Also .30 06: Mit unserem Mitpächter habe ich absolut kein Mitleid mehr: Meine besserer Hälfte als Mitpächter hat ihm das Angebot gemacht einen Teil der Wildschadensproblemzonen für die noch restlichen 5 Jahre gegen finanziellen Ausgleich zu übernehmen. Es kam ein absolut unverschämtes Fax, daß er, meine bessere Hälfte, sich um seinen eigenen Kram kümmern solle, er kommt selber zurecht. Bisheriger Wildschaden: dort wo wir übernommen hätten ca. 1000,--- Euro Schaden, zzgl. dem vorne genannten Winterweizen, plus Kosten der Bauern für Wiesen einebenen. Noch nicht dabei: Maisausaat sowie Maisflächen bis zum Häckseln und die sind in diesem revierteil gar nicht ohne: ca 30 ha Mais am Waldrand entlang :roll:
Wir waren seit Montag jede Nacht bis ca 1.00 Uhr gesessen. Zu uns kam leider keine Sau rüber, wir können damit leben.
Aber der liebe Mitpächter bewegte seinen A.... nicht raus. Da unser Heimweg an seinen wichtigsten Hochsitzen vorbeiführt, konnten wir das beobachten. Vergangene Nacht waren die Sauen wieder da - bei geschlossener Schneedecke und Mond. Dem Acker nach zu urteilen haben sie einen Festschmaus abgehalten.
Nun also - mit solchen Leuten kann man doch wirklich kein Mitleid haben. Die überlegen sich überhaupt nicht, was da für Kosten kommen, kann ja bis an die Existenzgrenze gehen ! :roll: