Völlig wildfrei aber extrem lecker

S

SA6463

Guest
ab einem gewissen Mass an Jahren, funktioniert die Aufmast völlig problemlos ;) Da werden Tageszunahmen erreicht, von denen mancher Mäster träumt, Aufmast geht schnell, Reduktion dauert:mad:

Ja, leider... vor zwei Wochen 54 geworden.

Statt der üblichen Flasche Wein von meinen Freunden habe ich "Alkoholfreien" Sekt und ein Kochbuch geschenkt bekommen.

Ich mag alkoholfreien Sekt, aber das Kochbuch schlug dem Fass den Boden aus...

 
A

anon

Guest
Tja, wenn man hungern muß, damit die Kleider wieder passen. Ich machs umgekehrt, ich kauf mir größere Sachen und mit großem Vergnügen freß ich mich rein. Also an alle Hungerleider: Guten Appetit weiterhin:devilish: :evil:
 
S

SA6463

Guest
Dann versuch es beim nächsten mal mit Merguez, lässt sich wahrscheinlich einfacher organisieren als eine Dame für lateinamerikanische Tänze ;)

Ach deswegen, den Fehler habe ich zu spät gesehen. Irgendwie war mal wieder die Autokorrektur drinnen... die hat Merguez als Fehler angesehen und Merengue daraus gemacht... Als ich das gelesen hatte musste ich lachen... denn Salsa und Merengue sind ja auch nicht von der Hand zu weisen... Obwohl, den Bezug zu Cajun, den habe ich nicht verstanden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SA6463

Guest
Tja, wenn man hungern muß, damit die Kleider wieder passen. Ich machs umgekehrt, ich kauf mir größere Sachen und mit großem Vergnügen freß ich mich rein. Also an alle Hungerleider: Guten Appetit weiterhin:devilish: :evil:

Meine Plautze fühlt sich in der Latzhose recht wohl, und auch im Overall fällt sie kaum auf... aber Bundhosen... Aua, Aua, Aua...

Außerdem spannen meine normalen Hemden... zum Glück kaufe ich mir meine Arbeitshemden etwas größer...

So, Teller steht hier vor mir und ich bin auch am schlemmen...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Da ich noch etwas auf meine Pastete warten muß, hier einen kleine Anekdote zu Merguez:
Vor einigen Jahren bin ich mit einem neu zugezogenen Nachbarn über die nahe Grenze nach Lothringen in einen Supermarkt gefahren, davor stand wie immer ein Würstchenstand, also bestellte ich nach dem Einkauf bei der Dame Merguez im Flute mit etwas Harrisa :p
Mein Nachbar, der dies nicht kannte wollte Gleiches probieren, hielt das Harissa für einen art Ketchup und lies sich durch meine Warnung, "Vorsicht das ist etwas schärfer als Ketchup" nicht beeinflußen und verlangte einen deutlichen Nachschlag von der "Soße".:oops:
Also gut, ich lud ihn ein und er begann kurz nach unserer Abfahrt zu Essen, nach einigen wenigen Bissen sah er verschmitzt zu mir rüber, wollte sich aber keien Blöse geben und as tapfer weiter, nachdem er etwa die Hälfte aufgegessen hatte konnte er nicht mehr, bekam Schweißausbrüche und es wurde ihm etwas unwohl:eek:, allerdingd befanden wir uns mittlerweile auf einer vierspurigen RN und ich konnte leider hier nicht halten oder abfahren,:devilish: :evil: das ich einen etwas längeren Heimweg fuhr, mekte er ja aufgrund seiner Ortsunkenntniss nicht. Als ich dann endlich anhielt, inhalierte er den Inhalt einer 1,5l Wasser innerhalb weniger Augenblike:LOL: Ich glaube er hat was gelernt:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
Tja, wenn man hungern muß, damit die Kleider wieder passen. Ich machs umgekehrt, ich kauf mir größere Sachen und mit großem Vergnügen freß ich mich rein. Also an alle Hungerleider: Guten Appetit weiterhin:devilish: :evil:
Mach ich auch so, Hemden 1 Nr. größer kaufen und dann sagen: Schau mal wieviel ich abgenommen habe :LOL:
 
