Verschärfung des Waffenrechts

Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Einfach mal runter kommen. Das war nicht Winnenden, das war keine legale Waffe! Man wird künftig über einen EU-weiten Standard zur Unbrauchbarmachung von Waffen nachdenken.

Man muss sich doch auch fragen, ob es normal ist, dass bei Egun immer mal wieder frei verkäuflich Waffenteile angeboten werden, die völlig easy aus Halbautomaten Vollautomaten machen. Hätte er so ein Teilchen für seine Glock gekauft, wäre es wahrscheinlich auf Nizza hinausgelaufen. Und genau so was sind Fehlentwicklungen und dagegen wird man etwas unternehmen.

Aus meiner Sicht völlig OK! Berührt uns als Jäger oder auch Sportschützen das? Also ich bekomme da keinen Blutdruck.....
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.258
Immerhin haben wir unsere fähigen Politiker.
Die Reker-Armlänge im Gedränge als guten Ratschlag.
Wesendlich besser ist da die kritische Frage nach Einsatztaktiken und Maßnahmen der Polizei
nach dem Angriff in Würzburg von Renate.


Die Berliner Polizeit hat reagiert und bildet schnell und konsequent die Beamten aus.

https://www.youtube.com/watch?v=f37oOaW4ZFA


Remy

Nein, ich finde das nicht lustig, aber was soll man dazu sagen:no:[h=1] [/h][h=1][/h]
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Man muss sich doch auch fragen, ob es normal ist, dass bei Egun immer mal wieder frei verkäuflich Waffenteile angeboten werden, die völlig easy aus Halbautomaten Vollautomaten machen. Hätte er so ein Teilchen für seine Glock gekauft, wäre es wahrscheinlich auf Nizza hinausgelaufen. Und genau so was sind Fehlentwicklungen und dagegen wird man etwas unternehmen.

Die entsprechenden staatsanwaltschaftlichen Aktionen haben ja gezeigt wer diese Teile kauft...... so ähnlich wie "Nachtjagdlösung füs Ausland"
 
Registriert
31 Dez 2013
Beiträge
376
Einfach mal runter kommen. Das war nicht Winnenden, das war keine legale Waffe! Man wird künftig über einen EU-weiten Standard zur Unbrauchbarmachung von Waffen nachdenken.

Man muss sich doch auch fragen, ob es normal ist, dass bei Egun immer mal wieder frei verkäuflich Waffenteile angeboten werden, die völlig easy aus Halbautomaten Vollautomaten machen. Hätte er so ein Teilchen für seine Glock gekauft, wäre es wahrscheinlich auf Nizza hinausgelaufen. Und genau so was sind Fehlentwicklungen und dagegen wird man etwas unternehmen.

Aus meiner Sicht völlig OK! Berührt uns als Jäger oder auch Sportschützen das? Also ich bekomme da keinen Blutdruck.....



Ich sehe das ähnlich. Das die Aussage vom BMDI kommt war klar. Bevölkerungsberuhigung, und, meiner Ansicht nach, Vorbeugung bezüglich der reflexartigen Forderungen unserer Bekannten "Freunde".

Sie werden was bei Deko-Waffen machen. Wollen sie ja eh. Ich denke aber nicht, das die Argumentationsgrundlage ausreicht, um tatsächlich an die LWBs ranzugehen. Der BMDI hat sich innerhalb seiner Aussage schon selbst 2 Mal relativiert, wenn man aufmerksam ließt.

Aber gut - das ist eine realistische Einschätzung, und leider leider hat Politik heutzutage immer weniger mit Realismus zu tun. Wir werden sehen. Aber auch ich brauche keine Blutdrucksenker.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Seit Jahren brauche ich grundsätzlich tantrische Beruhigungsmethoden bei nahezu jedem Rülpser aus der Riege unserer Politiker, egal welche Farbe.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.374
Ich sehe das ähnlich. Das die Aussage vom BMDI kommt war klar. Bevölkerungsberuhigung, und, meiner Ansicht nach, Vorbeugung bezüglich der reflexartigen Forderungen unserer Bekannten "Freunde".

Sie werden was bei Deko-Waffen machen. Wollen sie ja eh. Ich denke aber nicht, das die Argumentationsgrundlage ausreicht, um tatsächlich an die LWBs ranzugehen. Der BMDI hat sich innerhalb seiner Aussage schon selbst 2 Mal relativiert, wenn man aufmerksam ließt.

Aber gut - das ist eine realistische Einschätzung, und leider leider hat Politik heutzutage immer weniger mit Realismus zu tun. Wir werden sehen. Aber auch ich brauche keine Blutdrucksenker.

Die Aussage des BMDI ist ja auch klar gewesen. Aber das was Gabriel da abgesondert hat war reiner Populismus.
Und was natürlich auch verschwiegen wurde ist, dass seit 8.4. eine neue Regelung zu Deko in Kraft getreten ist. Für alle EU-Mitgliedsstaaten. Seit dem gibt es in DE keine DEKO Abnahmen mehr, alle Zertifikate für BüMa eignene Stempel sind widerrufen.
Das betrifft aber eben nur alles ab dem Stichtag. Alles davor, alles was als Pseudo-Deko in anderen Ländern verkauft wurde ist da nicht berührt. Schon gar nicht registriert.... Ist im Grunde wie mit den Altdekos von vor 2004 bei uns. Juckt auch keinen wirklich. Dazu verstehe ich das Theater generell um die Glock nicht. Eine Waffe, die im EK 400Euro kostet, zu Millionen auf dem Welt-Markt ist. Bei alleine 20 Mio. illegalen in DE, 100 Mio. in Europa, kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Mühe, die Arbeit wert ist, aus nem Stück Stahl ne Kanone zu bauen.
Aber wie schreibt GNB, Rülpser der Politik....
 
