DD geht nicht richtig durch Dickung

Die Teckel passen hervorragend in die Tunnel die auch die Sauen nutzen, also drunter durch ist schon gut. Ebenso wie die Terrier

Im Gegensatz zu Dir ist er das als RL des Öfteren!
Er hatte mir doch schon geantwortet, Brille nicht auf?
Warst Du es schon einmal?
Mehr als einmal.
Du hast Ahnung von Meuten etc? Mit Deinen Hühnerhunden?
Ja und ja.
Ich habe sehr, sehr iele Drückjagen organisiert, mit absoluter Sicherheit wesentlich mehr als Du.
Klar, du bist ja auch viel älter als ich. Aber wer hat danach gefragt?

KME

@wipi Vielleicht hast du ja jahrelange Erfahrung als Hundeführer und Hundemann und recht mit dem was du sagt. Und weil ich weiß, dass mein Hund gerne lernt nehme ich sie auch zu jeder DJ weiterhin mit. Nur deswegen und nicht aus Egoismus 😉

@prohunter
Mir war von vorne rein bewusst, das man in einem Internet Forum auch unqualifizierte Antworten bekommt. Ich habe jetzt viele Erfahrungsberichte bekommen und Tips, das hat sehr geholfen! Danke dafür 👍 Sicherlich werde ich mir die Jagd mit meinem Hund nicht versauen lassen ☺️ ich bin zum Glück jedes Wochenende auf DJ und werde die Gelegenheit nochmal nutzen, vor Ort mit Profis zu sprechen.
Vielleicht solltest Du Dir die vielleicht nicht ganz so positiven Kommentare ansehen und dort vielleicht etwas für Dich ableiten.Vielleicht hattest Du auch falsche Berater...

Zuletzt bearbeitet:
Die Teckel passen hervorragend in die Tunnel die auch die Sauen nutzen, also drunter durch ist schon gut. Ebenso wie die Terrier
Gehen eigentlich nur Frischlinge in die Tunnel? Weil du sagtest Dackel passen da gut 😉

Was machen die 90kg Bachen? Da müsste doch der dd auch reinpassen oder gehen da dann 4 Dackel Huckepack rein….

Bin kein Hundeführer… aber wenn wir beim Thema Sauen Tunnel sind, wäre nicht der beste und klügste Hund der, der sich die Tunnel sucht und reingeht anstelle derjenige der fröhlich jaulend reinspringt? 😇

Er hatte mir doch schon geantwortet, Brille nicht auf?

Mehr als einmal.

Ja und ja.

Klar, du bist ja auch viel älter als ich. Aber wer hat danach gefragt?
Du hast gesagt, ich hätte keine Ahnung vom Thema!
Mein Vorschlag: Wenn ich etwas schreibe, ignoriere es und halte einfach Deine Fr....!Ich glaube, dass ich mit der!Materie schon sehr vertraut bin - bei Dir bin ich mir da nicht so sicher!

Ich bin übrigens nicht nur älter als Du, sondern habe das ganze DJ - Drumherum nicht als Hobby und Freizeitgestaltung betrieben, sondern es war Teil meines Berufes und ich darf von mir behaupten, dass mir immer an guter Hundearbeit viel gelegen hat.

KME

@Allez Mir war klar, dass ich hier viele negative Empfehlungen bekomme. Ziel Ist es aber, Hilfestellungen und Tips zu bekommen, um daran zu arbeiten. Wenn ich in 2 Jahren die gleiche Frage stelle, ist das was anderes. Ich werde meinen Hund aber definitiv nicht ab heute zu Hause lassen wenn ich auf DJ fahre, weil er für einige User hier „unbrauchbar“ ist. Dafür freut sie sich auch viel zu sehr wenn ich ihre Weste am Abend zuvor bereit lege oder sie im Wald schnalle und mit erleben kann, wie viel Arbeitsfreude sie am stöbern oder Anjagen von Wild hat. Information wie ich sei egoistisch, hätte als Führerin keine Härte, rede mir meinen Hund bloß schön oder solle mich als HF ausladen lassen, helfen mir bei meinem Problem grundsätzlich halt nicht weiter, deshalb ziehe ich daraus keinen Nutzen für uns 😉

KME

@HuntingMops
Ich denke ich werde ihr nächste Woche direkt einen Eingang zeigen bevor ich rein gehe. Dann kann sie auch nicht hysterisch rein springen und hängen bleiben und jammern, weil sie nicht vorwärts kommt.

KME

@Bollenfeld wenn sie einmal drin ist geht es ja auch! Ich würde ihr den Eingang zeigen, vielleicht wäre das das einfachste. Dann lernt sie vielleicht, sich selbst einen Weg zu suchen als einfach reinzuspringen ohne zu überlegen und sich zu wundern, warum man sich nicht mehr richtig bewegen kann. Wenn sie jammert ,gehe ich darauf sowieso nicht ein sondern ignoriere es.

Sehr hilfreich fürs Thema, ein Beispiel aus deiner forstlichen Mikromatrix :rolleyes: Lass doch einfach mal die Finger von der Tastatur, wenn du keine Ahnung vom
@ Gento, Vraccas und KME:: das ist in Ordnung? Er führt schon lange einen Kleinkrieg gegen mich - man kann ihn nicht ernst nehmen

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
306
Oben