[Hessen] Unbefristeter Begehungsschein wird nicht zurückgegeben

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 15701
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15701

Guest
Werte Jagdfreunde,
Ich habe einen Begehungsscheininhaber der sich leider weigert seinen unbefristeten Begehungsschein zurück zu geben. Ich habe dies mehrmals angemahnt und es passiert nichts. Immer nur Ausreden und mir geht das jetzt auf die Nerven. Ich weiß, dass es ein Fehler war den Schein nicht zeitlich zu limitieren. Frage: Hab ich ein Anrecht darauf, dass er den Schein abgeben muss? Also rein physikalisch. Wie werde kann ich das Thema lösen? Ich hätte schon gerne die Verfügung über die Begehungsscheine im Revier.
Ideen herzlich willkommen.

Grüße

G

Guest
PS: Das geht seit September 2019...

Ist es ein unentgeltlicher Jagderlaubnisschein, oder liegt ein Vertrag zu Grunde?

basti

z/7

Widerruf. Also wenn er das der Behörde so schreibt. Ohne "e".

G

Guest
Würdet Ihr das der UJB melden?

Na klar,sonst steht ja dein Wort gegen seins und er hat noch den Schein.Erst wenn der formal ungültig ist macht das Sinn.
Etwas lahm bist du aber auch wenn ich mir das so ansehe was du hier schreibst.Ich bräuchte da kein Forum dafür um jemand aus meinem Revier zu werfen.
edit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Guest
Mir geht es auf den Zeiger, dass da jemand immer noch eine Dokument von mir in der Hand hat, dass es ihm erlaubt zu jagen. Ich werde dem nicht habhaft.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Mach's auf alle Fälle schriftlich, mit Fristsetzung. Er kann dir ja den Begehungsschein auch auf dem Postweg zukommen lassen.

Ist die Frist verstrichen, Meldung an die UJB mit dem ich allerdings schon vorher das Gespräch suchen wurde. Und das würde ich in den Schreiben an den Begeher auch so schreiben.

Ich bin viel unterwegs, aber am Wochenende mal schnell einen Brief weg schicken, ist auch für mich machbar

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
494
Oben