Überlegungen zur ersten Büchse

Quatsch. Kostet 300,- €
Bei Basiswaffe mit Schloßhalter werden diese Abzüge auch von Blaser-Fans als sehr gut eingeschätzt.

Quatsch ist es nicht. Rechnung über den Einbau liegt vor. Wie gesagt ich spreche vom Preis inkl. Einbau beim Büma.
Kessler gibt z.b. AB 545,- auf der Homepage an.

Deine 300 Euro relativierst Du ja schon selbst indem du die M66 weiter eingrenzt. Beim Kauf einer solchen Waffe mit dem Hintergedanken auf Umbau sollte man schon den höheren Preis einkalkulieren. Wenn es dann billiger wird ist gut.

Kessler ist auch die teuerste Option.

Ich hab inzwischen 5 (!) mal den Umbau vornehmen lassen. Kostet bei Repa 300€.
Geht sowohl bei Modellen mit als auch ohne Schloßhalter. Nur sind die M66 mit Schloßhalter besser geeignet.
Keidler und Henneberger liegen auf dem gleichen Preisniveau wie Repa.
Man kann aber auch mehr Geld ausgeben für die gleiche Leistung, wenn man will.

Wie oben schon geschrieben, es ist eine Schwenkmontage verbaut :)
Das gibt der Waffe in Sache Zukunftsfähigkeit und Vielseitigkeit ein dickes Plus, oder?

Otto Repa ist von mir sogar nur 57km entfernt, das ist natürlich praktisch!

Ich mache wenn ich die Waffe in zwei Wochen in der Hand habe mal ein paar Fotos für euch. Vielleicht kann ich ja sogar ausleihen, dann könnte ich damit auch hier mal auf den Schießstand.

Haben alle S-Modelle den seitlichen Schlosshalter (so verstehe ich deine Formulierung, Lüderitz)? Weil ein S-Modell ist es definitiv.

Und vielen Dank für die tollen konstruktiven Antworten weiterhin!

Die Preise sind wirklich kaum zu glauben. Ich ruf ihn kommende Woche mal an und schau was er mir anzubieten hat. Was sich zur Marlin so finden lässt, liest sich aber in jedem Fall nicht schlecht!

Eine schöne, ältere BBF 7x65R 12/70 ist mir schon als Geschenk versprochen, die ist nur schon seit geraumer Zeit beim Büchsenmacher, weil sie sich anscheinend nicht auf Bleifrei einschießen lässt und ich kann mir gut vorstellen, dass sie da auch noch ein Bisschen bleibt :>
Der Niederwild-Besatz ist so wie ich das bisher mitbekommen habe allerdings mehr klasse zum Schauen als in bejagbaren Ausmaßen.

Bzgl. der Mauser habe ich gerade Antwort erhalten, es ist eine Schwenkmontage montiert :)

Kauf die Mauser, vielleicht ist noch was im Preis drin, wenn du auf den Umbau des Abzugs hinweist.

300€ bei Repa... Weihnachten ist ja auch bald.

Und wenn du dann zu etwas Geld gekommen bist, neues Glas drauf, aber dann richtig und nicht so ein Ding von Nikon, Meopta und Co.

Aber natürlich probeschiessen.;-) dafür würde icn auch die Mechanik des Glases testen. Also Streukreis schiessen dann Seite und Höhe verstellen und schauen ob die TPL folgt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon geschrieben, es ist eine Schwenkmontage verbaut :)
Das gibt der Waffe in Sache Zukunftsfähigkeit und Vielseitigkeit ein dickes Plus, oder?
Sehr gut, das erleichtert einen möglichen späteren ZFR Wechsel bzw. die Verwendung einer zusätzlichen Drückjagdoptik.
Otto Repa ist von mir sogar nur 57km entfernt, das ist natürlich praktisch!
Große Plus :cool:
Haben alle S-Modelle den seitlichen Schlosshalter (so verstehe ich deine Formulierung, Lüderitz)? Weil ein S-Modell ist es definitiv.
Die "S" Modelle haben die neuere Schiebesicherung und nicht die Druckknopfsicherung. Mir sind beide Sicherungen gleich lieb...
Entscheidender ist aber der seitliche Schloßhalter, auf den sollte man achten.

Moin, habe jetzt 10 Jahre Jagdschein, wollte damals auch nicht viel ausgeben. Habe Anfang des Jahres meine Browning Eurobolt .30-06 56er Lauf auf Sauer 202 in .308 60er Lauf getauscht. Hätt ich mal früher machen sollen.
Waffe wesentlich hochwertiger im Gebrauch und tritt nicht mehr, schiesst sich wie Butter.

Würde achten auf:
- langen Lauf ( 4cm mehr in der Kanzel merkt man nicht, nicht beirren lassen von dem neuartigen Kurzlaufgeschreibsel)
- Einsteckmagazin
- Abstand von Pistolengriff zum Abzug, Finger muss halbwegs im rechten Winkel anliegen

Hatte die Browning alles nicht, das waren die Fehler.

Wmh

Einsteckmagazin ist nice to have, aber sicher kein Muss. Also ich brauche es nicht.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Habe es als unangenehm empfunden draussen in der freien Natur mit den sauber zu haltenden Murmeln herumzujonglieren. Das andere kann man zu Hause im trockenen oder spätestens im Auto aufmunitionieren.

Wmh und viel Glück beim Kauf

Wieso jongliert man da?

Eine Munitionshalterung auf den Gürtel, fertig.

Wenn auf der Kanone Blaser draufsteht haben die Leute schlagartig keine Probleme mit sowas.

Im übrige haben eine Reihe herausnehmbarer Magazine das Problem, das man zum nachladen das Magazin herausnehmen muss, das ist schlimmer als jedes feste Magazin.

Mein kurzer 98er ist meine einzige Waffe ohne Magazin. Und das habe ich schon des öfteren verflucht.

Im übrige haben eine Reihe herausnehmbarer Magazine das Problem, das man zum nachladen das Magazin herausnehmen muss, das ist schlimmer als jedes feste Magazin.

Deshalb hat man auch mindestens ein Reservemagazin dabei.

Wegen einer Murmel die fehlt wechselst du das Magazin? Ich rede nicht von DJ....

Im übrigen ist das so eine Sache mit den Wechselmagazinen, bei den meisten Herstellern könnte man glauben die Dinger sind aus Goldblech.

Etwas OT:
Super finde ich da die Marlin, man bleibt schussbereit und drückt halt die fehlende Murmel einfach ins Magazin, während man weiter die Szene beobachten kann.

Zuletzt bearbeitet:
:what::what:

"Unfaßlich ist mir Deiner Worte Sinn" oder in Kurzform: Häh?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
446
Oben