Was ist es?

Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
25
Noch mal ich...

Laut einem anderen Bauern sind es wohl "Pods", die nach Mensch riechen und deshalb die Wildschweine davon abhalten sollen in die Saat zu gehen...
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.304
Noch mal ich...

Laut einem anderen Bauern sind es wohl "Pods", die nach Mensch riechen und deshalb die Wildschweine davon abhalten sollen in die Saat zu gehen...
Hoffentlich hat der Bauer die Sauen vorher informiert. Wenn die das nicht wissen, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie trotzdem im Feld zu Schaden gehen. Ist ja klar, und Information ist alles. Sag ihm, er soll zusätzlich noch Verbotsschilder aufstellen. Sicher ist sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
25
Ich bin tatsächlich mehr als beruhigt, dass es kein Rattengift ist!
Dort gehen viele Leute mit ihren Hunden spazieren.

Mal schauen, wie die Teile morgen früh aussehen.
Vielleicht pack ich mir auch mal eins ein. ;-)
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
758
Wo kann man das Zeug denn kaufen? Wird der Bauer vermutlich kaum selbst mit Eiswürfelförmchen gebacken haben.... .

Mich würde interessieren, was an Inhaltsstoffen drin steckt, und welche Wunder das Marketing verspricht.
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
83
Was immer es ist, dieser Bauer wird dickere Kartoffeln ernten, falls er bis September frei herumlaufen darf. Irgendwelche Chemikalienbröckchen im Gelände zu verteilen ohne Warnschild (die Sauen können wirklich nicht lesen!) kann man vielleicht noch in der Wüste versuchen. Im besiedelten Deutschland wird so etwas immer bemerkt und bringt mehr oder weniger Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.304
Ich bin tatsächlich mehr als beruhigt, dass es kein Rattengift ist!
Dort gehen viele Leute mit ihren Hunden spazieren.

Mal schauen, wie die Teile morgen früh aussehen.
Vielleicht pack ich mir auch mal eins ein. ;-)
Na dann schnupper doch mal dran. Einen Klostein erkennst du sofort und wenn es nach Schweiß (ich meine die menschlichen Ausdünstungen, die entstehen, wenn man seine Körperpflege vernachlässigt) und Stinkefüßen riecht, ist es nicht gefährlich. Es müssen, sofern es eine Vergrämungsmaßnahme ist, noch einige mehr dieser Dinger ums Feld herum zu finden sein.
 
Registriert
16 Dez 2022
Beiträge
92
Wieso Sauerei? Wenn die Dinger nicht giftig oder anderweitig schädlich sind ist es sein gutes Recht die Dinger anzuwenden.

Wieso sollen die nicht giftig sein?! Ob Rattengift oder nicht: das wird kaum Bio Kaugummi sein.. Sowas im Freien zu verteilen ist einfach eine Sauerei, obendrauf noch ohne Schild/Hinweis. Neben Wild könnte es auch von Kindern aufgenommen werden, oder ins Grundwasser gelangen.

Ernsthaft, mich wundert es, dass sowas hier auf Verständnis stößt...
 
Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
25
So. Ich bin (etwas) schlauer.
Heute morgen hab ich mal 2 der Teile eingepackt.

Riechen definitiv Richtung Klostein und fühlen sich auch ähnlich an.

Was mich halt wundert ist, daß niemand hier im Forum die Art und Weise kennt, um Wildschweine zu vergrämen. Ich denke, wenn das wirklich funktioniert...
Bis jetzt waren die Schweine übrigens noch nicht im Mais. ;-) Vielleicht hilft es ja wirklich.

Trotzdem denke ich darüber nach, irgendwem bescheid zu geben. Finde es tatsächlich nicht richtig, dass sowas einfach ohne Hinweise ausgelegt wird.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.549
So. Ich bin (etwas) schlauer.
Heute morgen hab ich mal 2 der Teile eingepackt.

Riechen definitiv Richtung Klostein und fühlen sich auch ähnlich an.

Was mich halt wundert ist, daß niemand hier im Forum die Art und Weise kennt, um Wildschweine zu vergrämen. Ich denke, wenn das wirklich funktioniert...
Bis jetzt waren die Schweine übrigens noch nicht im Mais. ;-) Vielleicht hilft es ja wirklich.

Trotzdem denke ich darüber nach, irgendwem bescheid zu geben. Finde es tatsächlich nicht richtig, dass sowas einfach ohne Hinweise ausgelegt wird.
Das hättest Du doch eigentlich auch gestern machen können und hättest Bescheid gewusst. Muss man jeden Scheiß posten? Hast Du noch nie einen Klostein gesehen? Welchem "irgendwem" willst Du denn "bescheid geben"? Veröffentlichst Du Deine Maßnahmen zur Schadensabwehr (Hukinol, Duschgel, Waschmittel, Haare etc.) auch vorher? Sei doch froh, dass der Landwirt sich überhaupt kümmert!
Ein Forum ist manchmal schon eine eigenartige Sache....
 
Registriert
12 Jan 2016
Beiträge
250
Wieso sollen die nicht giftig sein?! Ob Rattengift oder nicht: das wird kaum Bio Kaugummi sein.. Sowas im Freien zu verteilen ist einfach eine Sauerei, obendrauf noch ohne Schild/Hinweis. Neben Wild könnte es auch von Kindern aufgenommen werden, oder ins Grundwasser gelangen.

Ernsthaft, mich wundert es, dass sowas hier auf Verständnis stößt...
Les nochmal was ich geschrieben habe!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
16.256
Das hättest Du doch eigentlich auch gestern machen können und hättest Bescheid gewusst. Muss man jeden Scheiß posten? Hast Du noch nie einen Klostein gesehen? Welchem "irgendwem" willst Du denn "bescheid geben"? Veröffentlichst Du Deine Maßnahmen zur Schadensabwehr (Hukinol, Duschgel, Waschmittel, Haare etc.) auch vorher? Sei doch froh, dass der Landwirt sich überhaupt kümmert!
Ein Forum ist manchmal schon eine eigenartige Sache....
gut abgewaschen... :LOL: .!
 
Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
25
Das hättest Du doch eigentlich auch gestern machen können und hättest Bescheid gewusst. Muss man jeden Scheiß posten? Hast Du noch nie einen Klostein gesehen? Welchem "irgendwem" willst Du denn "bescheid geben"? Veröffentlichst Du Deine Maßnahmen zur Schadensabwehr (Hukinol, Duschgel, Waschmittel, Haare etc.) auch vorher? Sei doch froh, dass der Landwirt sich überhaupt kümmert!
Ein Forum ist manchmal schon eine eigenartige Sache....
Schlecht geschlafen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
377
Oben