Ultra Wildschaden ... das muß man gesehen haben

Dagobert schrieb:
Der Abschuß ist: "Freund" Mitpächter hat noch nicht mal ne Kanzel, Sitz oder sonstige Ansitzmöglichkeiten in der Nähe der Brennpunkte in seinem Revierteil.
?

Dann ist er auch "ein klein wenig" blauäugig oder es geht ihm am Ar.sch vorbei...

Leiter hinstellen und eine Sau befunken wäre da doch nicht so schwierig gewesen...

Dagobert schrieb:
Habt Ihr auch so schöne Bilder ?

Ja, ich muss aber demnächst erst fotografieren. Toppt Dein Bildchen noch um Längen. Ist ein Grünlandschaden, aber das muss man dazuschreiben, weil man kein Grünland mehr erkennen kann...allerdings nicht in unserem Revier, sondern beim Nachbarn :wink:

Dagobert schrieb:
Nee, nee, stimmt wirklich. Seit Anfang des Jahres sind fast jede Nacht die Sauen auf diesem Acker. Da stand letztes Jahr Mais drauf, dementsprechnd tief sind auch unzählige Löcher.

Der Abschuß ist: "Freund" Mitpächter hat noch nicht mal ne Kanzel, Sitz oder sonstige Ansitzmöglichkeiten in der Nähe der Brennpunkte in seinem Revierteil.

dein mitpächter wundert sich aber jetzt nicht wirklich über den wildschaden, oder? :shock:

Und so sieht es aus wenn im Herbst die Rinder die Wiesen verlassen. Die Sauen sind da irgendwie ordentlicher..... :lol:

Grüße vom fuchsjaeger

Nur so als Tipp:
Wenn der Landwirt die Mais-Ernterückstände vom letzten Jahr mit untergepflügt hat so trifft diesen an der Entstehung des Wildschadens ein Mitverschulden! Dieses kann bis zu 100 % gehen - und dann is nichts mehr mit Wildschadensersatz... Ansonsten natürlich entsprechend reduziert...

Grüße
Waidboschjäger

Also ich hab in meinen Osterferien noch nichts vor :twisted:
Ne aber mal im ernst sieht wirklich übel aus!
Darf man erfahren wo das Revier liegt??
christian

Also wenn es tatsächlich so ist wie Du sagst, und die Sauen sind fast jede Nacht drauf, dann kann ich auch kein Mitleid aufbringen.

So dunkel kann diese Wiese doch gar nicht werden. Da muss es doch mal passen. Oder lässt der niemanden im Revier mitkommen - jeder junge Jäger muss sich da doch glücklich die Nächte um die Ohren schlagen - in dem Fall hätte ich selbstverständlich noch weniger Mitgefühl....

Bin mit dem Thema Wildschaden nicht so bewandert (zum Glück) und finde die Kommentare dazu recht interessant.

Grüße,
Ulli

das geht doch noch :!: :!: wenn ich die fotos wieder finde zeig ich euch mal das Schlachtfeld nach dem Kaiser/KEILER-Manöver :!:

Kleine Annekdote am Rane:

Der Pächter im Nachbarort wurde mal vom Bauern zum Wiesenglätten zitiert. Die Sauen hätten die Hangwiesen am Waldrand schwarz gemacht. Pächter also mit Spatenkommando angerückt und auf den Wiesen festgestellt das das Unmengen von Maulwurfshügeln waren. Der Bauer hatte nur von der Straße aus die schwarze Wiese gesehen, sah wirklich furchteinflößend aus. Also Arbeitseinsatz abgebrochen, Pächter zum Bauern gefahren und hat ihm gesagt er solle die Maulwurfshügel selbst platttreten. :lol:

Ulli Zedd schrieb:
... jeder junge Jäger muss sich da doch glücklich die Nächte um die Ohren schlagen ...

In welcher Welt lebst Du ? :wink: Diese Sorte JJ ist dünn gesät.

Gruss HW

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
PatrickM schrieb:

Der Pächter im Nachbarort wurde mal vom Bauern zum Wiesenglätten zitiert. Die Sauen hätten die Hangwiesen am Waldrand schwarz gemacht. Pächter also mit Spatenkommando angerückt und auf den Wiesen festgestellt das das Unmengen von Maulwurfshügeln waren. Der Bauer hatte nur von der Straße aus die schwarze Wiese gesehen, sah wirklich furchteinflößend aus. Also Arbeitseinsatz abgebrochen, Pächter zum Bauern gefahren und hat ihm gesagt er solle die Maulwurfshügel selbst platttreten. :lol:

So etwa?

normal_DSCI0020%7E2.JPG

hypsilon schrieb:
PatrickM schrieb:

So etwa?

normal_DSCI0020%7E2.JPG

Ja kommt hin, vermutlich hatten sich die Maulwürfe wegen anhaltendem Regenwetter aus der Ebene in die Hänge verzogen. Wäre jedenfalls meine Erklärung zu dem Phänomen, denn im ebenen Gelände war nichts.

Das Problem mit den zeitlich eingeschränkten Pächtern und den willigen Jungjägern habe ich auch schon öfters angesprochen. Für mich sind solche Schadflächen auch unverständlich. Hat halt alles einen monitären Wert. Wenn es dem Pächter viel wert ist, dass nur er in seinem Revier jagen geht, dann sehen die Wiesen halt so aus! Ansonsten gibt es sicherlich viele ambitionierte Jungjäger die sich gerne ansetzen würden.

Als ich das Thema mal auf einem Schüsseltreiben angesprochen habe, war ich 3 Wochen später mit einem Freund unterwegs in ein fremdes Revier. Seitdem jage ich dort regelmäßig und mache reichlich Beute! 8) 8)

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Ist aufgenommen ein paar KM nördlich vom Tegernsee. Und das war noch eine harmlose Wiese! Mir sind wärend der Fart fast die augen rausgefallen...Hab mich dann doch mal entschlossen zu halten und dieses Foto zu machen. Sieht man ja doch nicht alle Tage...

hypsilon schrieb:
Ist aufgenommen ein paar KM nördlich vom Tegernsee. Und das war noch eine harmlose Wiese! Mir sind wärend der Fart fast die augen rausgefallen...Hab mich dann doch mal entschlossen zu halten und dieses Foto zu machen. Sieht man ja doch nicht alle Tage...

Pelzhandschuhe aus Maulwurffell sollen eine tolle Sache sein... 8)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
670
Oben