Umgangsformen im Flintenforum

Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
822
Mein Wunsch an die Moderatoren: Bitte nehmt doch Beiträge mit persönlichen Angriffen, gleich welcher Art, möglichst rigoros heraus aus diesem Forum.

Ich habe mal im DWJ-Forum gestöbert und war schlichtweg platt, wie gesittet dort miteinander diskutiert und auch gestritten wird (habe allerdings nur mal reingeschnuppert). Ulrich Eichstädt ruft dort trotzdem so manches Mal zur Ordnung, ohne jedoch selber die Forumsmitglieder persönlich anzugreifen.

Auf die ständige Hackerei habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Insgesamt sind es ja nur 6 bis 8 Teilnehmer, die unangenehm auffallen. Moderatoren sind aber leider z. T. auch beteiligt.
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Es sind nicht 6-8 sondern zwei Störenfriede unter ihren diversen Nicks. Solange die die Finger still halten ist hier weitestgehend Ruhe.
 
Registriert
17 Dez 2008
Beiträge
377
Moderatoren können sehr leicht über unterschiedliche IPs und Einwahlpunkte festellen , wer zeitlich unter multiplen Nicks postet. Damit sollten die wüsten Verschwörungsfatasien vom Tisch sein , wer was von wo aus schreibt oder für wen , in wessen Auftrag oder ähnlicher Unfug.

Ärgerlich ist die mangelnde Toleranz , Themen generell zu zerreissen , nur weil der Autor oder der sachliche Inhalt nicht jeden ansprechen oder einfach überfordern

Ganz offensichtlich nehmen einige und immer wieder die gleichen jedes Posting nur als Anlaß, eine virtuelle Schlägerrei zu starten um sich auszutoben.

Fachlich bleibt so alles auf der Strecke und die Rüpel freuen sich, ein Thema gemeinsam lächerlich gemacht und zerrissen zu haben, nur weil sie es selbst nicht verstehen. Selbstbestätigung durch Zerstörung , das halte ich für verzichtbar.

An mir soll es nicht liegen , auch kontrovers aber mit Respekt zu diskutieren
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Mein lieber Deppenalarm.

Wenn all deine Beiträge von gleicher Sachlichkeit wären wie der hier stehende, gäbe es sicherlich für mich keinen Grund einzuschreiten, eigentlich möchte ich hier (im Forum) nämlich gar nichts mehr schreiben und es euch überlassen.
Wenn aber hier Leutchen angegangen werden und ich den Eindruck bekomme hier sollen persönliche Animositäten ausgetragen werden, melde ich mich.
Ich lese hier gern weiter mit, auch zu anderen Themen, wünsche euch jetzt aber erst einmal ein schönes WE.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Deppi,
es geht doch, auch im Paralleldredd.

An MIR soll es auch nicht liegen :wink:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@Ms Shotgun:
...Ich habe mal im DWJ-Forum gestöbert und war schlichtweg platt, wie gesittet dort miteinander diskutiert und auch gestritten wird...

Vielleicht liegt es daran, dass nicht so viele Jäger drin sind.
Schon mal weniger junge und die paar alten hier, dort schon gar nicht :?
 
B

baumkoeter

Guest
Deppenalarm schrieb:
Moderatoren können sehr leicht über unterschiedliche IPs und Einwahlpunkte festellen , wer zeitlich unter multiplen Nicks postet. Damit sollten die wüsten Verschwörungsfatasien vom Tisch sein , wer was von wo aus schreibt oder für wen , in wessen Auftrag oder ähnlicher Unfug.

Ärgerlich ist die mangelnde Toleranz , Themen generell zu zerreissen , nur weil der Autor oder der sachliche Inhalt nicht jeden ansprechen oder einfach überfordern

Ganz offensichtlich nehmen einige und immer wieder die gleichen jedes Posting nur als Anlaß, eine virtuelle Schlägerrei zu starten um sich auszutoben.

Fachlich bleibt so alles auf der Strecke und die Rüpel freuen sich, ein Thema gemeinsam lächerlich gemacht und zerrissen zu haben, nur weil sie es selbst nicht verstehen. Selbstbestätigung durch Zerstörung , das halte ich für verzichtbar.

