Vögel im Jahr 2023

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.358
Was meint ihr? Ging leider nicht schärfer, Fummelfon wollte partout die Fichte links scharf sehen. Mein erster Gedanke war Goldammer, Google fällt auch nix besseres ein:

45911276uu.jpg



45911264dx.jpg
Jepp...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.724
Keine, Färbung ist ungewöhnlich, aber die Kranichstelzen und das Auge sind typisch.


CdB
Der Habitus passt eindeutig auf Nilgans. Das mit der Färbung darf man nicht so eng sehen. Bisher habe ich in freier Wildbahn nur "aufgehellte" Exemplare gesehen.IMG_0146.JPG
Kann selbstverständlich auch mal auf die ander Seite hängen. Das eine Küken ist übrigens ein Erfolg der Gelegebehandlung.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.558
schon gut aber besser wärs die würde da gar nicht schwimmen, im zweifel die gans zuerst
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.559
Bin vor ein paar Wochen am Leinpfad entlang des Rheines zwischen Eltville und Rüdesheim geradelt: gefühlt alle 5 m Vollbremsung wg. Grau-, Nil- und Kanadagansfamilien. Alle sich ihrer sozialen und politischen Stellung voll bewusst - und keinen Millimeter nachgebend :cool: .
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.558
dieses viehzeug breitet sich immer weiter aus. ich fahre im märz hier über land und die straße führte an einem feuchtgebiet entlang, die graugänse waren schon dabei sich häuslich einzurichten. ein bild das man eigentlich ganz gern sieht!
auf einmal dazwischen ein pärchen dieser ungebetenen gäste, kannte ich vorher nur von bildern.
sahen aus wie außerirdische.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.724
dieses viehzeug breitet sich immer weiter aus. ich fahre im märz hier über land und die straße führte an einem feuchtgebiet entlang, die graugänse waren schon dabei sich häuslich einzurichten. ein bild das man eigentlich ganz gern sieht!
auf einmal dazwischen ein pärchen dieser ungebetenen gäste, kannte ich vorher nur von bildern.
sahen aus wie außerirdische.
Was soll ich dazu sagen? Sie sind längst Teil unserer Fauna geworden und haben uns nicht mal gefragt. Der sich ständig selbst im Wege stehende Deutsche wird das Problem nicht mehr lösen. Ich kenne Baggerseen da gibt es nur noch Gänse. Das Heilige Kühe wie Schonzeitaufhebungen, Jagd in "Schutzgebieten" ( wo im Sommer Massenansammlungen von Wasservögeln in einem Botulismusseuchenzug enden) die besten Steaks geben, wirst im Land der erfolglosen Jäger (Veganer) nicht vermitteln können.

Schmecken übrigens nicht wie Außerirdische, halt nicht gan(s)z so gut wie Graue, aber immer noch besser als beim Schachtelwirt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.398
dieses viehzeug breitet sich immer weiter aus. ich fahre im märz hier über land und die straße führte an einem feuchtgebiet entlang, die graugänse waren schon dabei sich häuslich einzurichten. ein bild das man eigentlich ganz gern sieht!
auf einmal dazwischen ein pärchen dieser ungebetenen gäste, kannte ich vorher nur von bildern.
sahen aus wie außerirdische.
Eben so die Kanada- und Nonnengänse.
Graugänse kannte man bei uns nur Ende Januar - Februar.
Ein paar wenige hier am Rhein.
Jetzt sind sie dauerhaft hier 🤔
Dazu diese außerirdischen krachmacher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
585
Oben