Unschönes Erlebnis auf Drückjagd

moin,
ich finde es hier aber nicht gut, das davon gesprochen wird, dass ALLE
Holländer Schießer sind!!!Was soll das???
Ich wohne hier direkt an der Grenze, die Holländer die ich kenne, haben
alle sehr viel Ahnung von der Jagd!! und verhalten sich auch waidgerechter als so mancher Deutsche!
Diese Unterstellungen möchte ich mir doch verbitten :cry:
Man denke nur mal an Maxe oder wie der hieß!
beste Grüße aus dem Grenzbereich
dorfler

A

anonym

Guest
dorfler schrieb:
ich finde es hier aber nicht gut, das davon gesprochen wird, dass ALLE
Holländer Schießer sind!!!Was soll das???
Hat ja auch keiner gesagt, nur komisch, wenn irgend welcher Mist passiert ist, waren meist Holländer beteiligt. Das steht fest. Kann ja sein, dass die guten holländischen Jäger grenznah jagen und der Rest zu uns kommt. :wink:

Die holländischen Bezahljäger handeln doch nur wie es der eine oder andere weidgerechte deutsche Jäger in Polen oder Ungarn auch macht.
Überall da wo ich hinfahre und für eine Dienstleistung bezahle will ich auch für mein Geld was haben und was kümmert den Bezahlgast der Wildbestand? Hauptsache genug zum drauf herumschießen da.

6. möchte nicht wissen wieviele Ricken im Mai bei der Schmalrehjagd dran glauben müssen, von daher kann ich mit dem Bock sehr gut leben

Wer das nicht kann solte seinen JS abgeben.
Das kann jeder Jungjäger dem man es einmal gezeigt hat.

A

anonym

Guest
Ja, die Holländer nehmen auf Jagden immer mehr zu. Wir müssen uns bei Drückjagden nun schon mit ihrer Nationalfarbe Orange, schmücken. :wink:

cast schrieb:
Überall da wo ich hinfahre und für eine Dienstleistung bezahle will ich auch für mein Geld was haben und was kümmert den Bezahlgast der Wildbestand? Hauptsache genug zum drauf herumschießen da.

Zitat:

"12% der Auslandsjäger geben an, bereits Berührung mit illegalen bzw. inakzeptablen Praktiken gehabt zu haben, ebensoviele hatten Probleme an den Grenzen. Überwiegend beklagen sich die deutschen Auslandsjäger über unwaidmännische Praktiken. "

mehr hier beim DJV

basti

Billy-the-kid schrieb:
Laß Dich von dem "durchgeknallten" Wildhasser Feuerlein nicht provozieren, Mücke - der propagiert hier ständig vorsätzliche Jagdrechtsverstöße in seinem abgrundtiefen Haß auf Wild und Jäger, die sich an die gesetzlichen Regelungen halten. Manche der vielen hier versammelten virtuellen Jäger halten das auch noch für "rethorisch geschliffen und brilliant".
Ich halte den Verfasser Feuerlein für für jemand, der bewußt provoziert und den Anschein erweckt, entweder zuviel geraucht, gedrückt oder zuviele Linien gezogen zu haben und ganz offensichtlich unter Realitätsverlust leidet...

Billy

:D :D :D
Hallo Biily,

habe ich auch nicht vor. man braucht ja nur seinen anderen Beiträge lesen.

Wir sollten übrigens mal wieder ein Treffen organisieren. Du sagtes doch mal was von einen Jugoslawen in e.

Die Drückjagden sind vorbei, und das Wetter für lecker Essen passt auch noch. Wäre doch einen Versuch wert, oder??

VG

R

Der_Greifer schrieb:
1. Ist der "Fehlabschuß" eines Owi
2. Ist die Bockjagdzeit wildbiologischer Quatsch
3. Ist mir ein Bock im Winter fast lieber als ne dicke fette Ricke
4. peinliches Verhalten, er hätte dazu stehen sollen.
5. Der Kopf weg geschossen, zeugt von Zufallstreffer, hätte auch der Äser sein können
6. möchte nicht wissen wieviele Ricken im Mai bei der Schmalrehjagd dran glauben müssen, von daher kann ich mit dem Bock sehr gut leben

Alles richtig.

Der Erleger ist kein schwarzes Schaf.

Schwarze Schafe auf Drückjagden:
- schießen auf (dicke!)Bachen, weil sie glauben, es sei ein Keiler (Scheiß aufs Ansprechen)
- schießen, sagen aber später, sie hätten nicht geschossen.
- regen sich über die Fehler der anderen auf, registrieren ihre eigenen Fehler jedoch erst gar nicht.

Ein Bock im Winter: Who cares? Das ist Sache des Jagdherrn. Wildbiologisch gesehen, kein Fehler. Regt Euch lieber über die Leute auf, die Sauen aus jeder Lage beschießen und hinterher keine Schüsse melden. Das sind meist die, die den Abschuss von Rehwild auf Drückjagden verweigern.

Meine Meinung. Punkt.

Über den Bockabschuss rege ich mich auch nicht auf. Das kann mir genauso passieren. Nur ich rege mich auf, wenn dann das Stück so verstümmelt wird!!!

Wenn Mist passiert, sollte man dazu stehen.

M

muecke12340 schrieb:
Wie ist eure Meinung dazu...

M

1. Das ist Sache des Jagdherren.

2. An der Öffentlichkeit hat das nichts zu suchen, nicht am Streckeplatz, nicht beim Jagdgericht und schon garnicht am Stammtisch, es sei denn der Jagdherr bringt es zur Anzeige.

3. Jagdgäste die sich ungefragt einmischen brauchen beim nächsten mal nicht absagen.

WH
Amadeus

Hama schrieb:
Was mich dann allerdings wundert ist, wieso man es zulässt solche skrupelosen Menschen (Jäger will ich die nicht nennen)
Die Schweden und die Schweizer, alles skrupelose Menschen. :roll: Ein fetter Herbst-od. Winterbock ist doch deutlich besseres Fleisch als ein dürrer Im Frühjahr. Wildbiologisch kein Problem. Gut, der Schütze hätte schon dazu stehen sollen.

A

anonym

Guest
Billy-the-kid schrieb:
Laß Dich von dem "durchgeknallten" Wildhasser Feuerlein nicht provozieren, Mücke - der propagiert hier ständig vorsätzliche Jagdrechtsverstöße in seinem abgrundtiefen Haß auf Wild und Jäger, die sich an die gesetzlichen Regelungen halten. Manche der vielen hier versammelten virtuellen Jäger halten das auch noch für "rethorisch geschliffen und brilliant".
Ich halte den Verfasser Feuerlein für für jemand, der bewußt provoziert und den Anschein erweckt, entweder zuviel geraucht, gedrückt oder zuviele Linien gezogen zu haben und ganz offensichtlich unter Realitätsverlust leidet...

Billy

:shock: Herr Jesus... ein Wunder ist geschehen. :shock:

Ich bin seiner Meinung, ich muss gleich Fieber messen gehen, um zu sehen, ob ich krank bin...

;)

Varminter

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
200
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
787
Oben