Registriert
1 Jun 2003
Beiträge
411
Wieso hat ein Innenminister eigentlich im Ausland Urlaub zu machen?

Ist vielleicht zu hart gefragt, aber ein Innenminister hat im auch Urlaub greifbar zu sein.
Also hat er ihn in Europa zu verbringen, wo er in zwei oder drei Stunden wieder am Dienstort sein kann.

Wenn er sich New York ansehen will, dann soll er zurücktreten.
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Wieso hat ein Innenminister eigentlich im Ausland Urlaub zu machen?

(...)

Wenn er sich New York ansehen will, dann soll er zurücktreten.

Interessante Logik.

Gibt dieser Mensch mit der Vereidigung sein privates Leben an der Garderobe ab?

Wer hier nicht will, dass die Freiheitsrechte der Bürger nicht weiter beschränkt werden, sollte sich doch auch mit solchen Aussagen zurücknehmen!
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Wenn man schon "Die Misere" heißt, oder wie war das?

Es wäre ja auch denkbar mal an das Übel selbst zu gehen. Sprich mehr und bessere Lehrer, kleinere Klassen. Schlicht Investitionen in die Zukunft der Kinder. Müssen ja nicht gleich Blau- oder Braunhemden sein, aber eine Jugend komplett sich selbst zu überlassen, wärend man gleichzeitig die Eltern in Vollzeitjobs knechtet. Aber lieber Scheinlösungen....
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.099
Bild meldet gerade einen Amokläufer mit Machete in Reutlingen... Zeit für eine Verschärfung des Hiebwaffengesetzes ... Mein Mitgefühl gilt den Opfern
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.374
Wenn man schon "Die Misere" heißt, oder wie war das?

Es wäre ja auch denkbar mal an das Übel selbst zu gehen. Sprich mehr und bessere Lehrer, kleinere Klassen. Schlicht Investitionen in die Zukunft der Kinder. Müssen ja nicht gleich Blau- oder Braunhemden sein, aber eine Jugend komplett sich selbst zu überlassen, wärend man gleichzeitig die Eltern in Vollzeitjobs knechtet. Aber lieber Scheinlösungen....

Ich sehe einfach die Eltern in der Pflicht. Auch wenn man heute in zwei oder mehreren Jobs geknechtet wird. Ich möchte keinem Lehrer, egal wie klein die Klasse ist, auferlegen, er müsse auf mein Kind aufpassen und vorallem dafür sorgen, dass aus ihm ein anständiger Mensch wird.... Im Fall hier ist es schon wieder sehr dubios. Der Täter trug Zeitungen aus. Hatte angeblich nicht viel Geld. Ein Jahr lang hat er die Tat geplant, sich die Waffe besorgt. "Parallel" war er in psychologischer Behandlung, jeder wusste jetzt auch, das er nen Knax hatte, gemobbt wurde. Einfach ein Bekloppter war. Und dann die Eltern nicht? Sehr fraglich, wie die finanziellen Verhältnisse. Man wohnte schließlich in einer Wohnung im Luxusessamble der Nymphenburger Höfe an der Dachauerstraße..... Da kostete damals der qm auch 10.000 Euro.....

Auch wollen die Politiker nicht erkenne, dass wenn jemand die nötige Zeit, die nötige Ausdauer und kriminelle Energie besitzt, um so ein Attentat auszuführen, dass alle Bemühungen im Bereich gesetzliche Vorgaben/Verbote um sonst sein können.
Steinhäuser hat das geplant, sich illegale Bedürftnisse beschafft. Tim K. hat das geplant, wie er an Waffe und Mun kommt. Genauso Breivik und die vielen anderen Attentäter. In Paris, Brüssel oder wo auch immer. Die haben Zeit. Die populistischen Schreihälse in der Politik wollen schnelle Lösungen, also einfach mal was verbieten. Funktioniert nur eben mit Verbrechen nicht.
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
..ein Herr Gabriel ist besser ist besser bei Tengelmann; Kaiser usw. als Auslagengestalter bei Frischgemüse geeignet......:evil:
..es stellt sich wirklich die Frage, was gesetzestreue private Waffenbesitzer mit der sicherlich traurigen Geschichte in München zu tun haben.
Es ist hier unter Verwendung einer Waffe eine Sache passiert, die vorher nicht erkennbar war...diese Dinge werden immer wieder passieren...
es wird keine 100%ige Sicherheit gegen solche Taten geben und die Politiker sollten diese nicht mehr ertragende Effekthascherei sein lassen:no::evil:
 
Registriert
31 Dez 2013
Beiträge
376
Wahre Worte P.O.

Mit genug Zeit, Geduld, Engagement und dem sogenannten "Kommitment" kannst du so gut wie alles machen / erreichen.

Und das gilt auf quasi jeder Ebene. Leider halt auch auf der hier diskutierten. Da ist es völlig unrelevant, wie liberal oder streng irgendwelche Gesetze sind.


Das weiß man in der Politik auch ganz genau. Aber ich stelle mir jetzt mal einen BMDI vor, der sagt: "Sorry Leute, sowas kann man nicht vermeiden. Egal was man tut, wer sowas tun will findet immer einen Weg". Das wäre zwar die Wahrheit, aber kostet halt auch den Job.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
525
Oben