S

SA6463

Guest
Da ich noch etwas auf meine Pastete warten muß, hier einen kleine Anekdote zu Merguez:
Vor einigen Jahren bin ich mit einem neu zugezogenen Nachbarn über die nahe Grenze nach Lothringen in einen Supermarkt gefahren, davor stand wie immer ein Würstchenstand, also bestellte ich nach dem Einkauf bei der Dame Merguez im Flute mit etwas Harrisa :p
Mein Nachbar, der dies nicht kannte wollte Gleiches probieren, hielt das Harissa für einen art Ketchup und lies sich durch meine Warnung, "Vorsicht das ist etwas schärfer als Ketchup" nicht beeinflußen und verlangte einen deutlichen Nachschlag von der "Soße".:oops:
Also gut, ich lud ihn ein und er begann kurz nach unserer Abfahrt zu Essen, nach einigen wenigen Bissen sah er verschmitzt zu mir rüber, wollte sich aber keien Blöse geben und as tapfer weiter, nachdem er etwa die Hälfte aufgegessen hatte konnte er nicht mehr, bekam Schweißausbrüche und es wurde ihm etwas unwohl:eek:, allerdingd befanden wir uns mittlerweile auf einer vierspurigen RN und ich konnte leider hier nicht halten oder abfahren,:devilish: :evil: das ich einen etwas längeren Heimweg fuhr, mekte er ja aufgrund seiner Ortsunkenntniss nicht. Als ich dann endlich anhielt, inhalierte er den Inhalt einer 1,5l Wasser innerhalb weniger Augenblike:LOL: Ich glaube er hat was gelernt:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ja, Harissa kann heimtückisch sein.

Ich mag ja gerne mal die Sudden Death Soßen... damit verfeinere ich mein Chilli, oder eben meinen selbstgebrannten Ketchup.

Wasser? Hmmm, Kokosmilch bzw. Milch wirken besser. Wasser verteilt die Schärfe nur...

Ein Jagdfreund von mir klagte einst über "Halsschmerzen"... wir haben Currywurst mit Pommes gegessen, mit meiner Spezial-Sauce... der hatte keine Halsschmerzen mehr :LOL:
 
Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
Bzgl. Schärfe, Kumpel kauft oft die Gläser mit Spreewaldgurken, nimmt 2 raus und füllt das Glas dann mit Habaneros (geviertelt) wieder auf und lässt die dann 6 Wochen stehen. Wenn die dann auf den Tisch kommen haben die Gurken einen schönen Nachbrenner.
Wer das nicht kennt und meint dann das Bunte sind lecker Paprikastreifen und schiebt sich diese dann in die Futterluke der bekommt (je nach Sorte) meistens eine sehr blasse Gesichtsfarbe, jede Menge Schweiss auf die Stirn und einen brennenden Mund incl. Luftnot. Ist immer wieder lustig, vor allem wenn man vorher noch sagt pass auf ist scharf. :LOL:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ich verstehe auch die Ungarn nicht, wie man sich Erös Pista (eine Paste aus Kirschpaprikas, das sind die ungar./siebenbürg. Gegenstücke zu den mexikan. Habaneros) wie Nutella auf´s Brot schmieren kann. 🥵
Ich benutze es auch, aber halt nur in Maßen, zum Würzen von Suppen/Eintöpfe/Soßen.
Ich esse ja gerne pikant, aber ich finde man sollte doch noch schmecken woraus das Gericht besteht und nicht nur "scharf".
Morgen versuche ich mich mal an "Bamberger Zwiebeln" (mit Hackfleisch gefüllte Zwiebeln in einer Schwarzbiersoße, da man hier kein Rauchbier bekommt), natürl. auch mit etwas Erös Pista drin. 😊😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
382
Oben