Unschönes Erlebnis auf Drückjagd

Hallo,

war gestern zu einer Drückjagd eingeladen. Reh- und Schwarzwild.

Auf der Strecke lagen dann eine Ricke und ein Bock. Fehlabschüsse können passieren, aber was der Jäger gemacht hat, fand ich schon als Sauerrei. Hatte das halbe Haupt weggeschossen und den Spiegel "grosszügig" abgeschärft, dass man ja nicht erkennt, dass es ein Bock ist.
Hat trotzdem eine Bruch bekommen und beim Schüsseltreiben/Jagdgericht wurde die Sache mit einer Runde erledigt. Ach ja, er musste das Stück zum doppelten Wildpretpreis abnehmen.

Hatte sich mit mit Unerfahrenheit und "alles ging so schnell" rausgeredet.

Meiner Meinung nach sollte man zu seinem Fehlabschuss stehen und nicht solche "Sauereien" veranstalten.

Wie ist eure Meinung dazu...

M

Ich auch!!!

Da ich selber nur Gast war, konnte ich nichts dazu sagen. Das sollte dann schon der Jagdherr erledigen.

M

A

anonym

Guest
Wie schon in einem anderen Thread beschrieben, bei uns lagen gestern auch drei "Beutelricken" auf der Strecke. Unsere holländischen Mitjäger interessiert das einen Scheißdreck. Sie bezahlen eben ihre Strafe und gut ist es.
bild016arr6.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 4571

Guest
unsere lieben nachbarn die holländer....sind nicht nur bei der jagd so verrückt.
wenn man die mal in der eifel beim motorradfahren sieht,denkt man,die haben auch schon mit dem leben abgeschlossen.
die erwartet hier nur eine geldstrafe und das juckt die keines wegs...
genau so wie bei der jagd....

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
grobe sau schrieb:
Wie schon in einem anderen Thread beschrieben, bei uns lagen gestern auch drei "Beutelricken" auf der Strecke. Unsere holländischen Mitjäger interessiert das einen Scheißdreck. Sie bezahlen eben ihre Strafe und gut ist es.
bild016arr6.jpg

Was mich dann allerdings wundert ist, wieso man es zulässt solche skrupelosen Menschen (Jäger will ich die nicht nennen), in sein Revier einläd, obwohl man weis das die meisten von denen auf alles schießen was sich bewegt.
:( :(

A

anonym

Guest
Was mich an dem Posting etwas stört:
hier regt sich jemend über den falschen Abschuß eines BOCKES in der Schonzeit auf.
.....und....
mich stören viel mehr die führenden Bachen,
die man auch regelmäßig nach Drückjagden auf der Strecke findet....
das halte ich für wesntlich schlimmer
P. :roll: :roll: :roll:
Ginge es nach dem OJV hätten die Böcke doch auch erst am 31. 1. Schonzeit -
und selbst die ist aus wildbiologischen Gründen überflüssig
-wenn ich das mal ketzerisch sagen darf.

Hama schrieb:
Was mich dann allerdings wundert ist, wieso man es zulässt solche skrupelosen Menschen (Jäger will ich die nicht nennen), in sein Revier einläd, obwohl man weis das die meisten von denen auf alles schießen was sich bewegt.
:( :(
Hauptsache die Kohle stimmt. :roll:

Bärentöter schrieb:
Ginge es nach dem OJV hätten die Böcke doch auch erst am 31. 1. Schonzeit
Ginge es nach dem ÖJV, gäbe es garkeine Schonzeit für Rehwild :cry:

Und mich stört, dass Fehlschüsse nicht gemeldet und somit nicht kontrolliert werden können! :x

A

anonym

Guest
Bärentöter schrieb:
mich stören viel mehr die führenden Bachen,
die man auch regelmäßig nach Drückjagden auf der Strecke findet....
das halte ich für wesntlich schlimmer
P.
Wir waren ja auch noch nicht beim Schwarzwild! :wink:

A

anonym

Guest
Hirschkäfer schrieb:
Und mich stört, dass Fehlschüsse nicht gemeldet und somit nicht kontrolliert werden können! :x
DA unterscheidet sich die Drückjagd nicht von der hochgelobten Ansitzjagd.
Bei der Drückjagd SEHEN wenigstens die anderen Jäger die Fehlabschüsse.

deswegen ist ja heute auch die ""symbolische Strecke"
mit einem Stück je Wildart so beliebt...
....reicht für das Brauchtum "Verblasen". + "Brüche".
P. :roll: :wink:

A

anonym

Guest
das mit den "Pinselricken" musste ich leider auch schon dieses und letztes Jahr bei Drückjagden (Staat) erleben.

Ich würde solche Leute NICHT wieder einladen, der Staat macht es trotzdem.

K. Bell

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
200
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
790
Oben