An mir soll es nicht liegen , auch kontrovers aber mit Respekt zu diskutieren

Wie du schon in deinem letzten Satz richtig bemerkt hast , kann man kontrovers diskutieren .

Leider kommt es aber einigen, und dazu gehöre ich auch, so vor dass die Sache mit dem Respekt anderen Menschen gegenüber von dir oftmals nicht eingehalten wird .
Gleichzeitig vermittelst du diesen Leuten auch den Eindruck , dass nur du und flintenrost die einzigen wahren Experten sind . Sobald jemand nicht euerer Meinung ist , verliert ihr den Respekt ihm gegenüber .
Lies dir mal in Ruhe die Threads mit deinen Beiträgen durch und achte mal darauf ab welchen Zeitpunk der Thread dann vom Ausgangsthema abdriftet .

Im Bereich Fachwissen hast du mit Sicherheit mehr Ahnung von Flinten als ich und einigen anderen hier , und ich lese auch gerne sachliche Kommentare , da ich gerne das Flintenschiessen betreibe . Denn man lernt nie aus im Leben .
Aber die Sache mit dem Respekt bringt mich auf die Palme und ich habe dann
auf deine Art geantwortet .

Deshalb kam auch der Vorschlag mit dem Forumstreffen .
Dieses Jahr war ich das erste Mal dabei und habe nette Menschen dort kennengelernt , die ich vorher ja auch nur aus dem Forum kannte .
Nicknamen bekommen dann Gesichter und siehe da : Es sind normale Menschen mit den gleichen Interessen die dort zusammenkommen.


Ich habe mal gelernt :
Wie du kommst gegangen , so wirst du auch empfangen !

Wenn du den anderen Foristis hier mit mehr Respekt gegenüber tritts , dann werden sie dich , dein Fachwissen und eventuelle Fehler ( denn niemand ist fehlerfrei ) auch respektieren .
Ansonsten wird folgendes passieren :
Entweder artet jeder Thread in dem du postest aus , oder irgendwann wird keiner mehr auf deine Postings antworten .
 
A

anonym

Guest
sehr guter Beitrag !Bin ganz deiner Meinung !Und die meisten anderen denke ich auch !


Gruß
 
A

anonym

Guest
Mr. Shotgun schrieb:
Mein Wunsch an die Moderatoren: Bitte nehmt doch Beiträge mit . Insgesamt sind es ja nur 6 bis 8 Teilnehmer, die unangenehm auffallen. Moderatoren sind aber leider z. T. auch beteiligt.
Genau genommen sind es nur 2.
deppi und rosti
die hier durch Pöbeleien auffallen.
über S.-C. sind wir einer Meinung..
und wenn einige "Schüler" meinen, ihren "Senf" dazu geben zu müssen,....
beschränkt sich das auf wenige - nichtssagende - Beiträge,
danach hört man von diesen "Schülern" nichts wieder ...
schon überhaupt nicht : KONSTRUKTIVE Beiträge.......
selbst von Mr. Shotgun vermisse ich die.....
wobei ich seine Fachkompetenz nicht anzweifeln will....
( wäre aber auch möglich.....)
P. :roll:
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Vielleicht schaffen wir es ja durch diesen Thread einen Neuanfang zu wagen, im Umgang miteinander.
Dazu sollten wir ALLE mal vergessen Was Wer Wie in der Vergangenheit gesagt hat.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Bärentöter schrieb:
... Genau genommen sind es nur 2...
..die hier durch Pöbeleien auffallen.

Haha, da habt ihr aber Glück, dass ich mich noch nicht beteiligt habe!

Eigentlich weiß ich nähhmlich auch alles besser, nur von Flinten und Schrot habe ich leider keinen Schimmer!

:D
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Abbiatico schrieb:
Vielleicht schaffen wir es ja durch diesen Thread einen Neuanfang zu wagen, im Umgang miteinander.
Dazu sollten wir ALLE mal vergessen Was Wer Wie in der Vergangenheit gesagt hat.

OK - bin dabei!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
243
Oben