Also bitte - wenns bei Kreppband am SD und montieren in einer Position nicht klingelt, dann weiß ich auch nicht. Und in Verbindung damit ein Verschluss, der sich nur noch sehr schwer öffnen lässt.Geil. Keiner hat die Waffe oder Arbeit gesehen...... aber sooo viele wissen das der Büchsenmacher nix kann, und das er gepfuscht hat .
Aber einen zweiten Nicknamen zu kreieren, um dann ohne Vorstellung gleich mal das Stöckchen für solche Antworten hinzuhalten..... nee, das wäre mir zu Doof.
Also bitte - wenns bei Kreppband am SD und montieren in einer Position nicht klingelt, dann weiß ich auch nicht. Und in Verbindung damit ein Verschluss, der sich nur noch sehr schwer öffnen lässt.
Wieso habe ich und vermutlich 99,999% der anderen SD-Nutzer dann kein Kreppband dran?
Dem Büchsenmacher würd ich was erzählen. Weit entfernt davon mit dem Gewehr so schießen zu wollen wie der TE das beschreibt.
Was hat ein Quick-Mount-Adapter-System mit Kreppband zu tun?Weil die meisten Jäger keinen Bajonettverschluss für den Schalldämpfer haben , gibt es auch kein Kreppband .
Ob nun beim Schneiden des Gewindes oder beim Verkleben des Bajonettverschlusses - offensichtlich fluchten SD und Laufseele nicht.Weil die meisten Jäger keinen Bajonettverschluss für den Schalldämpfer haben , gibt es auch kein Kreppband .
Und dan hat ein eventuelles fehlerhaftes Fluchten von Schalldämpfer und Laufseele nichts mit dem schweren Öffnen des Verschluss zu tun.
Was hat ein Quick-Mount-Adapter-System mit Kreppband zu tun?
[/QUOT
Wo stand das es ein Quick Mount Adapter war ?
Da gibt es auch noch andere Hersteller als Svemko
Ob nun beim Schneiden des Gewindes oder beim Verkleben des Bajonettverschlusses - offensichtlich fluchten SD und Laufseele nicht.
Das heißt, dass der der das gemacht hat gepfuscht hat. Außerdem sagt der TE ja, dass ohne SD das Problem mit dem Verschluss nach ein paar Schüssen weg ist.
Was nahe legt, dass es zumindest was mit dem SD zu tun hat. Was ja dem Büchsenmacher beim Einschießen ebenfalls als nicht normal auffallen hätte müssen.
Naja, es weiß ja niemand den Namen des Büchsenmachers. Außerdem ja, ich gebe dir recht, dass niemand hier die Waffe gesehen, bzw. den Vorgang wirklich mitbekommen hat.Muss nicht sein .
Wenn du Pech hast geht der Verschluss nach ein Paar schnellen Schüssen viel schwerer auf und zu . Ist bei meiner SR30 auch so .
Ein schiefes Gewinde und somit Kontakt von Geschoss und Dämpfer sieht man an der Blende im Dämpfer .
Ist bei einem Freund so gewesen .
Gewinde ab Werk . Hausen 224. Der hat einen recht enge Bohrung .
Mit dem Dämpfer gab es größere Streukreise . Mit anderen Dämpfer nicht . An der Bohrung war der Kontakt vom Geschoss zum Dämpfer zu sehen .
Bergara hat ihm dann eine neue Waffe gesendet .
Aber sich eine Meinung zu bilden , über einen anderen Menschen zu urteilen , einem Handwerksmeister seine Fachkompetenz abzusprechen , ohne die Waffe oder Bilder gesehen zu haben .
Ohne beide Seiten zu hören .....
Aber das Thema zieht sich leider sehr oft durch irgendwelche Foren .
Nicht umsonst greift die Administration bei solchem Bashimg sehr streng durch .
Jeder halbwegs brauchbare BüMa nimmt dafür Panzertape!Wie auch immer - Kreppband finde ich ziemlich komisch.