Unsere Multi-Kulti-Kuscheljustiz hat wieder einmal ...

Registriert
8 Apr 2011
Beiträge
82
Hallo Grosso,

die musst Du nicht ertragen, zumindest nicht in der Mehrzahl.

Soweit mir bekannt ist, und ich bin da schon recht gut informiert, ist Herr Fischer zur Zeit nicht Mitglied irgend eines Parlamentes irgend eines Staates.

Und Hans Christian Ströbele ist sicher einer der letzten, wenn nicht der letzte dieser Generation. Ich denke und hoffe, dass die Zukunft meiner Partei eher bei Leuten wie Kuhn oder Kretschmann liegen.

Die Grünen sind vom Ursprung her eine eher linke Partei. Die Hochzeit der linken Bewegung in Deutschland war nun mal die Zeit Ende der 60er, Anfang der 70er. Da haben es ein paar Leute in die hohe Politik geschafft.

Das ist Gottseidank eine aussterbende Spezies. Heute sind da überwiegend andere Leute am Drücker.

Und wenn Du mal in den konservativen Parteien schaust, was sich da nach der Hochzeit der rechten Bewegung so mit "Geschichte" getummelt hat ist die Zahl legion.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
DaKai schrieb:
... Ich denke und hoffe, dass die Zukunft meiner Partei eher bei Leuten wie Kuhn oder Kretschmann liegen. ...
Interessant. Beschreib doch bitte mal, wofür die beiden Herren denn tatsächlich stehen, bzw. wie die Zukunft dieser Partei nach Deiner Einschätzung und Deinen Wünschen aussieht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
DaKai schrieb:
Das ist Gottseidank eine aussterbende Spezies. Heute sind da überwiegend andere Leute am Drücker.
So wie Claudia Roth, Jürgen Trittin und Renate Künast?

nie_wieder_deutschland1.jpg
 
A

anonym

Guest
Moin,

wenn ich sehe DaKai, daß in deiner Partei Leute wie Roth, Tritihn und andere in der Führungsspitze sind, traue ich mich nicht zu schreiben was ich denke. Auch ein Herr Kretsche braucht sich, wenn man sich seinen Werdegang anschaut, nicht unbedingt hinter Fischer zu verstecken.

Ich denke wir könnten sehr gut ohne sie auskommen.

Rehfelder
 
Registriert
8 Apr 2011
Beiträge
82
Skogman lies Dich einfach mal in die Themen ökologische Marktwirtschaft oder den ökolibertären Flügel ein.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
DaKai schrieb:
Skogman lies Dich einfach mal in die Themen ökologische Marktwirtschaft oder den ökolibertären Flügel ein.


Hach die schönen,tiefgründigen Worte,die Wohlverhalten und Absolution verheißen.....

ÖKO.....


Wie war das bei.....wie heißts noch gleich......ja, bei "BIO"gas.... :21: :21: :21:

nette Idee, zumindest in der ursprünglich angedachten Version.....

unter schönem Label irgendwas Halbdurchdachtes und nicht genügend Präzisiertes zugunsten weniger und auf Kosten Aller fördern und zum Schluß vor einem Ergebnis stehen,das( nicht nur , aber ganz besonders für die Natur) weitaus schlimmer ist,als alles bisher dagewesene.....

Bio ist evtl etwas abgedroschen,nachdem jetzt auch Discounter BIO anbieten,deswegen jetzt Öko....

Hauptsache der Speckgürtelstädter ,Pseudointellektuelle und Halbwissende hat mit BIO oder ÖKO etwas womit er sein Gewissen, das ihn allein ob seines irdischen Daseins quält ,beruhigen kann .....
 
A

anonym

Guest
Aber weh bei diesen Leuten wird unweit eine Stromtrasse zu den Öko WIndkrafträdern geplant. Dann ist was gefällig!
Hurra, dann wird aus den öko-grünen Gutmenschen ein radikaler Öko-Gegner. LAch mich immer weg, wenn ich soetwas höre. "Wasch mich, aber mach mich nicht naß"
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.156
DaKai schrieb:
.... ökologische Marktwirtschaft oder den ökolibertär...
Egal welche realitätsfremden Blödhanseln diese Begriffe ersonnen haben...es sind in sich widersprüchliche und irreleitende Worthülsen, schwachsinnige Euphemismen.
Marktwirtschaft in einem staatlich verordneten ökologischen Korsett wird automatisch zur PLANWIRTSCHAFT...Herrgott, ist das wirklich so schwer zu verstehen?
...und weil's an Dummheit noch nicht reicht, muß man sich dabei auch noch Libertär nennen - das ist pervers!

