Unschönes Erlebnis auf Drückjagd

Pauschalieren, das manche als unpassend kritisieren, sollten sie dann nicht selbst machen.

Wie es bei anderen "Staatsjagden" zugeht weiß ich nicht,
aber
bei uns wird seit Jahren allenfalls ein Betrag von (mind.) 5 Euro für die Hundekasse eingesammelt, das auch wieder an die Hundeführer ausbezahlt wird.

Weitere Einnahmen entstehen, neben der gewollten Reduzierung (nicht Bekämpfung) des Rehwildbestandes durch Verkauf des Wildbrets für den Forstbetrieb (zumindest wo ich hinkomme) bzw. den "Staat" nicht. 8)

Auf dem TÜP Grafenwöhr (Bundesforst) wird ein Standgeld erhoben.
Diese DJ sind sehr beliebt, vor allem wegen des Rot- und Schwarzwildes.
Kommt aber nicht jeder hin.

Sir Henry schrieb:
Auf dem TÜP Grafenwöhr (Bundesforst) wird ein Standgeld erhoben.

ich war damals für lau da! habe allerdings auch nicht über k&k gebucht, sondern über y-reisen! :lol:
geschossen hab ich reichlich und abends dann die sauen beim durchstöbern der mülltonnen beobachtet. da die ganze veranstaltung über karneval stattfand, haben wir uns auch ab und zu mal die pappnase aufgesetzt!
man, war'n wir jeck damals... :wink: :lol:

das zweite Gesicht schrieb:
Amadeus
1. Das ist Sache des Jagdherren.
2. An der Öffentlichkeit hat das nichts zu suchen, nicht am Streckeplatz, nicht beim Jagdgericht und schon garnicht am Stammtisch, es sei denn der Jagdherr bringt es zur Anzeige.
3. Jagdgäste die sich ungefragt einmischen brauchen beim nächsten mal nicht absagen.
Und einige andere. :!:

Na klar, alles unter den Tisch kehren. Nur nicht das eigene Nest beschmutzen. :evil:
Wie würdest du dich mit dieser Meinung selbst bezeichnen?
Siehst du in anderen Lebenssituationen auch weg (Körperverletzung-ich werde doch nicht verletzt-, Diebstahl -ist doch ncht mein Laden, wo geklaut wird-, Raub, Brandstiftung usw. usw.)
Komische Rechtsauffassung eines waffentragenden Bürgers. Es gibt nun mal Schonzeiten (ob sinnvoll oder nicht, sei dahingestellt), an die sich jeder zu halten hat. Und passiert mal ein Malheur (könnte mir auch passieren), dann steht man eben dafür gerade.
Und das Jagdscheininhaber besonders gesetzestreue Bürger sein sollen, muß ich aufgrund einiger Postings hier stark bezweifeln.
Grüße
Hartmut

Schlimm, wenn ich zu 100% mit einem ansonsten als komplettem Jagdverhinderer auftretenden Amadeus übereinstimme.
Und Deine Vergleiche sind einfach lächerlich:
der Bockabschuß entspricht dem unerlaubten Kurzparken in zweiter Reihe, entspricht dem Auto laufen lassen während einer doch noch längeren Unterhaltung im Winter vor dem Absetzen des Fahrgastes. Denn alle STRAFTATEN, die Du nennst, sind Welten entfernt. Selbst mit 120 km/h zu rasen wo 100 erlaubt sind, ist eine Menschen bedrohende Angelegenheit.
Und der Abschuß eines Fuchsrüden, jetzt oder im Februar, wäre wildbiologisch im Zweifel wesentlich schlimmer, wenn auch "total waidgerecht!": weil die Ranzzeit gelaufen ist, die Fähe inne hat und weil dieser Fuchs eben liebenswerter Vater hätte sein sollen.
Wer nach begonnener Ranzzeit den Abschuß eines Fuchsrüden auch nur billigend in Kauf nimmt (nachts auf nicht näher identifizierten "Fuchs" etwa), der handelt somit wesentlich unethischer als jeder Bockkiller im Winter.

