Waldannie:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
...Ich bin der Auffassung das wir als Jaeger und Naturschützer einen grossen Beitrag leisten können. Man müsste sich in der eigenen Gemeinde mehr einbringen und soetwas wie Naturtage einführen.
Ich glaube das die Hauptprobleme weniger in der eigenen
Gemeinde liegen, sodern eher in den Großstädten und Ballungszentren.
In ländlichen Regionen sehen Kinder und Jugendliche noch die Landwirtschaft und auch die Jägerei mit eigenen Augen, worauf zwangsläufig gewisse Fragestellungen abgeleitet werden.(Die dann sicherlich auch entsprechend beantwortet werden müssen)
Wenn sich in den Großstädten und Ballungszentren jedoch das Naturerlebnis auf Fahrbahnrandstreifen und den Schulgarten beschränkt, kann ich mir schon vorstellen, das ein Gefühl von bedrohter Natur und Tierwelt große Ängste erwachsen läßt.
Naturkunde beschränkt sich dann auf die lila Milka Kuh, Donald Duck, Bambi, Mickey Mouse, Bugs Bunny und alle anderen aus den Werbeblöcken bei Viva und MTV.
Die Medienwelt, deren Macher in der Mehrzahl dieser Umgebung entstammt, verbreiten ihrem Denken entsprechend (horror)szenarien die mit der Realität nichts mehr zu tun haben.
Wie sollte das Ergebnis anders sein???