Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es zieht auf jeden Fall zusätzlich Arbeit nach sich, welcher ev. bei der nächsten Beurteilung gern auf diesen Vorgang zurückgreift.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Moin!

Ich würde mich wundern, wenn bei DER Truppe irgendwelche Beschwerden normaler Bürger irgendwas bewegten. Gerade jetzt gehen die doch in breiter Front gegen das BMUB unter, aus eigener Dusseligkeit. Da sind so ein paar popelige SLB deren allerkleinste Sorge, die müssen derzeit wirklich um ihre Existenz als Ministerium bangen. Zu Recht!! Leider.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
857
Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Es stört in der Personalakte jedes Beamten.

Kann auch andersrum ausgelegt werden. Eine Bekannte arbeitet in der Mahnabteilung/Vollstreckung.
Sie stand letztens zur Beförderung an.
Ist aber "übergangen" worden, weil sie nach 10 Dienstjahren eben noch keine Dienstaufsichtsbeschwerde hatte.
Das sei ein Zeichen, daß sie zu nett und kulant mit den Schuldnern umginge... [emoji849]
 
Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
672
Kann auch andersrum ausgelegt werden. Eine Bekannte arbeitet in der Mahnabteilung/Vollstreckung.
Sie stand letztens zur Beförderung an.
Ist aber "übergangen" worden, weil sie nach 10 Dienstjahren eben noch keine Dienstaufsichtsbeschwerde hatte.
Das sei ein Zeichen, daß sie zu nett und kulant mit den Schuldnern umginge... [emoji849]

Ist das ihre Sicht der Dinge?


Waidmanns Heil!
Boresnake
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.670
Kontext? Scheinbar stehe ich heute mächtig auf dem Schlauch...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk



Deutscher: Zuständig für deutsche Jäger und die Belange deutschen Wildes in Deutschland

Jagd: Zuständing für das waidgerechte erlegen des Wildes

Verband: Zuständig dieses gegenüber Anderen durchzusetzen



Austrittsfrist unseres Kreisjagdverbandes ist zum Ende des Geschäftjahres.......................
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Kann auch andersrum ausgelegt werden. Eine Bekannte arbeitet in der Mahnabteilung/Vollstreckung.
Sie stand letztens zur Beförderung an.
Ist aber "übergangen" worden, weil sie nach 10 Dienstjahren eben noch keine Dienstaufsichtsbeschwerde hatte.
Das sei ein Zeichen, daß sie zu nett und kulant mit den Schuldnern umginge... [emoji849]

Als was arbeitet sie dort? Wenn als Rechtspflegerin (Richter werden nicht so einfach befördert), dann dürfte es bei der heutigen Schuldnerklientel in Vollstreckungssachen (Reichsbürger etc.) fast unmöglich sein, in 10 Jahren Vollstreckungsabteilung keine Dienstaufsichtsbeschwerde zu kassieren. In der Justiz wird das aber sportlich gesehen und hat eher keinen negativen Einfluss auf das Fortkommen.
 
Registriert
6 Nov 2014
Beiträge
318
Deutscher: Zuständig für deutsche Jäger und die Belange deutschen Wildes in Deutschland

Jagd: Zuständing für das waidgerechte erlegen des Wildes

Verband: Zuständig dieses gegenüber Anderen durchzusetzen



Austrittsfrist unseres Kreisjagdverbandes ist zum Ende des Geschäftjahres.......................
Sehr witzig... Warum sollte ich aus dem DJV austreten?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Sehr witzig... Warum sollte ich aus dem DJV austreten?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Warum sollte man drin sein/bleiben?

Wenn man sich mal ein bissel damit beschäftigt, wie der DJV seine "Fäden spinnt" (auch im aktuellen HA-Fall oder zurückblickend bez. Kurzwaffen), dann kommt man schon "ein bissel" ins Grübeln...
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.834
Wirklich vertreten fühle ich mich vom DJV jedenfalls nicht ich bin da nur noch Mitglied weil ich meine, dass man ihn zur jetzigen Zeit nicht auch noch vorsätzlich schwächen sollte.
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.303
Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Noch kein Hinweis auf die nächste BGBL Ausgabe.

Und diese Woche (KW45) soll es dann evtl. kommen? Dann sollte bald mal die Ankündigung für die nächste Ausgabe auftauchen.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.983
Aus sicherer Quelle: der Bundespräsident hat heute ausgefertigt, im BGBlt. vom 09.11. wird das verkündet, ab dem 10.11. kann der HA legal wieder geführt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
196
Oben