Verlierer Rotwild

Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
Also Discovery, bisher hast du nur von Drohungen gesprochen. Was war den nun da? Irgendwie spricht aus Dir gewaltig der Jagdneid.
Wenn Dir die Fläche als Pacht wäre würdest du Dich anders verhalten? Ich hab Dir ne PM geschickt. Danach gibts mehr.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Der_Greifer schrieb:
Also Discovery, bisher hast du nur von Drohungen gesprochen. Was war den nun da? Irgendwie spricht aus Dir gewaltig der Jagdneid.
Wenn Dir die Fläche als Pacht wäre würdest du Dich anders verhalten? Ich hab Dir ne PM geschickt. Danach gibts mehr.

Also,
1. habe ich genügend Schriftverkehr mit Verantwortlichen des NP um beurteilen zu können ob mir gedroht wurde!

2. Hör auf mit dieser schwachsinnigen Jagdneiddiskussion! Ich will nicht mehr Wild schiessen sondern wieder normale Verhältnisse!

3. am 18. werde ich da sein! Ich denke es werden auch eine Reheie Forstbediensteter da sein die hier posten, aber sich nicht zu erkennen geben...

4. Es handelt sich um keine Pachtfläche auf der ein Pächter im Rahmen der Gesetze und Bestimmungen machen kann was er will, sondern um einen Nationalpark!

5. Wenn Du mit mir mailen willst, dann nicht anonym !
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
1. Will ich nicht mit Dir mailen, sondern habe Dir nur eine Info zukommen lassen
2. Kann ich diskutieren mit wem, was und solange ich möchte
3. hast du bis jetzt kein Argument gebracht, was Dich in irgendeiner Form als seriös darstehen lässt. bzw. was deine Kampanie rechtfertigt
4. erzählst du immer von Drohungen, dann lass das doch wenn du nicht bereit bist es zu belegen
5. Fakten sind erst dann Fakten wenn Sie a. der Realität entsprechen, b. wenn beide sie nachvollziehen können
6. deine Verschwörungstheorie Drohung usw. ist lachhaft, das kann sich keiner von denen erlauben.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Der_Greifer schrieb:
1. Will ich nicht mit Dir mailen, sondern habe Dir nur eine Info zukommen lassen

Habe ich wenige Minuten später noch weitere Male erhalten, da es sich um eine aktuelle Pressemitteilung handelt, und ich mit einer Reihe von Presseleuten in Kontakt bin...

2. Kann ich diskutieren mit wem, was und solange ich möchte

Da gehören aber dann i.d.R. mindestens zweie dazu.... ich diskutiere mittlerweile, u.a. wegen Ignoranz und Arroganz meiner Nachbarn - die von mir allerdings Einsicht verlangen- mit Dritten

3. hast du bis jetzt kein Argument gebracht, was Dich in irgendeiner Form als seriös darstehen lässt. bzw. was deine Kampanie rechtfertigt

Dann hast Du bei weitem nicht alles gelesenwas ich hierzu geschrieben habe, aber keine Angst, das lassen wir einfach andere entscheiden.

4. erzählst du immer von Drohungen, dann lass das doch wenn du nicht bereit bist es zu belegen

Ich könnte... aber es geht mir nicht darum einzelne Köpfe auszuliefern....
Sollte es irgendwann notwendig werden, z.B. wenn man mir wieder mit Klage
droht, oder wenn der Konflikt weiter eskaliert, dann wird sicher nichts anderes übrigbleiben...


5. Fakten sind erst dann Fakten wenn Sie a. der Realität entsprechen, b. wenn beide sie nachvollziehen können

Wie gesagt, das lassen wir einfach andere entscheiden, am besten die Menschen die das alles mit ihren Steuern bezahlen...auch die überregionale Presse interessiert sich so langsam...

6. deine Verschwörungstheorie Drohung usw. ist lachhaft, das kann sich keiner von denen erlauben.

Ach was..., ich bin sogar - unter Zeugen - nachts und bei Mond
beim verlassen meines Revieres, in meinem Revier, und außerhalb des hoheitlichen Zuständigkeitsgebietes vom NP-Förster, welcher in einem Dienstwagen saß, fotographiert worden... 1x mein Fahrzeug mit Kennzeichen und einmal in mein Wageninneres hinein... Das hat sicher nichts mit Jagdneid zu tun...sondern nur mit Recht und Gesetz :wink:
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
Ich dachte eigentlich ich hätte alles gelesen, aber natürlich kann mir auch was entgangen sein was mich bei der roten Schrift nicht wundert.

