A
anon
Guest
Na gut, überredetlass mir doch einfach meinen Geschmack. Ich mache das nicht, weil wir Gammelfisch kaufen, sondern weil wir das so mögen, genau so
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut, überredetlass mir doch einfach meinen Geschmack. Ich mache das nicht, weil wir Gammelfisch kaufen, sondern weil wir das so mögen, genau so
ich esse gern mal Seefisch, am liebsten melierte Scholle,
Ändert gebeizt/ungebeizt was an der Garzeit?30 Minuten bei 200 Grad, dann 60-90 Minuten bei 160 Grad. Das war wohl der Vater von Lämmern Also bei 2 kg, würde ich, mind.2 Stunden schmoren einplanen.
Lammkeule nach Wildart.
Wir beizen die Keule vorher 1- 2 Tage in 2/3Rotwein/ 1/3Wasser-Gemisch aufgekocht mit etwas Sellerie und Karotte, 2 Knoblauchzehen, einige Wacholderbeeren, schwarzen Pfefferkörnern, 1 Lorbeerblatt, 20 Minuten köcheln lassen, abkühlen und die Keule in die kalte Beize, nach dem anbraten mit der Rotweinbeize ablöschen.
Ich hoffe ja auf ein Feedback, also wie du vorgegangen bist, und wie das Resultat warBrauch mal Input für übermorgen.
Thema Lammkeule.
Aber nicht so wie Ihr (und ich bis zum Anblick selbiger) denkt.
Das ist ein riesen Ding. Bestimmt 2kg. Ohne Knochen.
Eigentlich war so eine richtige, kleine Lammkeule gemeint. Der Metzger meinte aber, eine würde übrig reichen.
Ja. Da hatte er wohl Recht.
Ich wollte sie mit Knoblauch spicken, scharf anbraten und dann im Bräter in den etwas zickigen Backofen stellen. Bei den normalen Lammkeulen alles easy. Aber wie lang braucht dieser adipöse Oberschenkel wohl??
Und welche Temperatur?
Slowcooker und ähnlicher Schnickschnack ist nicht vorhanden.
Und ja, es kommen selbstverständlich noch Herbes de Provence, Salz, Pfeffer, Zwiebel etc in den Dibbe und an den Haxen.
Chefköche vor bitte!!!
Verschoben auf nächstes Wochenende.Ich hoffe ja auf ein Feedback, also wie du vorgegangen bist, und wie das Resultat war