Umgangsformen im Flintenforum

Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Gut, dass ich Eure Probleme nicht habe...

Wenn ich mit ´nem Foristen nicht klar komme, lese ich seinen Komment einfach nicht, dann verpufft der Schuss einfach.

Ich habe auch ein bis zwei Lieblinge, mit denen ich mich immer wieder kloppe, manchmal haben beide Kontrahenden offensichtlich Spaß daran, manchmal geht es voll auf den Sack, aber deswegen muss man doch nicht gleich weinen :wink:

Wenn Euch die Diskussion mit einem Dep*en nicht mehr behagt, lasst es darauf ankommen, und gebt einfach keine Antwort. Es gibt genügend Mitleser, die so etwas für sich werten, und wer von den anderen Lesern nicht helle genug ist, für den ist jedes Posting ohnehin ein "Perlen vor die Säue werfen".

Wer gelernt hat, zwischen den Zeilen zu lesen, hat an den Texten ohnehin mehr Spaß.

Wünsche noch einen schönen Tag :lol:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Krengel schrieb:
Schöner Spruch aber ich verstehe den Zusammenhang nicht ! :oops:
Ernst gemeint.


Lille

@Lille:
Will mit dem Dichter sagen, es gehört mit zu den Schönsten Dingen der Jagd, "den Schwätzern aus dem Weg zu geh´n".

Und wenn
Krengel schrieb:
...einige kompetente Forumsmitglieder nicht mehr auf fragen antworten wollen weil diese zu oft dumm kommentiert werden oder es zu viele persönliche Angriffe gibt! ...
, dann sind die lieben Mitforisten schlicht dem Rat des Dichters folgend "den Schwätzern aus dem Weg gegangen".

Das ist die eine (überaus konsequente) Form des "aus dem Weg geh´ns". Die andere Form wäre z.B. das Ignorieren der "Schwätzer-Beiträge", bzw. das Unterlassen der Aufwertung ihrer Selbstdarstellungs-Threads durch Antwortposts.
Ich bin für den zweiten Weg - bietet er doch die Möglichkeit, sowohl den Schwätzern aus dem Weg zu gehen, als auch weiterhin Kontakt mit so netten Leuten wie z.B. Dir zu pflegen. :wink:

Und wenn´s denn mit dem Ignorieren mal nicht klappen will: Raus ins Revier.
Denn:
Und wenn es nicht um´s Jagen wär´,
Als frei im Holz zu streifen,
Zu lauschen, wie der Kuckuck ruft
Und wie die Finken pfeifen,
Zu atmen frischen Tannenduft
und taugekühlte Morgenluft,
Es wär´genug der Lust dabei
zum Lob der Jägerei.

Wmh, Skogman
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
@Skogman

Es dauerte aber jetzt habe ich verstanden! :roll: :lol:
Und wie recht du doch hast!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
138
Oben