Umgangsformen im Flintenforum

A

anonym

Guest
Stoeberjaeger schrieb:
Bärentöter schrieb:
... Genau genommen sind es nur 2...
..die hier durch Pöbeleien auffallen.

Haha, da habt ihr aber Glück, dass ich mich noch nicht beteiligt habe!

Eigentlich weiß ich nähhmlich auch alles besser, nur von Flinten und Schrot habe ich leider keinen Schimmer!

:D

Och, das wäre kein Hinderungsgrund ... willkommen im Club! ;-)

Mich stört vorwiegend, dass manche Leute nicht zwischen "flachsen" und sinnloser verbaler Aggression unterscheiden können.
In einem von Männern dominierten Forum hätte ich auch nicht gedacht, wie viele Sensibelchen unter den vermeintlich "harten Typen" sind.

Ich persönlich lese die Postings bestimmter hier immer wieder gedisster Leute trotzdem, auch wenn ich über manches geschriebene Wort schon den Kopf geschüttelt habe und dazu den einen oder anderen spitzen Kommentar abgegeben habe.
Ich denke, das kann und darf aber als gewisse Respektbekundung rüberkommen.
Neue Threads bestimmter anderer Leute hier würde ich dagegen gar nicht erst aufrufen, sofern sie denn überhaupt ein neues Thema zusammenstammeln könnten.

Richtig nervig finde ich die Leute mit dem berüchtigten Halbwissen, die sich überall einklinken und Blödsinn verzapfen, den man so nicht stehen lassen kann, die auf die Suchfunktion verweisen, obwohl bisherige Threads keine echten Infos enthielten, die mitunter nicht einmal die gestellten Fragen kapieren und fröhlich über etwas daherplappern, um das es gar nicht geht und die durch ihre Beiträge weder ein Diskussion fördern, das Thema auflockern noch verwertbare Antworten auf die gestellten Fragen liefern.
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
466
Bärentöter schrieb:
[quote="Mr. Shotgun":3qn2lse7]Mein Wunsch an die Moderatoren: Bitte nehmt doch Beiträge mit . Insgesamt sind es ja nur 6 bis 8 Teilnehmer, die unangenehm auffallen. Moderatoren sind aber leider z. T. auch beteiligt.
Genau genommen sind es nur 2.
deppi und rosti
die hier durch Pöbeleien auffallen.
über S.-C. sind wir einer Meinung..
und wenn einige "Schüler" meinen, ihren "Senf" dazu geben zu müssen,....
beschränkt sich das auf wenige - nichtssagende - Beiträge,
danach hört man von diesen "Schülern" nichts wieder ...
schon überhaupt nicht : KONSTRUKTIVE Beiträge.......
selbst von Mr. Shotgun vermisse ich die.....
wobei ich seine Fachkompetenz nicht anzweifeln will....
( wäre aber auch möglich.....)
P. :roll:[/quote:3qn2lse7]

@ all
der Ton macht die Musik. Humorvoll, oder ironisch - humorvoll zu schreiben ist eine Kunst.
Fachlich sachlich ist nicht minder anspruchsvoll, an den Schreiberling. Ist hier allerdings, in einem Forum für Ex- und nichtperten auch nicht oberstes Gebot.
Informativ soll es sein und Meinungen sollen ausgetauscht werden.

Solange jedoch STARRSINN, ICHMIRMICH, Winnetu- Kowalski immer wieder versuchen mit ihren Seitenhieben auf andere ( siehe brüllbärchens beitrag an dieser Stelle ), sich selbst und Ihr (Un)Wissen gebetsmühlenartig wiederholend, in diesem Forum Ihre Scharmützel abziehen, ändert sich nix.

gruß

dmdhg

Für einen nicht allwissenden, passionierten Jäger und Flintenjünger wird es manchmal recht mühsam dieser verquirrlten kinderkacke zu folgen und den Humor zu behalten.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Für einen der "echt" Rat sucht, ist das aufgrund der hier geäußerten überwiegend subjektiven persönlichen Aussagen nahezu unmöglich.

Ob sich das um Flinten, Büchsen, Optik oder sonst was dreht, was man selbst macht, besitzt, sagt oder schreibt ist WAS, alles andere ist NIX.

Die bestgemeinten Hinweise auf Rückbesinnung, zivilisierten Umgang oder gar die Forderung nach Kompetenz sind vergebens.
Fehlt letzteres wird versucht das durch Flapsikeit, "Humor", Nicht- oder Halbwissen zu ersetzen.
Wenn es schon in der Politik zu zugeht, warum nicht auch hier :roll: :wink:
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
822
Bärentöter schrieb:
Genau genommen sind es nur 2 -
deppi und rosti - die hier durch Pöbeleien auffallen.

