Machst du den Strahler am Gerät fest, ist es verboten, machst du den Strahler an der Kanzel fest, bist du völlig festgelegt, wo es hell ist, bzw. musst ständig korrigieren, was unzweckmäßig ist. Hältst du den Strahler in der Hand, kannst du schlecht zielen. Muss jeder selbst entscheiden, wie er es macht. Es gibt werksmäßig genug Möglichkeiten.Wie behilft man sich?
Frag mich ob es den Mehraufwand mehr wert ist
Ich kann dir nicht sagen, welchen der Bildmodi ich eingestellt habe. Fakt ist jedoch, dass das Sehfeld in diesem Modus - wohlgemerkt bei externem Strahler - immer sehr gut ausgeleuchtet ist, ohne zu dunkel oder überstrahlt zu sein. Wechsle ich in den anderen Nachtsichtmodus ist das Bild regelmäßig überstrahlt. Es kann also sein, dass gar nicht der eingebaute Strahler "smart" ist, sondern die Bildaufbereitung...Ich frage ehr nach dem Bild da der eingebaute IR Strahler "smart" sein soll
Wenn es (bei mir) erlaubt wäre, hiermit:Wie würdest du denn den Strahler befestigen?
Eine fertige Lösung ist mir nicht bekannt. Das Cheetah hat keine Schnittstelle beispielsweise in Form einer Picatinnyschiene.Gibt es eine möglichkeit den externen Strahler am Gerät zu montieren so das er auch abnehmbar ist?
Zum Suchen IMMER(!) Wärmebild verwenden. Geht DEUTLICH(!) besser als mit Nachtsicht.(Zb Handgerät mit Lampe zum spotten
...oder eine kurze Picaschiene am Gehäuse des Cheetah mittels geeignetem Klebemittel zu befestigen....Da bleibt dir nur ne Bastellösung unter Zuhilfenahme der in der Unterseite des Gerätes befindlichen Gewindebuchsen...