lederhose eingesaut, wie reinigen

Du musst damit leben daß eine Lederhose Patina bekommt, was ja eigentlich erst mal gut ist.

Da wir unser Wild direkt neben der Kühlkammer aufbrechen, nutze ich die Metzgerschürzen die dort vorhanden sind.
Schürze ist gut, bringt dir aber nix, wenn du zu viert eine leicht adipöse Sau mit vereinten Kräften den Berg hochzerrst. Hatte eher was von Nahkampf. Steil, matschig, Sau sauschwer.

Okay, beim bergen. Ich ging eher vom aufbrechen hinterher aus.
Schlamm lässt man trocknen und klopft ihn aus, Schweiß ist eher ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Schürze ist gut, bringt dir aber nix, wenn du zu viert eine leicht adipöse Sau mit vereinten Kräften den Berg hochzerrst. Hatte eher was von Nahkampf. Steil, matschig, Sau sauschwer.
Deswegen schieß ich auch nur die Frischling und zieh sie in der Plane allein hoch. 😂 Die Lederne versau ich mir mit Suchen beim schlechten Wetter aber öfters bis zur Unkenntlichkeit und dann gibt's Handwäsche mit speziellem Lederwaschmittel, gut eingeweicht in der Badewanne und gleichmäßig vorsichtig gebürstet, bis sie wieder sauber ist. Dann klar spülen im Schongang mit Kaltwasser in der Maschine und nur anschleudern. Auf Wäscheständer mit Badetuch Unterlage drauf legen und austropfen lassen, wo die Nässe nicht stört. Anschließend bei Raumtemperatur trocknen lassen und wieder mit Lederspray imprägnieren......

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
530
Oben