Verstösst der Staatsforst gegen §3 Grundgesetz?

Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.969
Discovery schrieb:
wipi schrieb:
Hallo.

Was wollt Ihr eigentlich? Transparenz oder maximum an Ertrag?


Wenn der FAL sagt, dass alle Stände belegt sind, ist dies doch transparent!

Ach was...

Wie die Vergabe stattfindet spielt erst mal keine Rolle. Vielleicht werden Ministeriumsmitarbeiter, Wildhändler, Holzhändler usw. eingeladen.

Na klar... ist ja ebenfalls transparent...

Wenn es um nicht genutzte Einnahmequellen geht, solltet Ihr die Sache auch zu Ende denken. Weshalb bezahlen dann Treiber, Hundeführer, Nachsuchenführer nicht ebenfalls Standgeld? Wollt Ihr das?

Wenn sie selbst mitjagen ja!!! Dafür schaffen sich die meisten doch die Hunde an, und schließen sich Stöberhundgruppen an, un mitjagen zu dürfen...

Also Teilnahme ohne Waffe ok, mit Waffe bezahlen
!





Für den maximalen Nutzen Bedarf es einer Versteigerung und sicher gibt es dann Jagden, an denen ein Normalverdiener nicht mehr teilnehmen kann. Kauft Fa. X eben die Stände für die eigenen Mitarbeiter oder schmiert damit potenzielle Kunden, was solls?

Das ist aber privat verdientes Geld, und nicht durch alle Steuerzahler subventionierte Vorteilsnahme... schon ein kleiner aber feiner Unterschied!
Wir (der Staat) verdienen doch daran! Könnte dann wieder eine vergleichbare Situation wie vor zweihundert Jahren eintreten, wenn der (Geld-)Adel alles unter sich aufteilt.

1. Ich bin nicht der Staat, übrigens Du auch nicht!!! Ich finanziere den Staat und bin sein Bürger, Du auch, Du verdienst auch noch Deine Brötchen beim Staat und hast einen Diensteid geleistet...
2. Übrigens in unserer Gegend werden fiskalische Jagden gerne von Außenstehenden als "Hofjagd" bezeichnet... Ob der Adel nun aus geld oder aus Herkunft oder Amt basiert, wo siehst Du den Unterschied?
Selbst Herr Antwerpes RP i.R., seinerselbst Nichtjäger, trat gerne als Jagdherr auf, wenn die entsprechendenGäste vor Ort waren...


Es scheint halt Menschen zu geben, die alles und jeden hinterfragen müssen, außer dem Sinn und Zweck der ganzen Veranstaltung. Der fällt dann schnell mal "hinter runter".

Gott Sei Dank gibts diese Menschen! das gehört übrigens zur Demokratie Herr Polizeibeamter! Stell Dir tatsächlich mal vor, niemand würde die öffentliche Hand kritsch hinterfragen...

wipi

Discovery


Richtig, als Polizeibeamter trete ich doch für demokratische Werte und deren Erhalt ein!
Allerdings stört mich das alleinige Hinterfragen aus finaziellen Gesichtspunkten. Eine solche Jagd ist nichtin der Hauptsache ein gesellschaftliches Ereignis, zu dem ich mir Eintrittskarten kaufe. Hier geht es um mehr. Wer dies nicht so sieht, tut mir schon ein wenig leid.

Wenn Nachsuchenführer während der Jagd ebenfalls Standgeld entrichten, werden sie dann bei den anschließenden Nachsuchen auch für ihr Tun vom Staat entlohnt? Stundenlohn oder pauschal pro Suche?

wipi
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
:lol:

Also ich bin der Meinung Staatsjagden sollten Staatsjagden bleiben, d.h.

Erst die Stände unter den Bundes, dann Landesbeamten aufteilen, dann die Angestellten des öffentlichen Dienstes bedenken (immer, das versteht sich von selbst, vom Regierungsdirektor abwärts!) und wenn dann noch was übrig ist, könnte man ja diese Stände unter dem gemeinen Volk meistbietend versteigern.

So stelle ich mir Gerechtigkeit und Gemeinschinn vor! :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
wipi schrieb:
Wenn Nachsuchenführer während der Jagd ebenfalls Standgeld entrichten, werden sie dann bei den anschließenden Nachsuchen auch für ihr Tun vom Staat entlohnt? Stundenlohn oder pauschal pro Suche?

wipi

Aber ja doch!!! So wie es vorher zu vereinbaren ist. Und zwar aus den Einnahmen!!! ( Oh Schei*** sind ja keine da, weil nur Gäste geladen wurden...)
Was ist denn wenn wenn keine Suchen abfallen, er aber kräftig mitgeschossen hat, soll er dann nachträglich zahlen?

