Warum denn gleich so agressiv? Sollte da vielleicht ein „getroffener Hund“ jaulen? Und von Dir lasse ich mir sicher nicht vorschreiben, was, wo und wie lang ich schreibe.Du kannst gern dem DJV deine Erwartungen mitteilen anstatt hier ellenlange Pamphlete zu verfassen, das hilft dann vielleicht auch.
Den Vorwurf einer Spaltung der Mitgliederschaft empfinde ich aber schon als bösartig, wenn man nur sagt, daß bestimmte Waffen in manchen Altersgruppen häufiger genutzt werden.
Was wir aus dem Ganzen hier jetzt schon lernen können, die Salamitaktik wird funktionieren.
Und? Soll ich da in Panik verfallen?
Diese Erkenntnis kann man schön in diesem Faden gewinnen.
Wenn sich links-grün an den Kurzwaffen und AR Klonen abgearbeitet haben geht es an SLB / SLF und danch munter weiter...
Der Druck erhöht sich | Droht tatsächlich eine weitere Waffenrechtsverschärfung
Ich denke der Videotitel sagt alles aus....Falls Euch das Thema Bogenschießen interessiert, schaut doch mal auf meinem archeryvlog vorbei. Ich würde mich übe...www.youtube.com
Genau das ist die Absicht dieser Bestrebungen.Seit dem ich den JS habe, hat sich dieses Spiel nicht verändert. Bei jeder willkommenen Gelegenheit wird versucht, daraus politisches Kapital im Sinne von weniger Freiheit zu schlagen. Bei Waffen ist stets eine medienwirksame Straftat der Auslöser. So geht es salamitaktisch immer weiter.
Anderseits könnte man sich angesichts dieser Erkenntnis fast schon wundern, dass es legalen Waffenbesitz überhaupt noch gibt.
Bei mir wäre bei Zeughaus a la DDR in jedem Fall das Maß voll. Dann würde ich die Jagd in DE aufgeben und eben in freiheitlichen Gefilden - also Ausland - jagen gehen, sofern sich Möglichkeiten auftun.
Derjenige, der noch eine Waffe auf dem Wunschzettel hat, die eben nicht der Standardrepetierer oder die Doppelflinte ist, sollte dies aus taktischen Gesichtspunkten stets so zeitnah wie möglich erwerben. Immerhin gibt es (manchmal) Bestandsschutz.
Leider auch nicht richtig, ich habe dir nur etwas empfohlen, nicht vorgeschrieben.Warum denn gleich so agressiv? Sollte da vielleicht ein „getroffener Hund“ jaulen? Und von Dir lasse ich mir sicher nicht vorschreiben, was, wo und wie lang ich schreibe.
Ich verstehe schon deinen Punkt. Ich würde die aber als Wilddiebe und Fleisch Schiesser bezeichnen. Jagen beinhaltet für mich eine gewisse Kultur und Gesetzestreueach ne was machen die denn sonst? häkeln
natürlich sind wilderer jäger, es gibt sogar jäger die wilderer sind
das einzige was den wilderer vom jäger unterscheidet ist recht, gesetz und waidgerechtigkeit
aber mit der letzten können viele hier schon nichts mehr anfangen und wollen das als verhassten traditionsballast über bord werfen.
Als Leiter einer Schiessleistungsgemeinschaft im BDMP e.V. würde mich brennend interessieren auf Grund welcher Disziplinen der genehmigten Sportordnung meines Verbandes Du glaubst Dich deutlich distanzieren zu müssen.Die Masse der Sportschützen hat mit mir nix zu tun. Die Intention ihres Tuns ist diametral zu meinem Ansinnen.
Dazu sind die meisten Disziplinen und Stände völlig ungeeignet für Jäger.
Und wenn ich manche Disziplinen bei Verbänden wie BDS oder BDMP sehe, frage ich mich manchmal, ob man sich nicht deutlich distanzieren sollte.
sag ich ja: einmal recht und gesetzt und einmal waidgerechtigkeitIch verstehe schon deinen Punkt. Ich würde die aber als Wilddiebe und Fleisch Schiesser bezeichnen. Jagen beinhaltet für mich eine gewisse Kultur und Gesetzestreue
Wer aber auf 25m mit der Plempe (Glock) die Scheibe oder gar das schwarze hält, der trifft auch sicher auf 5m das DIN A5 Blatt oder gar das halbierteIst halt nicht “ Plempe(Glock) ziehen und auf 5 Meter auf ein DIN A5 Blatt schießen. Plempe wegstecken “ ️