Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.689
Mich stört auch eher der lapidare, unangebrachte und nicht hilfreiche Verweis auf einen Repetierer, als ob man den zwangsläufig im Schrank stehen hätte oder sich den mal eben für Lau besorgen könnte.

99% werden eine ansitztaugliche zweite Waffe im Schrank haben.
 
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
690
99% werden auch spitze Steine und ein Hosengummi überhaben... ok, ne passende Astgabel für ne Zwille müsste man sich vielleicht noch suchen.... :no:
 
Registriert
3 Sep 2015
Beiträge
130
99% werden eine ansitztaugliche zweite Waffe im Schrank haben.

Hör doch auf an der Salami zu schneiden. Auch du wirst irgendwann in x Jahrzehnten 70+ sein, und weil du früher, also jetzt, an der Salami geschnitten hast, dann die Jagd aufgeben müssen.
Schlicht weil "die" es durchgebracht haben für alles eine MPU zu machen, bei der dann, weil so wird sich das einschleifen, alle "Senioren" waffenuntauglich sind, weil schlicht kein Arzt Leute mit schlechteren Augen oder langsamerer Auffassungsgabe "Waffentauglich" schreiben werden, weil es so für Sie selbst gefährlich werden könnte.

Es geht nicht um HA oder sonstwas, es geht um das große ganze, und wir Jäger und LWB lassen uns nur zu gern von den Salamistücken blenden, das ist ja nur ein Stückchen, dabei geht es um die ganze Wurst für die anderen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.689
Bist du dir sicher?

Nicht, daß einer kommt ihm sei der Hosengummi ausgegangen und jetzt bräuchte er unbedingt einen HA.

Hör doch auf an der Salami zu schneiden.

Noch mal, lesen und verstehen scheint auch dir schwer zu fallen.

@Nachtdurchirgendwas hat nur eine Kanone, ärgerlich, 99% können weiter bis zur Klärung problemlos jagen.
Ich bin sogar überzeugt, daß er das Ding weiter nutzen darf solange ihm seine Behörde nichts anderes schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Beiträge
130
@Nachtdurchirgendwas hat nur eine Kanone, ärgerlich, 99% können weiter bis zur Klärung problemlos jagen.
Ich bin sogar überzeugt, daß er das Ding weiter nutzen darf solange ihm seine Behörde nichts anderes schreibt.

Meine Behörde in NRW hat mir klar gesagt "bis wir schriftlich etwas anderes mitteilen, alles wie gehabt HA mit 2 Schuss Magazin weiter zur Jagd verwenden ist OK"
 
Y

Yumitori

Guest
Mahlzeit....
(auch im übertragenen Sinn...)

im Grunde könnte es mir völlig wurscht sein, wer hier was wie und warum für oder gegen HAen ins Feld führt.

Viele scheinen es nicht zu verstehen: Es geht auch und gerade im vorliegenden Fall um die Freiheitlichkeit dessen, was die Rechtsordnung für (und auch teilweise gegen) die Jagd vorsieht und was die Gerichte daraus machen (können bzw dürfen oder nicht).

S o l l t e der Gesetzgeber (das Parlament als "Speerspitze" d. Wahlberechtigten) kein Problem mit Waffen in Privatesitz haben, so könnte er leicht in Zukunft - ohne jedwede Einschränkung der inneren Sicherheit - HA erlauben, die nicht in Konflikt mit dem Kriegswaffenkontrollgesetz geraten.

Wenn er die Freiheitlichkeit unserer Grundordnung oben an stellte, so brauchte er keine weitere Argumentation als dass ein Bedürfnis dann besteht, wenn ein Jäger einen solchen HA erwerben will... .

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Das mache ich gerne.

Man hat nur einen HA, sonst keine weiteren Waffen.

Aber warum schlägst du einen Rep. vor? Es sollte doch auch eine Flinte mit FLG reichen, natürlich nur 1 Waffe pro Revier und Lagerung bei der Polizei.

Grün ist aus.

Wartet mal ab, dahin geht die Reise...ein paar handverlesene Hochkopferte duerfen dann aber auch Einzellader Kugelwaffen fuehren.

