Verschluss bei Repetierbüchse Kal. 300 Win Mag klemmt nach nach schussabgabe mit Schalldämpfer

Hallo zusammen,

Könnt Ihr mir bitte helfen, wie ich das beheben kann, oder was ich tun kann?
MfG
Erik
ich würde zu einem anderen Büchsenmacher gehen und das Problem schlildern. Wenn man das so ließt, erweckt es den Eindruck als ob der Lauf enger geworden ist. Kann ja eigentlich nicht sein. Lässt sich der Adapter abnehmen und so ein Schuss abgeben um zu sehen dass das Problem dann auch besteht ?

Zuerst konnte der Büma die waffe nicht einschießen, jetzt funktioniert es.
Warum nicht? wo genau lag das Problem?

Bei der Übergabe hat er mir gesagt, dass ich den Schalldämpfer in einer Position montieren soll (Bajonett Verbindung und an der Oberseite des Schalldämpfers ist ein Stück Kreppband).
Warum? Was passiert wenn mann's anders montiert. Haut's dann den Schalli weg?

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nach einer Schussabgabe nicht repetieren kann. Nach enormen Kraftaufwand konnte ich den Verschluss öffnen.
Warum klemmt ein Verschluss? Weil er belastet wurde und ein Problem besteht... ganz allgemein.... Kann sein dass da nur ne kleine Stelle etwas rau ist und normaler Munitionsdruck das etwas zusammengepresst hatt bzw ein bissl Dreck sich verkelmmt hatte....

Oder dass was mit deiner Verriegelung (evtl. den Warzen) nicht mehr stimmt... (Risse/Brüche... etc)
Wenn das nach Schussabgabe ist, dass es durch den Druck irgendwas beschädigt hat...

Kann also von harmlos bis dahin gehen, das einem das nächste mal der Verschluss entgegen kommt....
Büchsenmacher fragen. Evtl. einen anderen danach nochmal zur Sicherheit draufschauen lassen....

Ab zum Büma.
Waffe hat vorher funktioniert, dann muss sie jetzt mit Gewinde auch funktionieren...
Fertig!!!

Mit neuem Gewinde muss die doch zum Beschuss? Oder?
Gab es da Probleme
die waffe war beim Beschuss das hat auch alles geklappt. Wenn ich ohne schalli schieße kann ich nach ca. 3 schuss wieder weich repetieren.

Wenn man anders Montiert fängt die Waffe an zu streuen. Ich habe in Anwesenheit von dem BÜMA gesehen und mitgeteilt, dass das Geschoss mal den Schalldämpfer berührt hat.

Verrückte Theorie:
Der Büchsner hat beim einspannen des Laufs im Backenfutter der Drehmaschine den Lauf gestaucht, dieser ist jetzt zu eng und sorgt für massiven Überdruck.
exzentrisch zur Seelenachse ist das Gewinde obendrein, zurückgeben die Waffe und auf Fehlerbehebung bestehen

Warum klemmt ein Verschluss? Weil er belastet wurde und ein Problem besteht... ganz allgemein.... Kann sein dass da nur ne kleine Stelle etwas rau ist und normaler Munitionsdruck das etwas zusammengepresst hatt bzw ein bissl Dreck sich verkelmmt hatte....

Oder dass was mit deiner Verriegelung (evtl. den Warzen) nicht mehr stimmt... (Risse/Brüche... etc)
Wenn das nach Schussabgabe ist, dass es durch den Druck irgendwas beschädigt hat...

Kann also von harmlos bis dahin gehen, das einem das nächste mal der Verschluss entgegen kommt....
Büchsenmacher fragen. Evtl. einen anderen danach nochmal zur Sicherheit draufschauen lassen....
Danke für die Hilfe ich habe mir auch schon ein Putzset fürs Patronenlager gekauft.

Wenn man anders Montiert fängt die Waffe an zu streuen. Ich habe in Anwesenheit von dem BÜMA gesehen und mitgeteilt, dass das Geschoss mal den Schalldämpfer berührt hat.
Und dann hast du die Waffe trotzdem mitgenommen und damit geschossen? Ist das noch Mut oder schon Wahnsinn?

Mich überkommt gerade der Appetit auf ein Glas Trollinger...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal dezent nachfragen ob es sich wirklich um einen zertifizierten Büchsenmacher handelt, das klingt eher nach "schaun wa mal, dat kriege mer schon hin" aus irgendeiner Hinterhofschrauberwerkstatt...

Klingt nach nicht fachgerecht geschnittenem Gewinde.
Nicht fluchtend.
Da ich dem Prozess des Gewinderschneidens oft genug beigewohnt undes auch selber machen durfte, kann ich j
kaum verstehen, wie man das verkacken kann.
Da muss ja einer mitm Schneideisen freihand drangewesen sein.

Für das Klemmen hab ich dann aber immernoch keine Erklärung....

Gas blowback, die Dämpferöffnung ist wohl etwas eng. Deshalb vermutlich auch die genaue Positionierung um Blendenkontakt zu vermeiden.
Und wenn wir dann beim vermuten sind, der Lauf vielleicht krumm.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
323
Oben