Tuning für die Glock Pistole

A

anonym

Guest
Wer tunt alles die Glock in Deutschland?

Mich würde mal interessieren, ob jemand eine getunte Glock selbst hat und wer eigentlich ausser dem Triebel in Berlin die Glock Pistole in D tunt.

Ich finde nichts im Netz (ausser T) und das ist bei den hohen Verkaufszahlen kaum nachvollziehbar.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.676
Re: Wer tunt alles die Glock in Deutschland?

Was soll den gemacht werden ?
 
A

anonym

Guest
Re: Wer tunt alles die Glock in Deutschland?

Das weiss ich noch nicht. Ich habe einen Überblick über Sinn und Unsinn von CZ 75 Tuning.

Nun würde ich halt gerne mal wissen, was man an der Glock sinnhafterweise machen kann und was es bringt.

Immerhin ist eine CZ 75 mit allem nicht wirklich schlechter als einen SIG 210.

Ob das die Glock jemals packt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Re: Wer tunt alles die Glock in Deutschland?

Count Zero schrieb:
Immerhin ist eine CZ 75 mit allem nicht wirklich schlechter als einen SIG 210.

Ob das die Glock jemals packt?

JA aber bis sie swoeit ist, kostet das Tuning auch soviel wie eine SIG 210...
 
Registriert
3 Jan 2012
Beiträge
330
Re: Wer tunt alles die Glock in Deutschland?

Dafür hat man dann ne Schusswaffe und keine Hieb-, und Stichwaffe, die hin und wieder zum Schießen verwendet werden kann :32:
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.676
Re: Wer tunt alles die Glock in Deutschland?

Abgesehen vom Senken des Abzuggewichtes durch:

- Steuerfeder
- die anderen Federn

Braucht man da nichts zu tunen.

Naja. LPA Visier vor das Präzischiessen ist schon nicht übel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Re: Wer tunt alles die Glock in Deutschland?

Steuerfeder. ab 4 Euro. Kannste selber machen.
http://www.gunrack.de

Du kannst die Steuerfeder weicher machen, indem du an der Rückseite Material weg nimst.

Alles ander ist Perlen vor die Säue....(unsinn)<


Nette Adresse:

http://glockstore.com/
 
Registriert
4 Jul 2010
Beiträge
105
Wer tunt alles die Glock in Deutschland?

Vor einigen jahren bei meiner ersten Glock meinte ich auch, dass ich die mal tunen müsste. Ich hab so ziemlich alles gemacht, was ging. Letztendlich habe ich sie dann verkauft um mir eine ungetunte zu kaufen.
Glock bleibt Glock. Ob du jetzt eine Tungsten Federführungsstange, einen anderen Abzug oder eine andere Verschlußfeder einbaust. Wesentlich kannst du nichts ändern. Ich bin bis heute ein Glock Fan, bleibe aber lieber bei einer Serienwaffe ohne großartige Änderungen. Meine jetzige Glock hat nur ein Fieberglaskorn, der rest ist out of the box.
 
Registriert
13 Aug 2009
Beiträge
73
Re: Wer tunt alles die Glock in Deutschland?

Count Zero schrieb:
Das weiss ich noch nicht. Ich habe einen Überblick über Sinn und Unsinn von CZ 75 Tuning.

Nun würde ich halt gerne mal wissen, was man an der Glock sinnhafterweise machen kann und was es bringt.

Immerhin ist eine CZ 75 mit allem nicht wirklich schlechter als einen SIG 210.

Ob das die Glock jemals packt?


Niemals.

Sie hat keinen Druckpunkt, Du kannst den Abzug höchstens kürzer und/oder weicher machen. Wenn Du mit dem Serienabzug nicht triffst, wirst Du mit einem gemachten auch nicht besser treffen.
Glaub ich :13:
Jürgen
 
Registriert
13 Sep 2008
Beiträge
246
Re: Wer tunt alles die Glock in Deutschland?

Safarischorsch schrieb:
Count Zero schrieb:
Immerhin ist eine CZ 75 mit allem nicht wirklich schlechter als einen SIG 210.

Ob das die Glock jemals packt?

JA aber bis sie swoeit ist, kostet das Tuning auch soviel wie eine SIG 210...

Also muß ich 1000 Euro in eine Shadow Mamba packen, um sie einer SIG 210 ebenbürtig zu machen?
 
A

anonym

Guest
Re: Wer tunt alles die Glock in Deutschland?

die Frage aller Frage ist immer: was will ich erreichen ?


