Umfrage DJV zu Selbstladebüchsen und Kurzwaffen?

Jepp,
25m ist die mit Abstand sinnloseste Disziplin für eine KW. Ab 10m ist jede LW im Vorteil.
Auch bei den Sportschützen.
Mit 100m LW K&K ist das schon wieder was ganz anderes!
Gruß-Spitz

G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Du kannst gern dem DJV deine Erwartungen mitteilen anstatt hier ellenlange Pamphlete zu verfassen, das hilft dann vielleicht auch.

Den Vorwurf einer Spaltung der Mitgliederschaft empfinde ich aber schon als bösartig, wenn man nur sagt, daß bestimmte Waffen in manchen Altersgruppen häufiger genutzt werden.
Warum denn gleich so agressiv? Sollte da vielleicht ein „getroffener Hund“ jaulen? Und von Dir lasse ich mir sicher nicht vorschreiben, was, wo und wie lang ich schreibe.

Was wir aus dem Ganzen hier jetzt schon lernen können, die Salamitaktik wird funktionieren.

Was micht an sich wundert, das hier keiner mitliest der zu den zufällig 380 Angeschriebenen ausgewählten je Landesverband ist und den Fragebogen öffentlich macht.

Im Grunde müssten an die Verbände tausende Mails und Briefe gehen die offenkegung des Fragebogens für alle fordern.

Aber was träum ich da gerade von Geschlossenheit.

Was wir aus dem Ganzen hier jetzt schon lernen können, die Salamitaktik wird funktionieren.
(y)
Diese Erkenntnis kann man schön in diesem Faden gewinnen.

Wenn sich links-grün an den Kurzwaffen und AR Klonen abgearbeitet haben geht es an SLB / SLF und danch munter weiter...

Das wollten sie ja nicht, sonst hätten sie die Umfrage per Email gemacht. Dann hätte man aber die Mitglieder ohne Mailadressen nicht erreicht - schrieb man im Newsletter per Email...

(y)
Diese Erkenntnis kann man schön in diesem Faden gewinnen.

Wenn sich links-grün an den Kurzwaffen und AR Klonen abgearbeitet haben geht es an SLB / SLF und danch munter weiter...
Und? Soll ich da in Panik verfallen?
Mit der letzten Gesetzesänderung hat man doch schon gezeigt dass man uns nicht fragen muss.
Wenn morgen beschlossen wird, der Besitz von Schußwaffen wird generell verboten. Mit Ausnahmen für aktive Jäger mit entsprechenden Auflagen, dann ist das halt so. Dann geben wir alles ab, die, Welt wird sicherer, fertig.
Im Gegenzug gibt es keine Vereinsarbeit mehr, keine Beträge.
Aber aufregen? Wegen sowas nicht mehr. Ist es doch der Bürgerwille. So wie wir jetzt dann nicht mehr heizen, Auto fahren, Strom erzeugen und verbrauchen. Am deutschen Wesen wird die Welt genesen. Und das Klima.

Seit dem ich den JS habe, hat sich dieses Spiel nicht verändert. Bei jeder willkommenen Gelegenheit wird versucht, daraus politisches Kapital im Sinne von weniger Freiheit zu schlagen. Bei Waffen ist stets eine medienwirksame Straftat der Auslöser. So geht es salamitaktisch immer weiter.

Anderseits könnte man sich angesichts dieser Erkenntnis fast schon wundern, dass es legalen Waffenbesitz überhaupt noch gibt.

Bei mir wäre bei Zeughaus a la DDR in jedem Fall das Maß voll. Dann würde ich die Jagd in DE aufgeben und eben in freiheitlichen Gefilden - also Ausland - jagen gehen, sofern sich Möglichkeiten auftun.

Derjenige, der noch eine Waffe auf dem Wunschzettel hat, die eben nicht der Standardrepetierer oder die Doppelflinte ist, sollte dies aus taktischen Gesichtspunkten stets so zeitnah wie möglich erwerben. Immerhin gibt es (manchmal) Bestandsschutz.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Seit dem ich den JS habe, hat sich dieses Spiel nicht verändert. Bei jeder willkommenen Gelegenheit wird versucht, daraus politisches Kapital im Sinne von weniger Freiheit zu schlagen. Bei Waffen ist stets eine medienwirksame Straftat der Auslöser. So geht es salamitaktisch immer weiter.

Anderseits könnte man sich angesichts dieser Erkenntnis fast schon wundern, dass es legalen Waffenbesitz überhaupt noch gibt.

Bei mir wäre bei Zeughaus a la DDR in jedem Fall das Maß voll. Dann würde ich die Jagd in DE aufgeben und eben in freiheitlichen Gefilden - also Ausland - jagen gehen, sofern sich Möglichkeiten auftun.

Derjenige, der noch eine Waffe auf dem Wunschzettel hat, die eben nicht der Standardrepetierer oder die Doppelflinte ist, sollte dies aus taktischen Gesichtspunkten stets so zeitnah wie möglich erwerben. Immerhin gibt es (manchmal) Bestandsschutz.
Genau das ist die Absicht dieser Bestrebungen.

Warum denn gleich so agressiv? Sollte da vielleicht ein „getroffener Hund“ jaulen? Und von Dir lasse ich mir sicher nicht vorschreiben, was, wo und wie lang ich schreibe.
Leider auch nicht richtig, ich habe dir nur etwas empfohlen, nicht vorgeschrieben.

Und ich erwarte auch von dir keine Einsicht, ich will den Käse nur nicht unwidersprochen hier stehen haben.

ach ne was machen die denn sonst? häkeln

natürlich sind wilderer jäger, es gibt sogar jäger die wilderer sind

das einzige was den wilderer vom jäger unterscheidet ist recht, gesetz und waidgerechtigkeit
aber mit der letzten können viele hier schon nichts mehr anfangen und wollen das als verhassten traditionsballast über bord werfen.
Ich verstehe schon deinen Punkt. Ich würde die aber als Wilddiebe und Fleisch Schiesser bezeichnen. Jagen beinhaltet für mich eine gewisse Kultur und Gesetzestreue

BAL

Die Masse der Sportschützen hat mit mir nix zu tun. Die Intention ihres Tuns ist diametral zu meinem Ansinnen.
Dazu sind die meisten Disziplinen und Stände völlig ungeeignet für Jäger.
Und wenn ich manche Disziplinen bei Verbänden wie BDS oder BDMP sehe, frage ich mich manchmal, ob man sich nicht deutlich distanzieren sollte.
Als Leiter einer Schiessleistungsgemeinschaft im BDMP e.V. würde mich brennend interessieren auf Grund welcher Disziplinen der genehmigten Sportordnung meines Verbandes Du glaubst Dich deutlich distanzieren zu müssen.

Was für eine Intention unterstellst Du mir, die diametral zu Deinem Ansinnen ist?

Wie ungeeignet die Disziplinen des BDMP e.V. für Jäger sind habe ich erlebt, als ich das erste Mal angestrichen die Bockscheibe auf 100m beschossen habe. 5 Schuss lieferten 2 Löcher auf der Scheibe. Ein großes in der 10 und eins in der 9.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe schon deinen Punkt. Ich würde die aber als Wilddiebe und Fleisch Schiesser bezeichnen. Jagen beinhaltet für mich eine gewisse Kultur und Gesetzestreue
sag ich ja: einmal recht und gesetzt und einmal waidgerechtigkeit

im letzten wort ist alles drin und noch viel mehr

deshalb wollen es die jagdmodernisierer auch loswerden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
133
Oben