Unfall auf Schießstand im Vorarlberg

Er hat die Info aus erster Hand, da er die Schützin und deren Familie kennt und weiß welche Waffe sie benutzt hat.

Hmm, das mit weiteren Informationen hat ja leider bis jetzt nicht so wirklich geklappt,
Wieso diese heimlichtuerei , wenn jemand was neues weiß kann erst mitteilen, wenn er es nicht möchte einfach garnix schreiben, anstatt das
"Ich weiß was was du nicht weißt "
Kinderspiel anzufangen.

Ich verstehe nicht mal die Intuition dahinter..

Wenn die Bennenung der Waffe korrekt ist, hat man auch keine juristischen Folgen zu befürchten, es handelt sich ja um eine Tatsache.

Nur die die falsche Firma zu benennen, kann Folgen haben.

Wenn die Info so sicher ist wie geglaubt, nur raus damit...

Dann mache ich gerne den Anfang!!
Es war 100%ig Eine unzuverlässige Waffe, die keine Fehler vverzeiht.Wie eine Boeing eben!!

Angeblich war die Waffe Waidgerechter als eine R93.
Zumindest wird dies von örtlich informierten Quelle so kolportiert.

Ich dachte eher das hier sollte ein Hinweise sein..... aber was ist bitte Waidgerechter?

Ein Ar-15 Halbautomat - schnellere Schussfolge
Ne CheyTac Intervention - bei dem Kaliber ist die tötungswirkung und Präzision höher

Dann mache ich gerne den Anfang!!
Es war 100%ig Eine unzuverlässige Waffe, die keine Fehler vverzeiht.Wie eine Boeing eben!!
Sollte das stimmen dann wars wohl eine alter vorderlader Muskete..... die verzeiht ne Überladung auch net .... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eher das hier sollte ein Hinweise sein..... aber was ist bitte Waidgerechter?

Ne CheyTac Intervention - bei dem Kaliber ist die tötungswirkung und Präzision höher

Sollte das stimmen dann wars wohl eine alter vorderlader Muskete..... die verzeiht ne Überladung auch net .... :)
Achso, das soll also der Hinweis gewesen sein.
Naja, hätte ich nicht als solchen wahrgenommen. Wenn ich was in Sachen "Waidgerechtigkeit" einordnen würde, wäre es vielleicht noch das Kaliber.
Aber was hat das mit der Waffe zu tun? Und wenn - was an einer R93 ist nicht waidgerecht?
Das Gewehr wurde als Jagdbüchse entworfen und ist auch genau das. Wegen dem Geradezugverschluss? :unsure:

Ich hab den Hinweis als hierauf bezogen interpretiert... Keine Ahnung, ob ich damit richtig liege...

Kann aber sein, dass eine außergerichtliche Einigung gefunden wird und man genau gar nix erfährt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Hinweis als hierauf bezogen interpretiert... Keine Ahnung, ob ich damit richtig liege...
Naja, 93 Seiten eines anderen Fadens, in dem man gar nicht mit liest, nach einem "verschlüsselten Hinweis" abzusuchen ist auch sportlich, finde ich.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
113
Oben