UHR-Fanclub

JMB

Die ist noch/wieder da:
Browning UHR Modell 71, Kaliber 348 Winchester, neuwertig
Für 998,- zu teuer?

WaiHei

JMB

Was Ihr nur immer gegen Magna-Port habt ...
Haben nicht auch einige andere "dicke" UHR Mündungsbremsen?
Wie hieß der Hersteller dieser .50 Alaskan ? noch?

Und was heißt eigentlich "heute" - haben die die .450 Marlin aktuell wieder im Programm?

WaiHei

Die Winchester 94 bekommst du aktuell in 450.

und in einen Lauf gehören zwei Löcher, eins vorne, eins hinten.

JMB

und in einen Lauf gehören zwei Löcher, eins vorne, eins hinten.
Ja, ja!
Und ein "richtiges" Motorrad hat zwei Ventile - eins im Vorderrad und eins im Hinterrad ...

Dann sind Mündungsbremsen in jeglicher Form bestimmt auch überflüssig oder was unterscheidet die von Magna Port?

Es ist schlicht überflüssig. Wie Marlin ja bewiesen hat.
Ach! Übrigens ...
... sind Unterhebel-Repetierer auch total überflüssig. Wie Marlin ja bewiesen hat:
Klick :p

So komische Kaliber "jenseits" von 8x57 sind auch total überflüssig ...
Und mehr als 4 Züge auch ...

Alles überflüssig!

WaiHei

Die ports wurden/werden eingebaut weil irgendjemand behauptet hat, daß sie bei einer 450 notwendig wären. So glaubte man auch bei Marlin, bis man sich den Quatsch sparte, weil es bei dem Kaliber überflüssig ist und jagdlich stört.

Also schreib keinen Unfug, wenn du vom Thema 450 keine Ahnung hast.

JMB

Dass jede von Deiner abweichende Meinung Quatsch ist und DU der einzige hier mit Ahnung bist sind wir ja gewohnt ...

Unterhalb von .378 Weatherby (und auch diese "Grenze" ist willkürlich gewählt!) könnte man auch jede Mündungsbremse als "Quatsch" bezeichnen - gibt doch genug, die ohne auskommen und auch genug Hersteller, die "ohne" herstellen.
Das sollte doch jeder selbst entscheiden, ob er eine Mündungsbremse, Magna Port oder auch einen Schalldämpfer auf einer .308 Win :p für nützlich hält oder nicht.

WaiHei

So lange man sich entscheiden kann. Wer das Ding will muss sie kaufen und sie ist völlig überflüssig und gefährdet das Gehör.

Und nein, das ist nicht meine Meinung, das sagt dir jeder der das Kaliber kennt, etwas wovon du keine Ahnung hast.

Die ist noch/wieder da:
Browning UHR Modell 71, Kaliber 348 Winchester, neuwertig
Für 998,- zu teuer?

WaiHei

Das ist aber auch ein feines Gewehr. Bei meinem Spezl hab ich jetzt auch mal eine originale aus den 40ern sehen dürfen. Vor Jahren hab ich da auch mal mit einem Kumpel Patronen geladen. Sehr ausgewogene Patrone.

Zu den Bohrungen bei der .450er.... Ich hatte eine, etwa 10 Jahre. Super Schußleistung. Ob‘s lauter war, wie ohne kann ich nicht sagen. Einmal fehlte mir der Vergleich und dann schieß ich eh nur mir Gehörschutz....
Habs verkauft, weil ich immer mehr vom jagdlichen Schießen, wie auf die Rennsau, hin zum klassische Sportschießen abgedriftet bin..... Und man wird älter......

JMB

Was weißt Du wovon ich Ahnung habe?!

Man braucht auch keine Bremse auf einer .30/06, noch dazu bei einer SLB.
Wer so etwas schon mal geschossen hat merkt sofort, dass die Waffe im Schuss viel ruhiger ist, man besser auf dem Ziel bleibt, ...

Und falls es Dir entgangen sein sollte ...
Auch eine ungeportete .450 Marlin (wie auch die meisten anderen Kaliber) Gefährdet das Gehör - das sollte jemand mit so viel Ahnung, wie Du es von Dir glaubst, eigentlich wissen ...

WaiHei

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
158
Oben