Urlaub - Waffen/Mun sicher Lagern?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M66:

Nicht eigenwillig sonderen aus dem Entwurf der WaffVwV. Da steht nämlich was von der kurzfristigen Aufbewahrung im KFZ. Und da sind als Kurzfristig eine Essenseinnahme, Schüsseltreiben und Einkauf genannt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Warst Du schonmal mit einer Frau einkaufen? Da gewinnt der Begriff "kurzfristig" eine ganz neue Bedeutung.

Oheia. Hier gehts ja rund.

Also meine Knarren sind bei Reisen zu DRückerchen etc. im eingebautem V4A "Safe" mit 2 mm Wandung und 4mm Deckel, nebst Diskusschloß. Genau dort bleiben diese auch vor und nach der Jagd, ebenso ist die Waffe dort besser aufgehoben, da niemand im Hotel mitbekommt, das eine Waffe umhergetragen wird. Und alles was ein Hotelzimmer an Sicherheit zu bieten hat, das ist in Windeseile geknackt, der V4A Koffer hingegen nicht so schnell. Wer nicht weiß das dort ein solcher Koffer drinsteht, der kommt auch nicht auf die Blödsinnsidee diesen zu knacken. Steht angeschraubt hinter den Fondsitzen und an der Trennwand der Transe.

Ich habe das Ding schon im VW Golf 2, 3 und Defender montiert im Hunsrück, Harz, auf Juist und sonstwo gehabt, nunmehr 10 Jahre und nichts ist passiert.

Ich denke, das ich selbst wenn es nicht nach der neuen Rechtsprechung gesetzeskonform sein sollte, dennoch sehr gut zu begründen sein dürfte.

Außerdem hat das Dingen Rollen und zur Not kann man es mit aufs Hotelzimmer nehmen. So wirds die Tage in Österreich geschehen, ebenso im September in Dänemark und Schweden.

Ggf. auch mal über einen eigenen Autotresor nachdenken?

A

anonym

Guest
Solange der Gesetzgeber nicht drueber nachdenkt, mach ich lieber, was das Gesetz vorschreibt. Und da es laut Gesetz leider egal ist, ob das Ding im Autotresor oder unter ner Decke im Kofferraum liegt, kommts eben mit raus, wenn das Auto irgendwo steht. Zumindest solange, bis die VWV draussen ist und das drinlassen in Ausnahmen ermoeglicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
705
Oben