Verstösst der Staatsforst gegen §3 Grundgesetz?

doa

Rotmilan schrieb:
OT:
Die nicht einmal kniehohen Jagdterrier, die pflichtbewusst wie kleine Beamte in den Wald marschieren, haben zudem gelbe Fähnchen am Schwanz. Wie Bojen auf der See ragen die Fähnchen aus dem Dickicht hervor.

Habe ich noch nie gesehen, gibt's das wirklich und wie werden die Fähnchen befestigt? Stört es den Hund nicht?

Guter Bericht!

Rotmilan

Das kann man auch ganz anders lesen:

Die Fußhupen, die mehr durch Anwesendheit als durch Arbeitsfreude glänzten, sorgten mit ihrem Intimschmuck für ordentlich Aufregung im Gebüsch.. :D :D :D

- nä,

die Erklärung ist relativ einfach. Es gibt immer wieder Hundeführer, die erscheinen zu einer Drückjagd und stellen dann fest, dass sie zwar genug Munition usw. dabei haben, aber das Zubehör für den Hund muß noch daheim in der Garage liegen.....
dann wird dem Hund kurzerhand was angebunden, was man gerade so im Kofferraum findet. In diesem Fall war es grün fluoreszierendes Markierungsband, das man sonst zum Holz auszeichnen verwendet.

Vor einigen Jahren habe ich sogar mal einen orangerot lackierten Wachtel gesehen. Sein Herr hat ihm die ganze Sprühdose aufs Fell gesprüht.....

idS Daniel

Hallo Daniel,
das mit dem "Hundeinfärben" war mal eine Zeit lang das "Non plus ultra" bei den Drückjagden.

Besonders bei braunen Hunden.
Man wollte unbedingt die Verwechslung mit einer Sau ausschließen und kam auf das Markierspray zurück.

Von der Sache her nicht schlecht, bedenkt man wie oft doch unsere Hunde die Halsungen abstreifen oder verlieren. :shock:

Ich habe zwei Flügelhalsbänder bei kettner für über 11 Euronen gekauft, die haben keine zwei Drückjagden gehalten, da wäre das Spray deutlich im Vorteil. Und gut ist nur, was den Hund sichtbar macht und dadurch ein längeres Leben beschert...

Meine persönliche Meinung-hier geht es nicht um Karneval, sondern um pure Lebenserhaltung für den vierläufigen Partner. :wink:

A

anonym

Guest
mahu uj schrieb:
Hallo Daniel,
das mit dem "Hundeinfärben" war mal eine Zeit lang das "Non plus ultra" bei den Drückjagden.

Besonders bei braunen Hunden.
Man wollte unbedingt die Verwechslung mit einer Sau ausschließen und kam auf das Markierspray zurück.

Wie ist das gesundheitlich zu betrachten?
Muss man eine gewisse Spraysorte kaufen?
Wie lange hält die Farbe?

A

anonym

Guest
Klosterwald schrieb:
... Die beiden Kollegen aus Österreich (Varminter & Co.) sind ebenfalls wieder zu Hause angekommen...

idS Daniel

:D Und sie danken nochmals herzlich für die freundliche Aufnahme durch sehr reale, gstandene Jägersleut, die ihr Handwerk verstehen. :!:

Es war eine gute Jagd und das Essen & Trinken im Schwabenland war 1. Klasse.... :D

WH

Varmi

ich kann mirs einfach nicht verkneifen:

Schaut mal unter "vermischtes" den Thread zur gekauften Drückjagdeinladung beim Staatsforst......

idS Daniel

A

anonym

Guest
Klosterwald schrieb:
ich kann mirs einfach nicht verkneifen:

Schaut mal unter "vermischtes" den Thread zur gekauften Drückjagdeinladung beim Staatsforst......

idS Daniel

;-) Du pöser Purche du... ;-)

Varmi

"Jagdausflug kostet Justizminister den Job
Erschienen am 23. Februar 2009"

"Der spanische Justizminister Mariano Fernández Bermejo hat seinen Rücktritt erklärt. Der 61-jährige Politiker zog damit die Konsequenz aus der öffentlichen Kritik an einem Jagdausflug, den er zusammen mit dem Untersuchungsrichter Baltasar Garzón unternommen hatte. Der Ausflug war als Versuch der Einflussnahme auf den Richter gewertet worden.
...
Ausflug schwerer politischer Lapsus
Auslöser für den Rücktritt des Justizministers war aber nun der Jagdausflug. Das gemeinsame Vergnügen erwies sich als ein schwerer politischer Lapsus. Als die Jagdpartie publik wurde, äußerte die konservative PP sogleich den Verdacht, auf der Pirsch kungele der Minister mit dem Richter aus, wie der politische Gegner mit Korruptionsvorwürfen in Verruf gebracht werden könne. Der PP-Parlamentarier Federico Trillo hielt den beiden Hobbyjägern vor: "Bei Ihnen sieht es ganz so aus, als visierte der eine das Ziel an und der andere drückte ab.... . "

http://nachrichten.t-online.de/c/17/79/ ... 93574.html

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
603
Oben