Mal ne andere Frage, so zum Polizeibeamten, wenn Du jemanden wegen einer OWi anhälst, und ihm ne "Knolle" verpasst, verrechnest Du dann dass er möglicherweise bald etwas Gutes tun könnte? :lol:
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
berni67 schrieb:
:lol:

Also ich bin der Meinung Staatsjagden sollten Staatsjagden bleiben, d.h.

Erst die Stände unter den Bundes, dann Landesbeamten aufteilen, dann die Angestellten des öffentlichen Dienstes bedenken (immer, das versteht sich von selbst, vom Regierungsdirektor abwärts!) und wenn dann noch was übrig ist, könnte man ja diese Stände unter dem gemeinen Volk meistbietend versteigern.

So stelle ich mir Gerechtigkeit und Gemeinschinn vor! :lol: :lol: :lol:
´

Halt!!!
Vor den Zahlenden kommt noch die Gruppe der sich Andienenden...
Du weisst schon, die Pirschwegfreihalter, Hochsitzinstandsetzer, Gefälligkeitenerlediger, Geburtstagsgeschenkvorbeibringer, halt die analpassivreisende Gruppe... die sich nicht zu bewerben braucht, da weiss man ja was man hat...
Früher nannte man das Pöbel... aber wie gesagt früher, bei den Adelsjagden...
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Discovery schrieb:
berni67 schrieb:
:lol:

Also ich bin der Meinung Staatsjagden sollten Staatsjagden bleiben, d.h.

Erst die Stände unter den Bundes, dann Landesbeamten aufteilen, dann die Angestellten des öffentlichen Dienstes bedenken (immer, das versteht sich von selbst, vom Regierungsdirektor abwärts!) und wenn dann noch was übrig ist, könnte man ja diese Stände unter dem gemeinen Volk meistbietend versteigern.

So stelle ich mir Gerechtigkeit und Gemeinschinn vor! :lol: :lol: :lol:
´

Halt!!!
Vor den Zahlenden kommt noch die Gruppe der sich Andienenden...
Du weisst schon, die Pirschwegfreihalter, Hochsitzinstandsetzer, Gefälligkeitenerlediger, Geburtstagsgeschenkvorbeibringer, halt die analpassivreisende Gruppe... die sich nicht zu bewerben braucht, da weiss man ja was man hat...
Früher nannte man das Pöbel... aber wie gesagt früher, bei den Adelsjagden...

Wie wahr, wie wahr! Die staatstragende Gruppe der Analarchiologen darf auf keinen Fall vergessen werden - doch vor allen anderen sind doch unsere Volksvertreter zu bedenken!
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.969
Discovery schrieb:
wipi schrieb:
Wenn Nachsuchenführer während der Jagd ebenfalls Standgeld entrichten, werden sie dann bei den anschließenden Nachsuchen auch für ihr Tun vom Staat entlohnt? Stundenlohn oder pauschal pro Suche?

wipi

Aber ja doch!!! So wie es vorher zu vereinbaren ist. Und zwar aus den Einnahmen!!! ( Oh Schei*** sind ja keine da, weil nur Gäste geladen wurden...)
Was ist denn wenn wenn keine Suchen abfallen, er aber kräftig mitgeschossen hat, soll er dann nachträglich zahlen?

Bekommt er Geld zurück, wenn er nicht zu Schuß kommt?

Mal ne andere Frage, so zum Polizeibeamten, wenn Du jemanden wegen einer OWi anhälst, und ihm ne "Knolle" verpasst, verrechnest Du dann dass er möglicherweise bald etwas Gutes tun könnte? :lol:

Das mit der Knolle ist zwar nicht mein Metier, aber wenn er nachher in seiner Werkstatt am Streifenwagen was reparieren muss, bekommt er das auch bezahlt.

wipi
 
Registriert
19 Okt 2008
Beiträge
45
Und wenn Ihr so geil drauf seid, an dieser Jagd teilzunehmen und unbedingt Geld dafür loszuwerden- nur zu. Und wenn es Euch nicht zu blöd ist, dann bietet hier halt öffentlich. Mir ist es schnurz, ich habe sowieso Probleme, genug Schützen zu bekommen um alle Stände zu besetzen...

