Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Die Kerle, die gegen die Waidgerechtigkeit verstoßen (Jägerinnen tun das natürlich nie) rottet man mit einem Verwendungsverbot ebensowenig aus wie mit einem Totalverbot.
Du magst anderer Auffassung sein - aber die bis jetzt von Dir gebrachten Argumente sind nicht überzeugend - es sei denn, Du wolltest ernsthaft dafür eintreten, man dürfe keine Autos benutzen, die schneller als 30 km/h fahren können, was in meinen Augen ein unerträglicher Eingriff in die noch verbliebenen Freiheiten dieses Landes wäre.
Denk' noch mal drüber nach, wenn's denn geht.

Hallo Yumi, 1. zum letzten Satz: du mich auch.
2. in dem Land wo lt. dir die Freiheit unendlich ist schützt man Autofahrer vor sich selbst mit einer strikten Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ich will keine HA verbieten, ich habe selbst eine böse SLF im Schrank.
Ich habe nur was gegen ungehemmtes schießen, was mit den Dingern und großen Magazinen einfach leichter fällt und regelmäßig vorkommt.
Die alte Regelung mit einer wirksamen Kontrolle/Sicherung würde schon reichen.

P.S. Wer zu uns mit dem Drilling auf die DJ kommt bekommt einen Stand wo er keinen Schaden anrichten kann.

Ich habe nur was gegen ungehemmtes schießen, was mit den Dingern und großen Magazinen einfach leichter fällt und regelmäßig vorkommt.
Die alte Regelung mit einer wirksamen Kontrolle/Sicherung würde schon reichen.

P.S. Wer zu uns mit dem Drilling auf die DJ kommt bekommt einen Stand wo er keinen Schaden anrichten kann.

Du hast es offenbar immer noch nicht kapiert!
Der Schuft befindet sich hinter dem Schaft;-)

Also braucht man bessere Kontrollen oder unveränderbare Sicherungen, weil man nicht hinter jedem stehen kann.
Im Straßenverkehr gibt's Radarfallen, weil sich manche trotz allem über geltende Gesetze hinwegsetzen.
Bei LKWs baut man Begrenzer ein. So what?

Moin!

Also braucht man bessere Kontrollen oder unveränderbare Sicherungen, weil man nicht hinter jedem stehen kann.

Wieso? Die bisherige Kontrolldichte hat doch ausgereicht ...

Im Straßenverkehr gibt's Radarfallen, weil sich manche trotz allem über geltende Gesetze hinwegsetzen.

Im Gegensatz zu Magazinkapazitäten bei jagdlich verwendeten Halbautomaten sind rasende LKWs aber ein echtes und nicht nur ein eingebildetes Problem. :roll:

Joe

G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
.....
...

Und ich habe nur was gegen ungehemmtes biertrinken, was mit den grossen Flaschen einfach leichter fällt und regelmässig vorkommt.

Deshalb Bier nur noch in 0.1L Flaschen in 6-er Kästen, Kaufkontingent pro volljährigem/r Bürger/In: ein Kästchen je 24h??? So langsam wird`s comisch mit den Argumentationen....

Y

Yumitori

Guest
Moin miteinander,

gleichgültig, ob von cast oder sonstwem kommend-

Dauernd wird allseits die Freiheitlichkeit bemüht - ich denke, wir sollten uns drüber klar sein, dass j e d e Kontrolle einen Einschnitt in die Freiheit jedes Menschen bedeutet - unabhängig von dem, was kontrolliert wird.
Je mehr also Menschenund/oder Staat Kontrollen für sinnvoll h ä l t oder davon redet, um so weniger Freiheit will er oder sie für alle !

Natürlich gibt es Ecken, in denen Kontrollen sinnvoll sind - aber wir m ü s s e n
verstehen lernen, dass eine freie und freiheitliche Gesellschaft den ein oder anderen Verstoß gegen Regeln hinnehmen können und verdauen können muss.

Tun wir dies nicht und schreien dauernd nach Sicherheit durch Kontrollen zerreden wir die Freiheit, die wir uns wünschen - egal, ob es um Waffen oder sonstwas geht.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Eigentlich Schade, das so brillante Denker wie Yumi es mit ihren Fähigkeiten im richtigen Leben zu was gebracht haben und damit leider für die Politik verloren gegangen sind :thumbup:

Dronen, GPS Magazin Begrenzer, eeg abhängige abzugskontrolle, etc

Eigentlich Schade, das so brillante Denker wie Yumi es mit ihren Fähigkeiten im richtigen Leben zu was gebracht haben und damit leider für die Politik verloren gegangen sind :thumbup:

... Oder gleich als böse Populisten von rechts außen beschimpft und ausgebootet werden.

Moin!

Beweise, cast, Beweise? Hast Du welche? Nicht nur "weiss man doch" oder so?

Das hängt nur an der Tatsache, daß es weniger HA gibt und der einen oder andere damit gesetzeskonform umgeht.

Du raffst das mit der Beweisführung nicht, oder? Wie kommst Du zu dieser - fett markierten - Wertung?

Btw.: die Leute, die mir in den letzten 12 Monaten wegen unsachgemäßer Waffenhandhabung aufgefallen sind, hatten alle Zylinderverschlussrepetierer oder BDF. :roll: Die Verschlusstypen können aber nichts für die Schusseligkeit ihrer Besitzer!!

Joe

...

Beweise, cast, Beweise? Hast Du welche? Nicht nur "weiss man doch" oder so?

...
Joe
Du wirst aber doch nicht jetzt verlangen, dass einer, der eine Behauptung aufstellt, sie auch belegt, oder?:what:
Wo kommen wir denn dann hin? :no:
Dann brechen ja ganze Threads weg! also wirklich...:evil::lol::lol::lol:
vorsichtshalber: /ironie off

Teddy

Seltsame Auslegung mancher Regulierungsfanatiker.

Für mich sieht es ganz einfach so aus.

Je mehr Gesetze und Vorschriften Grund- und Anlaßlos (wie hier beim Thema HA-verbot) von einer Regierung oder einer Judikative ergehen desto mehr bedeutet das, das jemand den einigen Menschen nicht mehr traut.

Diese Tatsache allein macht mir ein wenig Angst da ich bisher glaubte in einem Land zu Leben in dem persönliche Freiheit, Selbstentfaltung und letztendlich Vertrauen auf den Gesunden Menschenverstand Bestandteil der Grundrechte sind.

Könnten die beteiligten Kombattanten bitte tunlichst davon Abstand nehmen, hier mit Fakten verwirren zu wollen? Das würde 92,7825% der bisherigen 172 Seiten geradezugrepetiererschnell ad adsurdum führen.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Diese Tatsache allein macht mir ein wenig Angst da ich bisher glaubte in einem Land zu Leben in dem persönliche Freiheit, Selbstentfaltung und letztendlich Vertrauen auf den Gesunden Menschenverstand Bestandteil der Grundrechte sind.

:lol::29: Der war gut!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
714
Oben