Ich fuehre keinen HA auf der Jagd, aber ich liebe meinen M1 Garant auf dem Schiessplatz, einfach so zum Spass. Es soll Jaeger geben die schiessen mit einem Repetierer schneller und treffen besser als manche mit 'nem HA. Das ist aber nicht die Regel und zum 100-dertstenmal D A R U M G E H T E S A B E R garnicht. Es geht um FREIHEIT und als Regimegeschaedigter lass ich mir die nicht so einfach wegnehmen von ein paar paranoiden Politikern.

Ich habe 25 JS geloest, hatte ein Revier gepachtet in DE, spaeter Begehungsscheine beim staatl. Forst, habe Soldaten und Uffz. an allen moeglichen Kalibern ausgebildet, betreibe ein LaserShot System in CA (m.E. das einzige hier) und mir geht diese staendige Bevormundung gewaltig auf den Sack...

-T-
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Moin zusammen,

(...)
@ cast -

die Diskussion, wer wann was wozu zu brauchen hat oder zu glauben denkt, halte ich für unnötig, unsinnig und schädlich - denn:
Außer im Sozialismus, Kommunismus oder wie diese menschenfeindlichen Theorien genannt werden mögen, b r a u c h e ich etwas in dem Moment, in dem ich es w i l l.
Alles andere ist unfrei.
Dabei wird nicht verkannt, dass in einer eng besiedelten Gesellschaft eine hunderttprozentige Freiheit des Individuums nicht funktioniert, hier verweise ich auf J.-J. Rousseau.

(...)
Grüße, habe die Ehre und
Waidmannsheil

Im Nationalsozialismus waren private Schusswaffen auch nur ausgewaehlten (Partei-)Funktionaeren zugaenglich (siehe Himmler-Zitat etwas weiter oben in thread), Diktatur halt...
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.214
Ist zwar etwas OT aber in meinem Machiavelli (Der Fürst) steht im 20. Kapitel:
Noch nie hat ein neu zur Macht gekommener Herrscher seine Untertanen entwaffnet; vielmehr hat er sie, wenn er sie waffenlos vorfand , stets mit Waffen versehen. Bewaffnest du sie aber, so wirst du auch Herr über sie. Diejenigen, welche dir verdächtig waren, werden dir, wenn du sie bewaffnest, ergeben sein und die dir Ergebenen bleiben es.

Waren wohl andere Zeiten damals.
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
Hallo Cast...nachdem die Regelung in RLP mit den Schalldämpfern positiv durch is:thumbup:.....werden als nächstens fest installierte Nachtsichthilfen auf Jagdwaffen erlaubt wegen der Sauenbejagung...WETTEN??..

edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yumitori

Guest
Ist zwar etwas OT aber in meinem Machiavelli (Der Fürst) steht im 20. Kapitel:
Noch nie hat ein neu zur Macht gekommener Herrscher seine Untertanen entwaffnet; vielmehr hat er sie, wenn er sie waffenlos vorfand , stets mit Waffen versehen. Bewaffnest du sie aber, so wirst du auch Herr über sie. Diejenigen, welche dir verdächtig waren, werden dir, wenn du sie bewaffnest, ergeben sein und die dir Ergebenen bleiben es.

Waren wohl andere Zeiten damals.

N'Abend,

dass damals andere Waffen in der Bürger Hände kamen, mag sein - aber damals waren die Waffen, um die es ging eben das Beste der damaligen Zeit.

Wir können endlos treiten, ob HA die besten Jagdwaffen sind, die es gibt.

N i c h t streiten kann man darüber,dass derjenige, welcher einem Vertrauen schenkt,dieses Vertrauen regelmäßig auch entgegengebracht erhält.
Ausnahmen bildeten damals - und tun es heute auch - die Rechtsbrecher.

Und warum mißtraue ich unseren Institutionen wohl mehr als ich möchte ?
Weil sie mir kein Vertrauen entgegenbringen, vielmehr nur Kontrolle und Überwachung predigen nicht nur bei den Waffen.

Niemals hätte ich bspw. das Vertrauen meines Vaters mißbraucht, der mir lange vor bestandener Jägerprüfung Waffen in die Hand gab, nicht e i n Schuss fiel seinerzeit gegen Weisung und Notwendigkeit (Fallenkontrolle).

Aber wer Mißtrauen sät, wird die Ernte einfahren, die er fürchtet, dass nämlich alle gegen ihn sind.
Esist erreicht.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
..liebe Edith...mit Verlaub......aber man darf die Wahrheit in diesem unserem Lande nicht mehr sagen..aber wir schaffen das!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
665
Oben