Und wo bitte war Planwirtschaft jemals nachhaltig? Gibt es ein einziges Beispiel?
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
97
Rainbow schrieb:
Egal welche realitätsfremden Blödhanseln

So realitätsfremd sind sie gar nicht. So bald es um fette Versorgerpöstchen geht..................ist man ganz auf der Seite des Kapitals.

Nicht nur Joschka hats geschafft!

12363831al.jpg

-
Marianne Tritz als Sprecherin der Anit-AKW-Bewegung in den Achtzigern

12363846sx.jpg


heute ganz ökologisch und ganz smart als Geschäftsführerin des Deutschen Zigarettenverbandes

Diese verlogenen Hanseln führen uns geradewegs in die privatwaffenfreie Ökodiktatur!
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
DaKai schrieb:
Skogman lies Dich einfach mal in die Themen ökologische Marktwirtschaft oder den ökolibertären Flügel ein.
Die beschriebenen Grundideen klingen gut: Leitbild = die Einheit von Mensch und Natur, Menschenbild = ökologischer Humanismus, Verbindung der grünen Idee mit der Idee der Freiheit, Entstaatlichung, Dezentralisierung, Selbsthilfe, Subsidiarität, Abschied von einer „Versorgungsmentalität“, Anerkennung des Gewaltmonopol des Staates, Befürwortung des Parlamentarismus gegenüber einer Basisdemokratie, ...
Könnte ich sogar alles unterschreiben, hat aber leider nichts mit bündnisgrüner Wirklichkeit zu tun. Tatsächlich gilt doch wohl vielmehr, was sogar nur bei oberflächlicher Suche in Wikipedia zu lesen steht: "Die Ökolibertären blieben ohne größere, unmittelbare, politische Wirkung."

Die Wahlen von Kretschmann und Kuhn sind ein regionales Phänomen ohne Signalwirkung für den grünen Rest der Republik. In Baden-Württemberg treffen ziemlich einmalig die Sehnsucht der bürgerlichen Wählerschaft nach einer grünen FDP und die langjährige ökolibertäre Ausrichtung einiger Grüner in diesem Bundesland zusammen. Für den größten Teil der Bündnisgrünen in der Republik passen aber Freiheit und Selbstverantwortung überhaupt nicht zur grünen Idee.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Links-grüne Ideologie hat immer die gleichen Ziele : Enteignung, Bevormundung, Entmüdigung, Gleichschaltung, Kollektivierung, Freiheitsverlust.

Nur die Rhetorik unterscheidet sich zwischen den einzelnen Vertretern, bei Kretschmer hört sich das in der gerade gehaltenen Rede zur Übernahme des Vorsitzes im Bundesrat dann eben so an
"... und sich so in einem wohlgeordneten Gemeinwesen beheimatet zu fühlen ... "

Anm.: Das Synonym für "wohlgeordnet" im Kretschmer´schen Sinn bedeutet für andere einfach Ökodiktatur :16:
 
A

anonym

Guest
Stimmt! Aber das will doch der Deutsche. Gerne tauscht er Freiheit gegen Sicherheit ein.

Wenn er nur begreifen würde, dass die Freiheit schon garnicht mehr gibt und es die Sicherheit nie mehr geben wird, na dann wäre ja was Gebacken im friedlichen Deutschland ..... ooooh, dann würde es aber rund gehen ....gäääähn, nix würde passieren, Michel dreht sich auf die Seite und pennt weiter.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
DaKai schrieb:
Und die Currywurst Partei sorgt noch mit Ihrer Herdprämie dafür dass die Bildungsfernen Schichten Ihre Kinder schon zu hause erzieht statt denen mal ein wenig Integration zukommen zu lassen.

Zustimmung. Die Erziehung von Kindern gehört in staatliche Hand !

Napola-Schulen und die Kameraden aus Lichtenhagen und der Sächsischen Schweiz mit ihrer erfolgreichen Horterziehung vom Säuglingsalter an zeigen das eindrucksvoll !
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
spezialist schrieb:
... Das Synonym für "wohlgeordnet" im Kretschmer´schen Sinn bedeutet für andere einfach Ökodiktatur :16: ...

Nein. Kretschmann spricht aus baden-württembergischer Sicht auf die Welt. Da haben Begriffe wie Ordnung und Chaos andere Bedeutungen:[attachment=0:3i9854o7]chaos_german_style.jpg[/attachment:3i9854o7]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
475
Oben