Also, um die die Verwirrung ein wenig zu lösen:
Der zweite Teil war da weniger satirisch:
Zumindest bei meiner recht betagten Nachbarin macht den Ar*** abwisch Job eine junge Frau mit Migrationshintergrund, eine Polin halt.
Und zum Thema Rechtssystem:
Da ist hartes Durchgreifen angesagt, aber bitte ohne ansehen von Person und Herkunft. Das gilt für alle. Es kann nicht sein, dass sog. "autonome Nationalisten" Parteibüros mit Harkenkreuzen beschmieren und der Staatsschutz, trotz hinterlassener eindeutiger Aufkleber was von betrunkenen "Fußballfans" blubbert.
Warum bei dem Vogel *kleines Wortspiel* der neulich mit dem Messer auf zwei Polizisten losgegangen ist, kein Schußwaffeneinsatz erfolgte erschließt sich mir maximal unter dem Gesichtspunkt des mangelnden Kugelfanges.
Also Leute, wie gehabt, die gebetsmühlenartige Leier: Die notwendige Härte jederzeit, aber bitte IMMER im Rahmen des Rechtsstaates!
Und abschließend zum Thema "Wenns Dir nicht passt dann geh doch":
Alternative zum Stammtischgeblubber wäre selbst aktiv zu werden und für seine Überzeugung Verantwortung zu übernehmen, z.B. im Rahmen einer kommunalpolitischen Tätigkeit. Aber das ist ja mit Arbeit verbunden... Außerdem haben die Parteien, die hier so die Lufthoheit haben gottseidank überhaupt nix zu melden. Oder wie meinte neulich ein strammes (in jeder Hinsicht) LJV Mitglied beim Schüsseltreiben:
Ich würd mich ja politisch engagieren, aber meine Partei ist seit 45 verboten. Und sowas rennt legal mit ner Knarre rum.
Da ist es doch einfacher gewählte Parteien in der Scheinanonymität am PC als Ökofaschisten oder sonst was zu diffamieren.
BTW Ich darf meckern, ich krieg nämlich meinen Hintern für meine Überzeugung hoch.