Nur Schade das hier nach Windrichtung gehandelt und geredet wird in unglaublichen Konstellationen:
---
Tagesschau 25.09.2015 : Rainer Arnold (SPD) verteidigungspolitischer Sprecher und Pädagoge sagt dort sinngemäß:
Es hat sich gezeigt,das die freiheitskämpfenden Kurden mit den deutschen Waffenlieferungen verantwortungsvoll umgehen.
----------
Wir Jäger,Sportschützen,Waffensammler sind auch verantwortungsvoll.
Wenn nicht wir wer dann ?
Gab es dort auch eine Bedürfnisprüfung,Sachkundenachweis,Regelüberprüfung für anhängige Verfahren?
Wurde dort sichergestellt,das die gelieferten Waffen nicht wieder als illegal nach EU in falschen Händen zurückkommen?
juristisch ja ! Is ja auch Kategorie A7 nicht die bösen B7, also verboten!
Bei der Frage Huhn oder Ei müssen wir auch umdenken. Is doch egal passt beides in die Bratpfanne.:unbelievable:
Mahlzeit,
sind wir w i r k l i c h verantwortungsvoll ?
Sind wir nicht viel näher an unseren eigenen Politikern, als die Kämpfer gegen d. IS (und auch, als die Kämpfer d e s IS
) ?
Ich weiß nicht, wie viele Menschen (und Politiker) einfach nur Angst davor haben, dass Bundesbürger mit Waffen sie bedrohen , gefährden, was weiß ich noch alles -
Ich weiß nur, dass dies mit einiger Sichehreit daran liegt, dass das h i e r daran liegt, dass Waffen von den Medien und fast allen Politikern als etwas grundsätzlich Böses dargestellt werden.
Sehr viele Politiker begründen dies damit, dass die Gewalt vom Staat auszugehen hat - dabei fröhlich (also bewusst! - die Tatsache missachtend, dass die Gewalt, die v. Staat und seinen Organen ausgehen soll, eine andere ist, als die, die mit einer Waffe ausgeübt werden kann.
Hier werden normale - allerdings auch uninformierte - Bürger bewusst dumm gehalten.
Und natürlich wird auch nur ganz am Rande - wenn überhaupt - zwischen Kriegswaffen und
anderen Waffen differenziert.
Möglicherweise haben auch manche Politiker Angst davor, dass es im Falle eines ausgeübten Widerstandsrechtes i. S d. Art. 20 Abs. 4 GG zu Ausübung v. Waffengwalt durch Zivilisten kommen könnte.
Diese Angst ist in meinen Augen bei rechtstreuem Verhalten unbegründet. Denn w e n n alle Voraussetzungen für ein Widerstandsrecht erfüllt sind, geht es ohne eine bewaffnete Auseinandersetzung gar nicht ab - jedenfalls nicht, wenn man in der Realität zu Hause ist.
Denn dann gibt es Kräfte, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung bereits mit Gewalt abzuschaffen versuchen, also k a n n man sich erfolgreich nur wiederum mit Waffen wehren.
Stichwort: Wider die Tyrannei
Die Politiker sollten also eher froh sein, dass und wenn es Bürger gibt, die im allerletzten aller denkbaren Fälle f ü r die FDGO eintreten können.
Dass sie voraussichtlich nicht ge ge n die FDGO eintreten und insoweit ihre Waffen nutzen, ergibt sich schon aus der periodisch stattfindenden Überprüfung jedes Legalwaffenbesitzers.
U n d der Tatsache, dass man mit den legal erworbenen und besessenen Waffen - auch mit HAen > 2 Schuss im Magazin - nicht einmal dann gewaltsam den Umsturz herbeiführen könnte, wenn 80 Prozent aller unbescholtenen Bundesbürger eine Waffe besäßen. Denn gegen die Ausrüstung der Polizei ist das alles eher Pillepalle.
Und sicher nicht 80 Prozent denken auch nur an einen gewaltsamen Umsturz. Von den Legalwaffenbesitzern heute glaube ich, dass ein eher gegen null tendierender Prozentsatz über einen gewaltsamen Umsturz nachdenkt, warum auch - n o c h ist der IS nicht mit erheblichen bewaffneten Kräften im Land und (leider) ist Prinz Eugen schon lange verschieden...
Bitte auch dies nicht falsch verstehen: Ich habe n i c h t s gegen türkische Mitbürger, so lange sie sich nicht für den IS oder im islamistischen Sinn betätigen.
Fazit: Die Angst vor Halbautomaten in Privathand ist unberechtigt -
Berechtigt aber wäre, wenn wir einen Prinzen Eugenius hätten, der - alle Kräfte einend - den Islamisten mit großen und kleinen Kartaunen Respekt einflößte, "dass sie laufen all' davon".
Große und kleine Kartaunen sind aber kriegswaffen und die unterfallen ja dem Kriegswaffenkontrollgesetz, also auch wieder kein Grund, vor privaten Legalwaffenbesitzern
Angst zu haben.
Habe die Ehre und
Waidmannsheil
Mahlz