Überdruck-Comic

Registriert
30 Jan 2002
Beiträge
457
Moin Jungs,

cc: Albrecht Huf, Jan Sörlie u.v.a.

ein paar Bilderchen zu der Mär, Verschlüsse könnten keinem hohen Druck böser, böser Patronen widerstehen und müßten dann dem Schützend durch das Gesicht fliegen, findet ihr hier in dem Streifen

Heym hält.

Gruß LutzM

[ 16. August 2004: Beitrag editiert von: LutzM ]
 
Registriert
4 Feb 2004
Beiträge
25
Moin Herr Möller,

wie man sieht, es geht auch anders. Mein Vorschlag statt amtlichen Beschuss wird für Repetierbüchsen den "10.000 bar Beschuß" eingeführt. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen und der Verbraucher kann beruhigt schiessen und jagen.

Viele Grüße
L.
 
Registriert
26 Jul 2004
Beiträge
105
Was passiert eigentlich, wenn man dasselbe mit einem 98er Verschluß oder einem seiner Abkömmlinge macht, oder wenn wir schon gerade dabei sind mit einem Blockverschluß?

[ 17. August 2004: Beitrag editiert von: bullet-caster ]
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.258
Oder der R 93
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
Diese seltsamen Bezeichnungen auf Möllers Seite mit "Hauptplatz" etc....
 
Registriert
30 Jan 2002
Beiträge
457
Mister Magnum,

hättest du vielleicht auch etwas in der Sache zu bemerken, oder möchtest du lieber eine Deutschlehrgang ins Leben rufen? Der Platz dafür wäre allerdings anderen Ortes!

Gruß LutzM
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LutzM:
Mister Magnum,

hättest du vielleicht auch etwas in der Sache zu bemerken, oder möchtest du lieber eine Deutschlehrgang ins Leben rufen? Der Platz dafür wäre allerdings anderen Ortes!

Gruß LutzM
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber Lutz Möller,
da bei bestimmten Postings eines gewissen Users auch beinahe jedes Mal zu Recht drauf hingewiesen wird, dass der Platz für Eigenwerbung allerdings anderen Ortes wäre als in eben jenen Postings bzw. Threads: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
Herr Möller,

fühlen Sie sich nicht angegriffen! Ein Deutschlehrgang war von mir nicht angedacht!

Gruß MM
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ludger:
Moin Herr Möller,

wie man sieht, es geht auch anders. Mein Vorschlag statt amtlichen Beschuss wird für Repetierbüchsen den "10.000 bar Beschuß" eingeführt. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen und der Verbraucher kann beruhigt schiessen und jagen.

Viele Grüße
L.
<HR></BLOCKQUOTE>


Grüß Dich! Selten so´n Blödsinn gelesen. Nach 10.000 bar Beschuß kannst den verbleibenden
icon_biggrin.gif
Schrott so oder so als Alteisen einschmelzen lassen, egal ob Blaser, Heym oder 98er. Tut nicht so als ob der Blaser bei Normaldruck auseinandergeflogen wär.
icon_mad.gif

@Benchrest: LM mag nicht nur die Graue nicht, bei der penetranten Art.
icon_rolleyes.gif

Grenadiere
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
399
Die Hülse als bereits vorhandenes Sicherheitselement/"Überdruckventil" zu verwenden ist doch eine feine Sache, dann braucht es auch kein Anbohren des Patronenlagers (oder ähnliches) zur Schaffung einer künstlichen Schwachstelle.
Den Druck dann noch entsprechend abfließen lassen und gut is. Ob dieser Mechanismus immer gut funktionieren würde entzieht sich meiner Kenntnis!

@ grenadiere: ludger meinte wohl "theoretische" 10000 bar, da die Hülse bereits bei geringeren Drücken in die Knie geht und der ansonsten stattfindende "gefährliche" Druckaufbau verhindert wird.

Nömax

[ 18. August 2004: Beitrag editiert von: NÖmax ]
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LutzM:
Moin Jungs,

cc: Albrecht Huf, Jan Sörlie u.v.a.

ein paar Bilderchen zu der Mär, Verschlüsse könnten keinem hohen Druck böser, böser Patronen widerstehen und müßten dann dem Schützend durch das Gesicht fliegen, findet ihr hier in dem Streifen

Heym hält.

Gruß LutzM

[ 16. August 2004: Beitrag editiert von: LutzM ]
<HR></BLOCKQUOTE>


Wirklich interessant, sollte die Staatsanwaltschaft im BalserFall mal in die Hände bekommen, doch frage ich mich, ob die Infos von Heym auch veröffentlicht worden wären, wenn der Verschluss nach hinten rausgeflogen wäre
icon_wink.gif
 
Registriert
4 Feb 2004
Beiträge
25
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:



Grüß Dich! Selten so´n Blödsinn gelesen. Nach 10.000 bar Beschuß kannst den verbleibenden
icon_biggrin.gif
Schrott so oder so als Alteisen einschmelzen lassen, egal ob Blaser, Heym oder 98er. Tut nicht so als ob der Blaser bei Normaldruck auseinandergeflogen wär.
icon_mad.gif

@Benchrest: LM mag nicht nur die Graue nicht, bei der penetranten Art.
icon_rolleyes.gif

Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo,

sollte eigentlich klar sein, dass man nicht jede Waffe mit 10.000 bar beschiesst. Mit einem ein- oder zweimaligen Beschuß kann der Hersteller zeigen, dass sein Modell bei diesem Druck keine unverhältnismässige Gefährdung für den Schützen bedeutet. Ich glaube nicht, dass Heym die Waffe noch in den Handel bringen will. Mitdenken ist durchaus erlaubt!

Gruß
L.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Der "Druck" ist IMHO solange ein eher sekundärer Faktor, wie der zeitliche Verlauf des Druckaufbaus nicht berücksichtigt wird.

basti
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
516
Oben