-------Kann mir mal einer erklären was es für ein Problem sein soll Sauen vom Ansitz nur mit dem Repetierer zu bejagen???
Und ich hoffe,du sprichst hier vom Einzellader,reicht doch auch oder? :evil:
-------Kann mir mal einer erklären was es für ein Problem sein soll Sauen vom Ansitz nur mit dem Repetierer zu bejagen???
RLP und irgendwo im Westerwald wo dringend, dringend (!) Schwarzwild bejagd werden muss und die zuständige Waffen- und Jagdbehörde ein Einsehen mit den Klagen der Landwirtschaft hat.
Kann mir mal einer erklären was es für ein Problem sein soll Sauen vom Ansitz nur mit dem Repetierer zu bejagen???
Ich persönlich führe den HA bei der Schwarzwildbejagung,und habe den schnellen zweiten Schuß,
ohne aus der Visierlinie zu gehen,schätzen gelernt.Das wars.
Man braucht nunmal eine Begründung um dieses Urteil auszuhebeln, hier hat man eine Gefunden.
Ob die sinnvoll ist oder nicht, ist doch latte, der Behörde reicht sie aus und das ist das wichtigste.
Da hast du ja eine sehr gefestigte Meinung,leider sehr dialogsfremd.:no::lol:
Manche haben ja schon Schaum vorm Mund.
Ach weisst du, wenn jemand glaubt mit Aussagen wie oben Behörden für dumm verkaufen zu können, dann geht so ein Schuss auch gerne mal nach hinten los.
Auf der DJ mag es ja Verwendung für den schnellen zweiten Schuss geben, aber nachts im Wald wohl kaum.
Auch sind HA kein technischer Fortschritt, weil es die auch schon fast hundert Jahre gibt.
Intensive Sauenbejagung ist KEIN Argument.
Ich habe nichts dagegen wenn einer mit sowas auf den Ansitz zieht.
Ich störe mich nur an Aussagen, die zu nichts führen, bzw. eher zum Gegenteil und wenn dann hier auch noch Forderungen auf größere Magazine gestellt werden und man könntdoch bei der Novellierung des BJG...
Sorry, seid froh wenn die zwei Schuss Regelung bleibt.
Wer im Wald was anderes als eine einläufige KLB führt, ist sowieso nicht systemkonform...:what: :lol:...Auf der DJ mag es ja Verwendung für den schnellen zweiten Schuss geben, aber nachts im Wald wohl kaum....