Genau solche postings mit Namens-/Nickangaben meine ich, wenn ich von persönlichen Angriffen schreibe!

Bärentöter schrieb:
... über S.-C. sind wir einer Meinung ...

Das ist ja mal wírklich nett! Ich halte GSC für einen kompetenten Schießlehrer mit einem in sich schlüssigen Ausbildungskonzept, auch wenn mein Ausbildungskonzept in manchen Punkten ganz anders aussieht. Ausserdem schätze ich ihn persönlich sehr und stehe gerne mit ihm in Kontakt. Ich freue mich, dass Du das nun genauso siehst!

Sollte ich mit meiner Vermutung nicht richtig liegen, so tu mir bitte einen Gefallen: Lass es einfach unkommentiert stehen! Wiederholungen bereits 100-fach getätigter Verbalattacken sind genau das, was ich hier in diesem Forum nicht mehr lesen möchte. Ausserdem hinterläßt das den unangenehmen Geschmack von gehässiger Privatfehde und Wadenbeissen.

Solltest Du diese offenen Worte (wird auch nicht wieder vorkommen!) zum Anlaß nehmen, um mich in Zukunft auch in Deine "Gebete" einzuschliessen, so kann ich Dich wohl kaum hindern. Meine Meinung dazu kennst Du nun jedenfalls.
 
Registriert
17 Dez 2008
Beiträge
377
der mit dem hund geht schrieb:
@ all
der Ton macht die Musik. Humorvoll, oder ironisch - humorvoll zu schreiben ist eine Kunst.

Solange jedoch STARRSINN, ICHMIRMICH, Winnetu- Kowalski immer wieder versuchen mit ihren Seitenhieben auf andere ( siehe brüllbärchens beitrag an dieser Stelle ), sich selbst und Ihr (Un)Wissen gebetsmühlenartig wiederholend, in diesem Forum Ihre Scharmützel abziehen, ändert sich nix.

Darf ich vielleicht auf folgende Sichtweisen den Blick lenken

1. einige wenige müssen immer wie unerzogene Blagen dumm dazwischenquatschen , so wie ein Klassenkasper in der Schule. Reines Betteln um Aufmerksamkeit

2. einige wenige müsse es täglich laut aus dem Fenster schreien , wenn sie wieder mal Verdauung hatten , wollen das Glück mit allen teilen und wollen dafür gelobt werden. Schaut her , schaut alle her: ich habs getan, ganz alleine

3. einige wenige sind auf Du und Du mit allen VIPS , Flips , Fips und Flops , allen tag- und nachtaktiven Säugern die kopfüber von den Bäumen hängen oder in dunkelen Rohren träumen von Carmen , freuen sich den Ast dabei ab und wollen den Rest der Welt an Ihrem Glückgefühl daran teilhaben lassen

Das mag ja witzig sein im Haus Jägersruh, aber nur dort. Viellleicht sollte man mal das Rum-Aroma aus dem Pudding verbannen oder den Pudding ganz vom Fütterungsplan ersatzlos streichen ? :wink:
 
A

anonym

Guest
Soooo stellst dur dir also den neuen, sachlichen Ton im Forum vor :
der mit dem hund geht schrieb:
[Solange jedoch STARRSINN, ICHMIRMICH, Winnetu- Kowalski immer wieder versuchen mit ihren Seitenhieben auf andere ( siehe brüllbärchens beitrag an dieser Stelle ), sich selbst und Ihr (Un)Wissen gebetsmühlenartig wiederholend, in diesem Forum Ihre Scharmützel abziehen, ändert sich nix..
ich dachte, dieses Forum sllte dem persönlichen Informationsaustausch dienen.
wenn ich von meinen eigenen Erfahrungen berichte - lassen sich die Worte ICHMEINERMIRMICH nun mal nicht vermeiden.

und Mr. Shotgun sollte sich mal die div. Pamphlete von Rosti und Deppi durchlesen,
mit Verhöhnung meines Nicks
bervor er mir hier die Erwähnung von veränderten NICKs vorwirft.

aber ich dachte - wir wollten einen Neuanfang in gesittetem Ton anfangen...
hatte ich mir etwas anders vorgestellt....
P. :roll: :roll: :roll:
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Anscheinend ist hier keiner lernfähig, damit meine ich wirklich ALLE.
Ihr fangt schon wieder mit diesem kleinkarierten Gemeckere an. :?
 
