Vögel im Jahr 2024

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.452
vielen dank an alle

das mit dem scharzen brustfleck beim alpenstrandläufer war mir auch nicht bekannt
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
512
Meine Frau hat ihn vor der Haustür eingefangen... Beim Veterinär (auch Falknerin) hat sich dann gezeigt das die Schulter durch ist...

Durfte dann schlafen gehen und nach Sibirien reisen. Aber mit etwas Glück könnte er ein 2. "Leben" im Naturkundemuseum bekommen. (Die haben ein par neue und realistische Präperate notwendig.)

IMG-20240602-WA0008.jpg

Haben hier Milan, Mäusebussard und auch Turmfalken. Aber so nen jungen Vogel kann auch alles andere erwischt haben.
 
Registriert
10 Mrz 2024
Beiträge
41
Meine Frau hat ihn vor der Haustür eingefangen... Beim Veterinär (auch Falknerin) hat sich dann gezeigt das die Schulter durch ist...

Durfte dann schlafen gehen und nach Sibirien reisen. Aber mit etwas Glück könnte er ein 2. "Leben" im Naturkundemuseum bekommen. (Die haben ein par neue und realistische Präperate notwendig.)

Anhang anzeigen 259984

Haben hier Milan, Mäusebussard und auch Turmfalken. Aber so nen jungen Vogel kann auch alles andere erwischt haben.
Junger Buntspecht?
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.211
Die Kinder haben vorgestern mach dem Auffüllen der Fütterungen mit Sonnenblumenkernen den Rest auf dem Rasen verstreut. Dies hat heute Morgen einen besonders komischen Vogel angelockt, der offensichtlich auch Sonnenblumenkerne mag:20240604_063153.jpg

In einer Sendung über Stadtfüchse wurde neulich behauptet, dass Füchse Gärten von Familien mit Hund meiden. Dies stimmt zumindest bei uns nicht. Der Hund des Hauses schlief in einer Entfernung von ca. 5m von der Stelle weg, wo sich der Fuchs befand, allerdings hinter einem zugezogenen Vorhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.194
Mit dem Pirol (auch wegen Zeitmangel) wenig Glück gehabt bis jetzt ... und den Nestbaum kenne ich auch (noch) nicht....
DSC_4715 Kopie_590.JPG

Dass die Hohltauben einen nicht näher ranlassen is allerdings eher normal :rolleyes:;):
DSC_4813 Kopie_591.JPG
DSC_4842 Kopie_593.JPG

Gruss W.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
341
Oben