Hallo Daniel!

...wie schauts aus? Ich hatte 20 Euro geboten...! :)

Grüße! -B.
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Verschwendung von Steuergeldern
Vetternwirtschaft

Wenn ich hier lese das Einladungen intern aufgrund besserer Schiessleistungen ausgesprochen werden- muss ich echt lachen. Bei den Staatsdrückjagden wo ich aufgrund meiner "tollen Schiesskünste" teilnehmen durfte fragte mich noch nie jemand nach DJ-Erfolgen o.ä.. Man erkundigte sich aber immer nach meiner Bankverbindung....
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Der deutsche Beamte war selten kreativer als in der Begründung seiner eigenen (Macht)ansrüche...

nötigenfalls zerrt er den andersdenkenden Bürger durch die Instanzen, um letzlich schulterzuckend zu sagen, na das muß ich jetzt halt künftig meine Rechtsauffassung anpassen...

Die Kosten gehen natürlich auf die Last der Allgemeinheit, die des Beamten, die des Bürgers nur wenn er obsiegt...

Schon ein System für dass es sich zu kämpfen lohnt!

Und die Staatsfeinde, die es wagen sich aufzulehnen werden als Neider oder als unqualifiziert gebrandtmarkt...schon mal gehört oder gelesen???
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Und nach den Drückjagden bleibt man schön weiter das ganze Jahr unter sich und jagd umsonst auf Staatskosten....
 
A

anonym

Guest
@ Klosterwald

Hallo Daniel,

hier das erste Gebot. Und wenn ich es richtig gelesen habe, kommt der Anterragon sogar aus der Nähe.

anterragon schrieb:
Hallo Daniel!

...wie schauts aus? Ich hatte 20 Euro geboten...! :)

Grüße! -B.

Bin gespannt ob wir von Klosterwald noch was hören. :wink:
 
Registriert
4 Nov 2006
Beiträge
328
Der Dude schrieb:
Bin gespannt ob wir von Klosterwald noch was hören. :wink:


Dude,
vll sind 20E zuwenig?

sollen wir um 2 Drinks im Lokal Deiner Wahl(das mit den anspruchsvollen Frauen) wetten? :wink:


Viele Grüsse
H
 
A

anonym

Guest
Surplus schrieb:
Dude,
vll sind 20E zuwenig?

sollen wir um 2 Drinks im Lokal Deiner Wahl(das mit den anspruchsvollen Frauen) wetten? :wink:


Viele Grüsse
H

Da wette ich lieber nicht, denn Klosterwald hat folgendes geschrieben am :
16 Okt 2008 07:48 Titel: Mein Schlußsatz in diesem Thread

Was aber nicht bedeutet, dass er an den Anterragon eine PN mit einer Zusage schickt.
Schliesslich meinte Klosterwald dass er 15 Euro mindestens für die Treiber braucht. Anterragon liegt 5 Euro über dem Mindesgebot.
Vielleicht hält uns Anterragon auf dem laufenden ob Klosterwald Wort gehalten hat.
Versteigerung ist Versteigerung. Und wenn einer nur geringfügig über dem Mindesgebot liegt, dann muss er den Zuschlag bekommen. :?
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.140
anterragon schrieb:
Und wenn Ihr so geil drauf seid, an dieser Jagd teilzunehmen und unbedingt Geld dafür loszuwerden- nur zu. Und wenn es Euch nicht zu blöd ist, dann bietet hier halt öffentlich. Mir ist es schnurz, ich habe sowieso Probleme, genug Schützen zu bekommen um alle Stände zu besetzen...

Hallo Daniel!

...wie schauts aus? Ich hatte 20 Euro geboten...! :)

Grüße! -B.

Hallo Bernhard,

ich habe Dir schon zwei mal geantwortet- irgendwie scheint der Messenger nicht zu funktionieren?

Laß miir mal über PN Deine e-mail-Adresse zukommen.

idS Daniel
 
Registriert
19 Okt 2008
Beiträge
45
ich habe Dir schon zwei mal geantwortet- irgendwie scheint der Messenger nicht zu funktionieren?

Laß miir mal über PN Deine e-mail-Adresse zukommen.

@Daniel:
Hallo Daniel! Eine PN hat mich heute erreicht. Danke!
(Antwort ist unterwegs)

@all

Daniel hat Wort gehalten! Ich erhielt eine Einladung. :)

Grüße und wmh! -B.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
243
Oben