Bei Waffen: wofür einsetzen ?

Für die CZ , vergleichbar mit dem VW Käfer , wurde ein riesiger Bastelmarkt geschaffen, weil die CZ75 seit den 70ern weittestgehend unverändert gebaut wird. Wobei die ganz frühen sogar noch eine präzisionsfördernde lange Verschlußführung hatten.

Das Tunen oder Pimpen ist ein lustiger Zeitvertreib unter Beachtung, was ggf. Sporthandbücher als bremsende Regularien vorgeben.

Die 210 ob man es nun glaubt oder selbst mehrfach erlebt hat, ist ziemlich perfekt out of the box . Gebrauchte meist wenig geschossen und meist von der alten Generation (die noch langlebiuge Werte zu schätzen wußte) gut gepflegt, neuwertige um 1000 euro zu haben wenn man NICHT im Net sucht, wo alle suchen :19:

Kaufen, zerlegen, reinigen, Schmierstellen versorgen und bei statischen/Dienstpistolen-Wettkämpfen ziemlich unbekümmnert ziemlich weit vorne mitschiessen ohne irgendeinen Euro investieren zu müssen

GLOCKS haben mich seit Baubeginn der erste Serie begleitet und ich bin heute noch begeistert, so daß mehr als eine in meine Schränke gewandert war. Idiotensichere Verteidigungs/Fangschußwaffen: ziehen, daraufhalten und bumm in einer fliessenden Bewegung

ABER: so genial das Gesamtkonzept ist , sollte man respekvoll von den Federkräften und Übersetzungen des Abzuges die Finger lassen

Auch wenn der Tuningsmarkt für Unverbesserliche allen Kram anbietet , kann man so oder so von einer absolut 1000% zuverlässigen Selbstverteidungswaffe zu einer Diva und Mimose gelangen , deren Abzugsfunktion und Zündzuverlässigkeit trotz Tuningteilen wie Titanschlagbolzens fragwürdig wird . Etwas Dreck drinnen und es macht Klick, aber nicht Bumm !

Oft erlebt bei Unverbesserlichen beim dynamischen Schiessen, daß pro Durchgang mind. 1 Patrone nicht gezündet hatte , beidhändig durchgeladen werden mußte , der geschmeidige Fluß unterbrochen und die Wertung verdorben. Grübeln über die meist selbst geladene Munition , grübeln über Störfaktoren und der Vorsatz, die aktuell eingebauten Federn durch welche eine Spur härter neu abzustimmen.

Ich möchte nun keinen Glocktuner arbeitslos machen und Krimkrams zum Dranschrauben bringt ja auch Umsatz in die Ladenkasse.

Wers nicht glaubt und eigene Erfahrungen benötigt, kann gerne das tun, was 100.000e weltweit schon vor ihm durchexerziert hatten. Ob das jedoch eine sinnvolle Verschwendung von Zeit und Geld ist, mag jeder selbst herausfinden :27:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Re: Wer tunt alles die Glock in Deutschland?

Naja.

Ganz so extrem muss man es ja nicht treiben.

Glock selber bietet 3 Steuerfedern an, dazu diverse Visiere, außerdem 2 NY Trigger usw.

Braucht man nicht unbedingt. Kann man machen. Die über Dynamit Nobel gelieferten Waffen kommen automatisch mit der (-) Steuerfeder, also mit dem 2 Kilo Abzug, Standard ist eigentlich 2,5 Kilo.

Ich habe eine Wolf Stainless Federführungsstange mit Standardfeder drin, irgendwie ist mir die lieber als das Plastikding.

Wer eine Gebrauchspistole für die Jagd braucht sollte allerdings von Maßnahmen wie unterschiedlichen Schließfedern, verlängertem Sliderelease, verlängertem Magazinknopf oder sonstigem Abstand nehmen, das kann beim ziehen der Waffe stören und ist damit kontraproduktiv.
Ich hatte mal Griff Decals aus Gummi zwecks verbesserter Griffigkeit drauf, sind wieder runter, überflüssig, außerdem scheuern die Jacken am Griff.
 
A

anonym

Guest
Hallo,

mir stellt sich die Frage nicht, da ich (noch) keine GLOCK habe. Bevor ICH aber viel Geld für "Tuning" ausgeben würde, würde ICH mir für`s gleiche Geld lieber Munition kaufen und üben, üben, üben.

Viel Erfolg mit der Waffe,

Manni
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
699
Oben