Ultra Wildschaden ... das muß man gesehen haben

A

anonym

Guest
Targethunter schrieb:
Das Problem mit den zeitlich eingeschränkten Pächtern und den willigen Jungjägern habe ich auch schon öfters angesprochen. Für mich sind solche Schadflächen auch unverständlich. Hat halt alles einen monitären Wert. Wenn es dem Pächter viel wert ist, dass nur er in seinem Revier jagen geht, dann sehen die Wiesen halt so aus! Ansonsten gibt es sicherlich viele ambitionierte Jungjäger die sich gerne ansetzen würden.

Als ich das Thema mal auf einem Schüsseltreiben angesprochen habe, war ich 3 Wochen später mit einem Freund unterwegs in ein fremdes Revier. Seitdem jage ich dort regelmäßig und mache reichlich Beute! 8) 8)

Würde mich für solche Aktionen auch immer breiterklären :) (gaaaaanz uneigennützig ;-) )
Das Problem ist nur, dass ich zum Beispiel nicht wirklich mobil bin. Aber das ist ja nur noch ein halbes Jahr so :)
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
599
Jeder ist seines Glückes Schied. Bei uns fallen zwischn 30-60 Sauen im Jahr. Sind also reichlich da, und Grenzen auf ca 2-3km an den Landesforst an, Quasi unser Schweinestall mit Kinderstube.
Haben noch nie Wildschaden bezahlen müssen. Entscheidend ist das Verhältnis Jäger-Jagdgenossen.Tritt Schaden auf oder gibt es Problemflächen wird reagiert, das Wissen die Landwirte zu schätzen, und das bei einen Pachtzins der unter weit unter 1€ liegt bei 25Jahren Pachtzeit.
Wenn das nicht von Vertrauen zeugt!!!

WH
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
taegi82 schrieb:
Jeder ist seines Glückes Schied. Bei uns fallen zwischn 30-60 Sauen im Jahr. Sind also reichlich da, und Grenzen auf ca 2-3km an den Landesforst an, Quasi unser Schweinestall mit Kinderstube.
Haben noch nie Wildschaden bezahlen müssen. Entscheidend ist das Verhältnis Jäger-Jagdgenossen.Tritt Schaden auf oder gibt es Problemflächen wird reagiert, das Wissen die Landwirte zu schätzen, und das bei einen Pachtzins der unter weit unter 1€ liegt bei 25Jahren Pachtzeit.
Wenn das nicht von Vertrauen zeugt!!!

WH

Du meinst aber nicht wirklich 1 €/ha, oder???? :eek: :eek: :shock:
 
A

anonym

Guest
november schrieb:
Henne schrieb:
Würde mich für solche Aktionen auch immer breiterklären :) (gaaaaanz uneigennützig ;-) )

wer würde das nicht?

nachlesen ;-)
Keine Lust es zu zitieren, aber von jemanden wurde behauptet, dass es mager damit aussehen würde.
Zumal ich jagdmöglichkeit habe, also jeden Tag wann ich will auf Jagd gehen kann, würde ich IMMER gerne auch (mal) in anderen Revieren mitgehen um einfach Erfahrungen zu sammeln. Da würde ich mich auch nicht scheuen revierarbeiten zu erledigen. Egal ob ichs "nötig" habe oder nicht.
 
A

anonym

Guest
november schrieb:
Henne schrieb:
HW44 schrieb:
Ulli Zedd schrieb:
... jeder junge Jäger muss sich da doch glücklich die Nächte um die Ohren schlagen ...

In welcher Welt lebst Du ? :wink: Diese Sorte JJ ist dünn gesät.

Gruss HW



@ november

Bitteschön, nicht dass es nachher doch wieder zu misverständnissen kommt.

ich weiss schon worauf das bezogen war.

trotzdem find ich das unverständlich wie man sowas ausschlagen kann. zumindest wenn die sauen wirklich da sind und nicht 4 wochen vorher mal gefährtet wurden.

da sind wir einer meinung
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
928
N' abendauch,

hypsilon schrieb:
Ist aufgenommen ein paar KM nördlich vom Tegernsee. Und das war noch eine harmlose Wiese! Mir sind wärend der Fart fast die augen rausgefallen...Hab mich dann doch mal entschlossen zu halten und dieses Foto zu machen. Sieht man ja doch nicht alle Tage...


Naja, in Berlin kann man solche Sauenspielplätze in fast jedem Park bewundern...



Gruß, der OstWestfale
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
OstWesfale schrieb:
N' abendauch,

hypsilon schrieb:
Ist aufgenommen ein paar KM nördlich vom Tegernsee. Und das war noch eine harmlose Wiese! Mir sind wärend der Fart fast die augen rausgefallen...Hab mich dann doch mal entschlossen zu halten und dieses Foto zu machen. Sieht man ja doch nicht alle Tage...


Naja, in Berlin kann man solche Sauenspielplätze in fast jedem Park bewundern...





Gruß, der OstWestfale


...jetz lass mal die Sauen noch dazu kommen! Jede Menge Mauswürfel Da lacht der Magen/das Herz jeder Sau...

edit meint noch, dass bis dato in dieser Gegend eigentlich so gut wie kein Schwarzkittel vorkommt/ -kam...nur, falls du was falsch verstanden hast :wink:
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
855191.jpg

855195.jpg


Das wäre teurer Wildschaden.........

Wiese aber Eigentum des JAÜB`S :lol: :wink:
 
Registriert
1 Nov 2001
Beiträge
501
Ja WAAAAHNSINN !!!!

Da ist ja unseres ein Scheißdreck !

Wie lange haben die Erdferkelchen gebraucht um soviel umzumachen ??????

Das würde bei uns sehr teuer werden, vorallem wenn die Bauern, wie inzwischen passiert, auf den lieben Jäger sehr sauer sind. :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
506
Oben