Wenn du den alten Zustand wieder haben möchtest, wird das eher schwer, dass Militär wird wegen einzelnen nicht zurück kommen.

Vielleicht solltest Du Dein Revier so interessant machen, dass Dein Rotwild bei Dir steht. Buchenvoranbau?

Ich wußte nicht, dass der NP über IR-Kameras verfügt, vielleicht sind die aus dem Wildkatzenprojekt entliehen und der böse Förster hat ne Aufnahme von einem ganz selten Exemplar gemacht...

Ich drück Dir die Daumen, falls Köpfe rollen sollten. BTW hast du vom Staat gepachtet?
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Der_Greifer schrieb:
Ich dachte eigentlich ich hätte alles gelesen, aber natürlich kann mir auch was entgangen sein was mich bei der roten Schrift nicht wundert.

Dann schreib ich jetzt in blau...
Du hast sicher noch nicht alles gelesen!


Wenn du den alten Zustand wieder haben möchtest, wird das eher schwer, dass Militär wird wegen einzelnen nicht zurück kommen.

Das hat an meiner Grenze zum NP nichts mit dem Militär zu tun... zeigt mit
aber das Du wirklich nicht alles gelesen hast, gib einfach in die Suchfunktion
"Nationalpark Eifel" ein, da kommt schon eine ganze Menge...


Vielleicht solltest Du Dein Revier so interessant machen, dass Dein Rotwild bei Dir steht. Buchenvoranbau?

Da es sich um Privatwald und Wirtschaftswaldhandelt müßte der Buchenvoranbau gegattert oder vergrämt werden...
Ich habe aber einiges an Buchenverjüngung, die entwickelt sich die letzten drei Jahre bestens!
Darüberhinaus sind meine Äsungsflächen sicher interessant genug, allerdings
wenn das Wild ständig hin und her gescheucht wird, nutzt das wenig!
Bis vor knapp 3 Jahren war das auch kein Problem, da sich die Besucher aufteilten, nun werden es ständig mehr, nicht zuletzt durch die PR-Arbeit des Nationalparks, und die suchen ihre Pilze und Beeren halt im umliegenden
Wald, bzw. werden von NP-Försten zu uns geschickt...



Ich wußte nicht, dass der NP über IR-Kameras verfügt, vielleicht sind die aus dem Wildkatzenprojekt entliehen und der böse Förster hat ne Aufnahme von einem ganz selten Exemplar gemacht...

? liest Du eigentlich was ich schreibe?

Ich drück Dir die Daumen, falls Köpfe rollen sollten. BTW hast du vom Staat gepachtet?

nochmal, es sollen keine Köpfe rollen, wenn für "die Sache" Opfer gebracht werden, so ist dies nicht in meinem Sinne! Ein gemeinsames Vorgehen/Lösung wäre mir am liebsten, aber davon sind wir Lichtjahre entfernt!
Nein, ich habe nicht beim Staat gepachtet,
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
Danke, rot war echt lästig.
Wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann willst du das der NP wieder zurück genommen wird oder das die NP-Verwaltung explizit auf ihre Flächen verweist weil durch die PR Arbeit soviel Menschen mehr da sind und die stören auch dein Revier.
Warum der NP die Leute zu Dir schickt, kann ich nicht beurteilen. Leider oder Schön, je nach dem entwickelt sich die Eifel zum Tourismusjuwel. Durch die offensive Arbeit des NP sind mehrere tausend Übernachtungen mehr entstanden und damit verbunden Arbeitsplätze. Ich glaube dazu gibts ne Diplomarbeit aus Bremen. Tourismusstudiengang. Ich sehe auch gern weniger Menschen in meinem Revier, doch leider gibt es kein Waldbetretungsverbot mehr. Von daher kannst du sicher sein, dass ich deinen Zorn bestens verstehen kann.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Der_Greifer schrieb:
Danke, rot war echt lästig.
Wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann willst du das der NP wieder zurück genommen wird oder das die NP-Verwaltung explizit auf ihre Flächen verweist weil durch die PR Arbeit soviel Menschen mehr da sind und die stören auch dein Revier.

:lol: Diese Technik kenne ich auch, wir sollten das lassen... :lol:

Ich will nicht das der NP zurückgenommen wird - hälst Du mich für so dämlich?

