Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Registriert
31 Dez 2013
Beiträge
376
Die letztere ist ja sogar noch ganz schick.

Aber mir schmeckt der Begriff "Legale AR15" nicht - meine Halbautomaten sind alle total Legal. Auch mein AR 15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Die letztere ist ja sogar noch ganz schick.

Aber mir schmeckt der Begriff "Legale AR15" nicht - meine Halbautomaten sind alle total Legal. Auch mein AR 15.

Hast 100 % recht, Papa hatte 1970 legal vl Revolver, und dann 3 Jahre später wollte man die alten freien Waffen nicht mehr legal eintragen lassen.
 
A

anonym

Guest
Ich kann den ganzen Quatsch über schnelles schießen und Dauerfeuer nicht begreifen. Ich jage fast nur mit einem Halbautomaten. Schneller geschossen, als mit einem Repetierer, habe ich damit noch nie. Es geht für mich lediglich darum, LÄNGER ZIELEN ZU KÖNNEN, das Wild nach dem Schuss nicht aus der Optik lassen zu müssen. Beim schießen konzentriert man sich auf das schießen und nicht auf das rumfummeln am Verschluss. Wie könnte es noch einfacher sein? Wie kann man das nicht gut finden? Es ist mir rätselhaft....

Und DESHALB brauche ich auch zukünftig so eine Waffe. Wer das nicht versteht, den bitte ich, sich dennoch mit uns zu solidarisieren. Ich kann einfach in so einer miesen Situation wie der jetzigen nicht auch noch gegen meine Waidgenossen ankämpfen. :no:

Ich solidarisiere mich!

Ich benutze einen HA zwar nur zur Enten/Gaense-Jagd (Drei-Schuss-Magazin Regel in ON) und verstehe genau was Du meinst mit dem Laenger-im-Ziel-bleiben. Deswegen fluegele ich auch nicht mehr. Manchmal kann ich aber nach dem ersten 'Ueberflug' nach Hause gehen, weil der 'bag full' ist. Zwei Enten/Tag Regel hier bei uns...
Bei Gaensen bist Du fuer einen zweiten Schuss dankbar, wenn der erste nicht perfekt sitzt!

Macht mich das jetzt zu einem unverantwortlichen Schiesser?

-t-
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Ich besitze zwar keinen Halbautomat aber im Sinne der Waidgerechtigkeit ist der Halbautomat dem Repetierer überlegen und wäre ohne Magazinbegrenzung noch überlegener.
Denn allen Unkenrufen der Moralapostel zum Trotz vor einem Waidwundschuß ist keiner gefeit und niemand kann bestimmen das kein krankes Stück am DJ Stand vorbeirennt.

Ein weiterer Vorteil weiß einer unserer Begeher zu schätzen, der mit kaputter Schulter ohne HA nicht mehr ohne Schmerzen schießen kann.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.237
Ich glaube nicht, dass man Mitgliedern dieses Forums die Vorzüge von jagdlich geführten HA'en erklären muss.
 
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
690
Ich glaube nicht, dass man Mitgliedern dieses Forums die Vorzüge von jagdlich geführten HA'en erklären muss.


Doch, es gibt doch hier immer welche die wiederholt bei jeder Gelegenheit erklären, das sie keine HA haben und auch keinen HA wollen oder brauchen, weil ihr Drilling....
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Ein weiterer Vorteil weiß einer unserer Begeher zu schätzen, der mit kaputter Schulter ohne HA nicht mehr ohne Schmerzen schießen kann.

Sind wir da dann nicht bei dem Punkt der körperlichen/ gesundheitlichen Eignung? ... wenn hier schon alles für und wieder ausdiskutiert wird dann denke ich nicht, dass der Grund eine juristische Daseinsbegründung hat? Jeder idiologische Richter wird wohl sagen, "dann müssen Sie die Jagd eben drangeben!"

Aber ich stelle mir unter den Umständen solcher gesundheitlicher Beschwerden einen Halbautomaten in der Tat als geeignetes Werkzeug gegenüber den Repetierern vor ;) :thumbup:
 
Y

Yumitori

Guest
Doch, es gibt doch hier immer welche die wiederholt bei jeder Gelegenheit erklären, das sie keine HA haben und auch keinen HA wollen oder brauchen, weil ihr Drilling....

Moin,

entschuldige, natürlich hat der HA seine Vorzüge - trotzdem w i l l ich keinen, so, wie ich keinen Audi oder BMW will !
Das heisst aber doch nicht, dass ich die Marken verboten sehen will -
herrje, ist denn die Differenzierung so schwer ?
Ich finde meine Kipplaufwaffen f ü r m i c h geeigneter, schöner, besser, nehme sie lieber zur Hand als einen HA - that's it.
Und eben weil das so ist, m ü s s e n HA erlaubt bleiben.

@ Blackbyrne -

micht nur jeder ideologisch beeinflusste Richter - was glaubst Du, was ich schon alles von Jägern gehört habe - noch als ich "n u r" mit einer Gehbehinderung auf einer Jagd erschien. Und erst recht, seit ich für längere Wegstrecken einen Rollstuhl brauche...

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
@ Blackbyrne -

micht nur jeder ideologisch beeinflusste Richter - was glaubst Du, was ich schon alles von Jägern gehört habe - noch als ich "n u r" mit einer Gehbehinderung auf einer Jagd erschien. Und erst recht, seit ich für längere Wegstrecken einen Rollstuhl brauche...

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Echt traurig dass Du (und sicher viele andere auch) sowas in einer "Toleranz"-Gesellschaft erfahren musst! Leider sind es oft die Alt-Konservativen, die Toleranz in den seltensten Fällen auch erweisen. Aber mit der Zeit sterben die hoffentlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.408
Yumitori: Kollege Toxx meinte sicherlich nicht dich. Wer in den letzten paar Seiten hier gelesen hat und über rudimentäre Lesefähigkeiten verfügt,sollte wissen, dass du Selbstladelangwaffen maximal indifferent gegenüberstehst.

Gleichwohl verausgaben sich hier immer wieder einige, die einem Verbot von Selbstladebüchsen Beifall klatschen, weil "man weiß ja, was auf DJen so passiert" und "dass sind doch Kriegswaffen" und "man muss sich ja auch mal der Außendarstellung bewusst werden" und wenn das nicht dann "hat das ja mit Waidgerechtigkeit nix mehr zu tun", nicht zu vergessen, dass damit "ja quasi nur noch Schädlinge bekämpft werden".

Am besten finde ich den hinterhegeschobenen Halbsatz "Weiß gar nicht wozu, mit ein bißchen Übung kann man auch mit meiner R8 so schnell schiessen wie mir einem Halbautomaten", womit die Quadratur der Idiotie erreicht ist.
 
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
690
Was leider nicht ausstirbt sind diejenigen die dafür sorgen, daß diese bösen Anschuldigungen sich immer wieder bewahrheiten.

Genau so wie die nicht aussterben, die besoffen Auto fahren, Drogen konsumieren, die Steuer hinterziehen, weder besseren Wissen die Unwahrheit behaupten, usw usw
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
548
Oben