"Und Sie schiessen wirklich selbst? Frauen auf der Jagd"

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
He, juhu, wir sind auf Seite 4 und die Klopperei fängt an. Das das bei einem "Selbstverständlichkeits-Thema".

Habe meine JS ja nun noch nicht ganz ein Jahr, aber habe auch schon einige Erfahrungen auf der Jagd als Frau gemacht.

Mein Mann z.B. hat noch keinen JS, aber ist mitlerweile sehr interessiert und wird bald nachziehen. Kommt er mit zur Jagd wird grundsätzlich er angesprochen, denn es ist ja ein Ding der Unmöglichkeit, dass nur die Frau jagt, aber der Mann nicht. Selbst nach Erklärung glauben es viele nicht! Mein Mann findet das ziemlich belustigend!

Sonst hab ich auch Erfahrungen in alle Richtungen gemacht. Manche finden es toll, manche glauben es kaum usw.

Am liebsten sind mir die, die da keinen Unterschied sehen, ob nun Mann oder Frau, sondern denen charakterliche Eigenschaften wichtiger sind als das Geschlecht! Will nicht nur als Frau auf der Jagd betrachtet werden, sondern als das Individuum, dass ich bin mit allen Stärken und Schwächen, die ich haben!

Frau kann ein genau so guter oder schlechter Jäger sein wie Mann. Sehe das absolut Geschlechtsunabhängig!

A

anonym

Guest
Wenn ich raten müsste, würde ich auf einen hundsgemein verklemmten, quer stehenden Furz tippen :)
Wohlan, so gebet ihm denn Rauuuum, dem Furze . . . ! Lasset uns schauen, was die Altvorderen zur "Frauenfrage" gesagt hätten:

Das Persische Heer unter Xerxes,

die Spartaner unter Leonidas,

die Karthager unter Hannibal,

die Tafelrunde unter Artus,

die Karolinger unter Karl,

die Eroberer von Jerusalem unter Friedrich,

die Portugiesen unter Magellan,

die Schweden unter Gutsav,

die Franzosen unter Bonaparte,

die Deutschen unter Sepp Herberger,

- sie alle hätten mit uns, den Jägern des 21. Jahrhunderts, ihre Stimmen vereint und in den Worten des alten Negerliedes gesungen:

"Nichts könnte schöner sein, nichts besser, als Frauen in unseren Reihen!
Nur das bringt uns voran. Nur das kultiviert. Macht aus haarigen, stinkenden, rülpsenden, furzenden, sexuell völlig unberechenbaren, lodentrotteligen Hominiden wahrhaft zivilisierte Mitbürger, vor denen sich keiner mehr fürchten muss.
Free at, last, free at last - thank God the Almighty we're free at last!"

((((->tosender Jubel!<-))))

Ich, ganz persönlich, jage nur mit solchen Leuten gerne, mit denen ich auch vor und nach der Jagd gut klarkomme. Dazu müssen die weder jeden Strauch benennen noch auf 150 Meter eine Sau im gestreckten Galopp hinlegen können. Was ich an Mitjägern - an Jagdfreunden - schätze, ist Authentizität, eine gewisse Lebenslust, ein bisschen Kernigkeit und idealerweise ein guter Schuss Humor. Und wenn mir das dann nicht aus einem verfilzten Rauschebart, sondern aus einem hübschen Frauengesicht entgegenlacht - umso besser

:thumbup:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
512
Oben