Ich will das der NP die durch sein Entstehen und seine Aktivitäten verursachten Folgen anerkennt
und abstellt, in meinem und meiner Nachbarn konkretem Fall muß das Wegegebot und andere Restriktionen ebenfalls für einen Gürtel um den Park gelten. Aber wie ich schon sagte, sind wir davon Lichtjahre entfernt, und deshalb gibt es Öffentlichkeit und kritisches Hinterfragen von Försterprivilegien!
Und auch da sind wir erst am Anfang!



Warum der NP die Leute zu Dir schickt, kann ich nicht beurteilen. Leider oder Schön, je nach dem entwickelt sich die Eifel zum Tourismusjuwel. Durch die offensive Arbeit des NP sind mehrere tausend Übernachtungen mehr entstanden und damit verbunden Arbeitsplätze. Ich glaube dazu gibts ne Diplomarbeit aus Bremen. Tourismusstudiengang. Ich sehe auch gern weniger Menschen in meinem Revier, doch leider gibt es kein Waldbetretungsverbot mehr. Von daher kannst du sicher sein, dass ich deinen Zorn bestens verstehen kann.

Das sich die Eifel zum Touristikjuwel entwickelt, wage ich zu bezweifen, solange keine neutralen Untersuchungen dazu vorliegen. Die bisherigen sind vom NP, oder vom verantwortlichen Ministerium in Auftrag gegeben worden,
was erwartest Du von solchen Auftragsstudien?

Frag die einheimische Gastronomie, frag die Menschen die hier leben und täglich sehen das beispielsweise ein großer Shuttlebus von nächstgelegenen Bahnhof 7 Tage die Woche, mehr oder weniger leer pendelt... Selbst die ansässigen Zeitungsleute mit denen ich sprach können sich nicht erinnern diesen Bus schon einmal gut besetzt gesehen zu haben.

Ich beschrieb in einem anderen Post das im ersten Jahr des Parks Mitarbeiter an einem Parkplatz, an einer Bundestr. welche durch den Park führt standen und Autos zählten. Es kam jemand hinzu der diese Leute kannte. Er fragte was sie dort machen, und sie antworteteten " Nationalparkbesucher zählen".
mein Bekannter sagt dann erstaunt, "ja aber das ist doch nur die Bundesstr. von A nach B... Antwort: "Das ist egal"...

Ich finde so etwas sollte man denjenigen die den Park finanzieren nicht vorenthalten!

Und bitte tu mir noch einen Gefallen:
Bring bitte nicht so dick aufgetragenes Verständnis für mich auf... das beleidigt mich!

Ich glaube diesbezüglich besser geschult zu sein als ein Förster, der sich zudem noch recht gut im Nationalpark auskennt!
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
Hi Discovery,

ad 1. Beurteile ich den NP und die Reviere drum herum, mehr oder weniger aus der Ferne. Da meine Flächenpräsenz stark zu wünschen übrig lässt.

ad 2. Welche Privilegien? Ich würde mit keinem NP Förster je tauschen wollen

ad 3. Ich poste nicht als Förster, sondern als Interessierter
ad 4. glaube ich sehr gut in Managementstrategien, PR-Arbeit etc. geschult zu sein, dass muss man wenn man in einem großen Unternehmen arbeitet welches nicht staatlich subventioniert wird
ad 5. Will ich dich nicht einlullen, sondern kenne die Problematik
ad 6.Will ich dich auch nicht beleidigen
ad 7. Tut es gut wenn Leute kritisch sind
ad 8. Die Trafficzählung war mir nicht bekannt
ad 9. Sind die einheimischen Gastronomiebetriebe meines Wissens nach sehr zufrieden mit dem NP. Schließlich kooperieren Sie aus freien Stücken mit Ihm
ad 10. Könnte der HOGA-Verband Auskunft geben, bzw eine Studie in Auftrag geben

So, bis später :lol:
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Der_Greifer schrieb:
Hi Discovery,

ad 1. Beurteile ich den NP und die Reviere drum herum, mehr oder weniger aus der Ferne. Da meine Flächenpräsenz stark zu wünschen übrig lässt.

