. eher: Braucht die Wacholderdrossel welche? Ihre Häufigkeit (zumindest in meiner Gegend hier) beruhte ja auch nicht auf irgendwelchen Hegemaßnahmen sondern auf der Kaputtnutzung der damals noch existierenden Wälder durch Entnahme von Laubstreu etc. In der Folge bildeten sich weitläufige Heidelandschaften, die für die Vögel ideale Lebensräume darstellten. Nach der Wiederaufforstung blieb von der Heide nur noch wenig zurück und damit auch von den "Heidebewohnern".Redneck schrieb:Der Thread zeigt übrigens sehr schön wie Wissen und Interesse zurück gehen wenn einstiges Jagdwild nur noch ein geschützter Vogel ist. Oder wer von euch hat sich mal nen Kopf um Hegemaßnahmen gemacht?