Registriert
17 Dez 2008
Beiträge
377
Bärentöter schrieb:
Soooo stellst dur dir also den neuen, sachlichen Ton im Forum vor :
[quote="der mit dem hund geht":3rndskwq][Solange jedoch STARRSINN, ICHMIRMICH, Winnetu- Kowalski immer wieder versuchen mit ihren Seitenhieben auf andere ( siehe brüllbärchens beitrag an dieser Stelle ), sich selbst und Ihr (Un)Wissen gebetsmühlenartig wiederholend, in diesem Forum Ihre Scharmützel abziehen, ändert sich nix..
ich dachte, dieses Forum sllte dem persönlichen Informationsaustausch dienen.
wenn ich von meinen eigenen Erfahrungen berichte - lassen sich die Worte ICHMEINERMIRMICH nun mal nicht vermeiden.

und Mr. Shotgun sollte sich mal die div. Pamphlete von Rosti und Deppi durchlesen,
mit Verhöhnung meines Nicks
bervor er mir hier die Erwähnung von veränderten NICKs vorwirft.

aber ich dachte - wir wollten einen Neuanfang in gesittetem Ton anfangen...
hatte ich mir etwas anders vorgestellt....
P. :roll: :roll: :roll:[/quote:3rndskwq]

Bärentöter: Du darst Dich dessen rühmen, schon mal ein Forum in Deiner penetranten Art zerstört zu haben , gute Leute wie Bundiki weggekelt zu haben und bist scheinbar resistet gegen alle Bitten , es einfach zu lassen

die ausgeprägte Führungsschwäche der WuH Moderatoren gibt Dir nicht das Recht , Deine Tänzchen auf den Nasen aller fortzuführen

laß es doch einfach , bei jeder Gelegenheit eine Schlägerrei anzetteln zu wollen
 
Registriert
17 Dez 2008
Beiträge
377
Abbiatico schrieb:
Anscheinend ist hier keiner lernfähig, damit meine ich wirklich ALLE.
Ihr fangt schon wieder mit diesem kleinkarierten Gemeckere an. :?


ja dann schmeiß doch den Bärentöter endlich raus und Ruhe wird schlagartig einkehren für alle , davon bin nicht nur ich überzeugt

das Gepöbel und Gemaule von dem ist verzichtbar
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@Abbiatico:
"Anscheinend ist hier keiner lernfähig, damit meine ich wirklich ALLE.
Ihr fangt schon wieder mit diesem kleinkarierten Gemeckere an.


Willkommen im Klub der Meckerärsche. Nachdem ich diesen "Ehrentietel" höchst gelassen hinnehme, würde es von einer ähnlichen Gelassenheit bei den verehrten Mitforisten zeugen.

Leider werden auch die kleinkarierten Karos im Zuge eines Dredds automatisch größer. :cry:

Wie wäre es mit einer separaten Rubrik, wo sich nur Meckerer treffen.
Nicht-Meckerer fliegen automatisch raus :shock: :wink:

Leberwurstdredd wäre auch nicht schlecht - für beleidigte exklusiv :D
 
Registriert
10 Mai 2009
Beiträge
141
Deppenalarm schrieb:
Abbiatico schrieb:
Anscheinend ist hier keiner lernfähig, damit meine ich wirklich ALLE.
Ihr fangt schon wieder mit diesem kleinkarierten Gemeckere an. :?


ja dann schmeiß doch den Bärentöter endlich raus und Ruhe wird schlagartig einkehren für alle , davon bin nicht nur ich überzeugt

das Gepöbel und Gemaule von dem ist verzichtbar

Ja geht das denn? Der Mann hat lauter goldene Hubertushirsche, wirken die nicht wie diplomatische Immunität?

Und überhaupt: eine Flinte ist doch nur ein glattes Rohr in einem Holzklotz, das dem unkoordinierten Verfeuern vieler kleiner Kügelchen dient. Darüber, dachte ich, könnte man nicht gut streiten!? :wink:
 
A

anonym

Guest
Deppenalarm schrieb:
Abbiatico schrieb:
Anscheinend ist hier keiner lernfähig, damit meine ich wirklich ALLE.
Ihr fangt schon wieder mit diesem kleinkarierten Gemeckere an. :?


ja dann schmeiß doch den Bärentöter endlich raus und Ruhe wird schlagartig einkehren für alle , davon bin nicht nur ich überzeugt

das Gepöbel und Gemaule von dem ist verzichtbar

Darf er nicht. Das wollte SC im DJZ Forum schon.

Angeblich ist er mit irgend jemand in der Parey Führungsetage verschwägert. Ich nehme mal an derjenige schämt sich zwar dafür eine solche Verwandtschaft zu haben aber trotzdem deckt er ihn und lässt ihm Narrenfreiheit.

Für mich steht fest dass nun auch dieses Flintenforum endgültig fertig ist.
 
Registriert
10 Mai 2009
Beiträge
141
WOW!