Definier mal Ferne...

ad 2. Welche Privilegien? Ich würde mit keinem NP Förster je tauschen wollen

Die, künftig im erlernten Beruf ohne Einschränkung weitermachen zu können, ohne lästige Holzwirtschaft, noch 30 Jahre Wild managen dürfen, Kollegen/Gäste kostenlos einladen zu dürfen - im Gegenzug zu Modellen wie Hessenforst oder auch NDS ist dieses Zukunftsperspektive für einen Förster das schon verlockend.
Zumal mehr oder weniger über jedem im "normalen Dienst" verbleibendem Förster die Ungewißheit schwebt, ob er in ein paar Jahren nicht wegrationalisiert ist...
BTW hätte man sicher für das Geld das der derzeitige NRW-Nationalparkhype
bislang gekostet hat alle geschlossenen FÄ zwischen 10 und 20 Jahren weiterbetreiben können, diese wären evtl. durch weitere Maßnahmen in absehbarer Zeit und möglicherweise zumindest kostenneutral geworden!




ad 3. Ich poste nicht als Förster, sondern als Interessierter

Aber Du bist einer...

ad 4. glaube ich sehr gut in Managementstrategien, PR-Arbeit etc. geschult zu sein, dass muss man wenn man in einem großen Unternehmen arbeitet welches nicht staatlich subventioniert wird

sag mal, Kennen wir uns???


ad 5. Will ich dich nicht einlullen, sondern kenne die Problematik

siehe oben...

ad 6.Will ich dich auch nicht beleidigen

Das bezog sich auf die angewandete Technik de Einwandbehandlung....


ad 7. Tut es gut wenn Leute kritisch sind

Wem?


ad 8. Die Trafficzählung war mir nicht bekannt

ad 9. Sind die einheimischen Gastronomiebetriebe meines Wissens nach sehr zufrieden mit dem NP. Schließlich kooperieren Sie aus freien Stücken mit Ihm
ad

Von wem hast Du diese Info?
Ich halte es für selbstverständlich das Gastronomiebetriebe Angebote eine Kooperation annehmen. Schließlich sind es Unternehmen die jede Chance zur Ausweitung wahrnehmen sollten.

Ich komme aus der Gegend, kenne einige dieser Betriebe, und höre Gegenteiliges, von einem Ratsmitglied einer Nationalparktor-Gemeinde hörte ich das die wirtschaftliche Entwicklung wieder rückläufig sei.

10. Könnte der HOGA-Verband Auskunft geben, bzw eine Studie in Auftrag geben

Auf der Seite war ich gerade, keine regionalen Daten..., ich frage mich sowieso weshalb so viel Aufhand seitens der NP-Verwaltung betrieben wird um den - so wie es dargestellt wird - phänomenalen Erfolg des NP-Eifel darzustellen...

So, bis später :lol:
 
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
76
Wenn ich diesen Tread verfolge wird mir Angst und Bange. Bin gerade dabei ein Revier zu übernehmen welches an den NP angerenzt. Die Jagdgenossen sprechen von einem hohen Wert des Reviers weil es eben an diesem NP angrenzt. Der jetzige Pächter gibt an aus zeitlichen Gründen das Revier ab zugeben.Vielleicht sollte ich das Ganze nochmal überdenken und hinter fragen was da eventuell auf mich zu kommt. :shock: :roll: :shock:
 
Registriert
4 Jul 2006
Beiträge
1.575
Quitty schrieb:
Wenn ich diesen Tread verfolge wird mir Angst und Bange. Bin gerade dabei ein Revier zu übernehmen welches an den NP angerenzt. Die Jagdgenossen sprechen von einem hohen Wert des Reviers weil es eben an diesem NP angrenzt. Der jetzige Pächter gibt an aus zeitlichen Gründen das Revier ab zugeben.Vielleicht sollte ich das Ganze nochmal überdenken und hinter fragen was da eventuell auf mich zu kommt. :shock: :roll: :shock:

@Quitty:

Vor einigen Wochen war ein Revier ausgeschrieben, was ebenfalls an den NP angrenzt. Auf Nachfrage wollte die Jagdgenossenschaft, die das Revier genau so wie bei dir angepriesen hat, die Höhe der Wildschäden nicht beziffern. :roll: Dies (und einige weitere Gründe) würde mir zu denken geben...
Ich habe mir das ausgeschriebene Revier interessehalber mit zwei Bekannten angesehen und ein paar Informationen eingeholt. Vielleicht schreibst du mir per PN, um welches Revier es sich handelt, vielleicht reden wir ja von demselben. Falls ja, sage ich dir gerne, warum ich jedenfalls dieses Revier nicht pachten würde (keine Sorge, ich habe kein eigenes Interesse an diesem Revier).

WH Lodenmantel
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
@ Quitty

Dito, kenne mich recht gut aus, schick mir ne PM ich kann Dir bestimmt was sagen!
Im Augenblick versuchen eine Reihe Pächter auszusteigen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
422
Oben