A
anonym
Guest
So sehe ich das aus der Ferne auch. Sie liebt ihn, aber er nicht, wenn dieser Mensch die nette Jägerin als Bambimörderin bezeichnet und ihr die Leidenschaft verleitet. Schade wieder eine Jägerin verloren.
Haha ! Der war gut!!
Ich war vorletztes Jahr auf einer DJ ,bei der das Wetter extrem schlecht war. Schneeregen. Alle in den robustesten Klamotten die sie finden konnten, immer 6 Jäger auf der Ladefläche der Pickups. Fuhren los, jeder Rucksack und Waffe zwischen den Knien. Fragt mich doch einer in allem Ernst: wer von denen ist denn dein Freund, den du so tapfer zur Jagd begleitest bei dem Mistwetter?
Ich: auf die Waffe die ich in der Hand hielt gedeutet: keine Begleitung, bin Stand 21 und du ?
Er: ja und äh ... wer schiesst?
Ich: ja ICH selber *grins*
er fassungslos, ja ob das mein Ernst sei, bei dem Wetter, was ich denn da wollen würde. (war nicht böse gemeint, der war wirklich erstaunt)
ich : naja, dasselbe will ich da, wie du und der ganze Rest: in den nächsten 2 Stunden möglichst viele Sauen sehen und schiessen!
Daraufhin guckte der mich nur vollkommen perplex an und war nur noch geschockt. :biggrin:
So was ist eigentlich was für das Jagdgericht abends.......:lol::biggrin:
Jägerinnen= Jäger weiblichen Geschlechts, die sich in Bezug auf die Jagdausübung durch die Beherrschung des jagdlichen Handwerks und nicht durch ihr Geschlecht definieren und deshalb auch von der Mehrheit der jagenden Bevölkerung als Teil ihrer Gemeinschaft akzeptiert werden
Jäger(I)nnen= Jäger weiblichen Geschlechts die sich im wesentlichen durch ihr Geschlecht definieren und sich selbst bzw. vom Gutmenschentum (die das (I) eingeführt haben) allein dadurch in einer Sonderrolle sehen oder gesehen werden.
Ich hoffe, ich habe dir vermitteln können was gemeint ist und gehe davon aus, dass du zur ersten Kategorie gehörst.:cheers:
..auch werden/wurden die Damen im Jagdgericht "bestraft", eine Runde Stamperl.
Ein hübsches, kleines, vertracktes Problemchen... :biggrin:Wenn Du gestattest,interpretiere ich mal anders: Sie liebt ihn.er sie offensichtlich nicht !
Aufgrund der Tatsache, dass ich einen wirklich sehr stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe und ich es wahnsinnig unfair finde, dass Jägerinnen auf Jagden in grosser Unterzahl vorkommen, möchte ich mich hier anbieten und den Spiess umdrehen...
gerne stelle ich mich als einzigen Mann auf einer Frauenjagd zur Verfügung....das wäre dann doch ausgleichende Gerechtigkeit.....ja so bin ich;-)
Eigentlich wird in dem Artikel etwas thematisiert, was per se nicht thematisierbar ist. Ob Männlein oder Weiblein ist auf der Jagd nämlich völlig egal. Jagd ist nicht nur Handwerk, sondern vor allem auch Charaktersache - wie alles im Leben. Und selbiger wird nicht von der Ausprägung eines Geschlechtsmerkmals definiert.
Ich, ganz persönlich, jage nur mit solchen Leuten gerne, mit denen ich auch vor und nach der Jagd gut klarkomme. Dazu müssen die weder jeden Strauch benennen noch auf 150 Meter eine Sau im gestreckten Galopp hinlegen können. Was ich an Mitjägern - an Jagdfreunden - schätze, ist Authentizität, eine gewisse Lebenslust, ein bisschen Kernigkeit und idealerweise ein guter Schuss Humor. ...
Wie gesagt - an Frauen ist eben einfach alles besser.umso besser .