Einen Tag hier im Forum und ich habe auch schon lauter grüne Sympathieweiser. Oder startet jeder so und muss sich das Lametta erst verdienen?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Flintenrost - nimms nicht so tragisch

Flinten nehmen im jagdlichen Beriech nicht die Stellung ein, wie Büchsen.
Das macht schon das typisch untypische des Schrotschusses im Vergleich zur Kugel.
Ein (wirklich) gleichmäßiger Schrotschuss ist eben weit schwieriger zu erreichen, als ein Büchsenschuss, der sich an engen Streukreisen festmachen lässt.

Das brauche ich allerdings den Liebhabern des Schrotschusses nicht näher erläutern.
Bei den vielen Experten, die sich hier tummeln - eigentlich NUR EXperten - wird über den Schrotschuss wenig sachliches gepostet.
Wenn jagdlich - dann wie weit geschossen wird und Geflügel aus den Wolken fällt oder Hasen rollieren.
Allenfalls über möglichst billige Schrotpatronen lässt man sich aus und damit hat es sich.
Ein Flintenforum ist daher nicht so ergibig als andere Themen. Flinten haben keine Montagen, Zfr, Stecher, Visiere und werden i.d.R. "off hand" geschossen. Also fallen auch noch Auflagen, Lauflängen für enge Kanzeln und noch was weg.
Leider - aber es ist halt so.

Hoffe damit einen versöhnlichen Ton gefunden zu haben.
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
466
Bärentöter schrieb:
Soooo stellst dur dir also den neuen, sachlichen Ton im Forum vor :
[quote="der mit dem hund geht":5hry2byw][Solange jedoch STARRSINN, ICHMIRMICH, Winnetu- Kowalski immer wieder versuchen mit ihren Seitenhieben auf andere ( siehe brüllbärchens beitrag an dieser Stelle ), sich selbst und Ihr (Un)Wissen gebetsmühlenartig wiederholend, in diesem Forum Ihre Scharmützel abziehen, ändert sich nix..
ich dachte, dieses Forum sllte dem persönlichen Informationsaustausch dienen.
wenn ich von meinen eigenen Erfahrungen berichte - lassen sich die Worte ICHMEINERMIRMICH nun mal nicht vermeiden.

und Mr. Shotgun sollte sich mal die div. Pamphlete von Rosti und Deppi durchlesen,
mit Verhöhnung meines Nicks
bervor er mir hier die Erwähnung von veränderten NICKs vorwirft.

aber ich dachte - wir wollten einen Neuanfang in gesittetem Ton anfangen...
hatte ich mir etwas anders vorgestellt....
P. :roll: :roll: :roll:[/quote:5hry2byw]

@Bärentöter
vorweg.
Ich habe nichts persönlich gegen dich, deine Familie oder sonst jemand aus deinem Umfeld. Ich hege weder Groll noch Sympathie.

Ich kenne dich noch nocht einmal persönlich. Das hast du trotz mehrfacher Anfragen meinerseits immer vermieden. Ob hier oder in einem anderen Forum.
du kneifst wenn es darum geht sich zu treffen und die ganze Sache bei einer runde Parcours auszutragen. Also gut lassen wir es auch diesesmal auf sich beruhen.

Was auffällt ist dieTatsache das du immer wieder zum Zankapfel focussierst.
Das hast du mit mir schon einmal abgezogen und ich war, als forumsfrischling, auf deine ständige provokation noch recht humorvoll und moderat eingegangen. Genau bis zu dem Punkt wo du angefangen hast um dich zu beißen wie ein tollwütiger Hund.

Aus Einsicht, das dir nicht zu helfen ist habe ich mich aus dem anderen forum zurückgezogen und auf deine unverschämtheiten nicht mehr geantwortet, in der Hoffnung hier unter neuem Nick und mit Freundlichkeit auch mit deiner Person normal umgehen zu können.
Und was geht? Auf den mehr als moderaten Vorschlag von mr. shotgun hast du nichts weiter in petto als wadenbeißen, wie immer!

Wunder dich doch nicht das du bei mir das Brüllbärchen bist und bleibst.
Bleibe bei guter Gesundheit und werde alt, von mir aus 100j.

aber verschone mich und dieses Forum mit deinem Gejammer und den Seitenhieben auf irgendwelche Schießlehrer. Denn eventuell möchte sich der eine oder andere ein persönliches, unbelastetes Bild von dem einen oder anderen Schießlehrer machen.


By the way:
"Es regt sich der Verdacht das du für den Kram den du hier abziehst Gehalt bekommst. Also leg auch offen, auf wessen P-Liste du stehst!"

mit der gerade noch verbleibenden Achtung

dmdhg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
135
Oben