Ob jemand einen Bock im Winter streckt oder nicht: ist in allen Revieren, in denen ich jage völlig egal. Das betrachte ich inzwischen als simplen und nicht mal mehr zu erläuternden Basiskonsens - in schlechterer Gesellschaft aber tauche ich gar nicht auf
.
Dass manche meinen, ich rauchte irgendein Zeug ( außer Van Nelle), gleichzeitig aber solch krause Gleichsetzungen von schweren Straftaten gegen Menschen erfolgen mit der Tötung eines nicht trophäentragenden Trophäentieleins: das ist eigentlich atemberaubend. Aber auch bezeichnend:

Jungs, IHR lebt in einer völlig abgedrehten Scheinwelt, aber nicht in der Realität unseres Rechtsstaates, Ihr labert daher wie Eure Urgroßväter. Und ich wette: wenn Euch Oberwaidgerechten selbst mal vom Jungjäger-Neffen ein mickriger Jährlingsspießer im November oder ein älterer Glatzkopf vom Tresterhaufen in der Naturverjüngung angeschleppt wird: dann wird kein einziger voon Euch ein großes Fass aufmachen.
Dazu bräuchte man nämlich wirklich einen sehr deftigen Intelligenzmangel.

Chrüazi, M.

Anzeigen, anzeigen, anzeigen da lachen die Augen. Ich werde wohl nie kapieren, wie ihr gewickelt seid. Was seid ihr nur für Pharisäer? Ich weiß nicht, wie man sich über so eine Lappalie aufregen kann, wo doch erwiesen ist, dass er es nicht mit Absicht getan hat. Nur weil es im Gesetz steht. Habe das Gefühl, dass Ihr euren eigenen Jagdkameraden in die Pfanne hauen würdet, nur weil es in irgendeinem Gesetz steht. Dann tut es doch, verdammt noch mal, anstatt hier herumzuplärren! Hoffe, dass es euch dann besser geht!

Forestgump schrieb:
P226 schrieb:
Anzeigen, anzeigen, anzeigen da lachen die Augen. Ich werde wohl nie kapieren, wie ihr gewickelt seid. Was seid ihr nur für Pharisäer? Ich weiß nicht, wie man sich über so eine Lappalie aufregen kann, wo doch erwiesen ist, dass er es nicht mit Absicht getan hat. Nur weil es im Gesetz steht. Habe das Gefühl, dass Ihr euren eigenen Jagdkameraden in die Pfanne hauen würdet, nur weil es in irgendeinem Gesetz steht. Dann tut es doch, verdammt noch mal, anstatt hier herumzuplärren! Hoffe, dass es euch dann besser geht!

Sach mal, wer hat Dir denn was ins Essen getan? Wenn für Dich die billigende Gefährdung eines Menschenlebens eine Lapalie ist, möchte ich nicht wissen was Du für dramatisch hälst.

Sekunde mal, es ging hier um den Abschuß eines Rehbocks in der Schonzeit. Den Zusammenhang zur Gefährdung sehe ich hier nicht so ganz... :?

Wenn tatsächlich Fehlverhalten im Spiel ist, das auf Gefährdungen hinausläuft, hört es bei mir mit dem Verständnis allerdings auch auf.

(Versteht das jetzt nicht als zurückrudern, aber: Etwas Augenmaß sollte auch hier bei der Sache sein. Es ist die Frage, ob man wirklich jeden gleich vor den Kadi zerren muß, der vergisst, seinen Verschluß beim Streckelegen zu öffnen, oder ob ein höflicher Hinweis nicht auch reicht.)

MFG
Evolution

A

anonym

Guest
ich denke es macht wenig sinn den thread nochmal durch zu kauen :?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
198
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
791
Oben