Türkische Flinten Top oder Flop?

A

anonym

Guest
Finde ich gut die İdee!!
Die drei genannten Orte liegen wahrescheinlich bei dir in der Naehe??:roll:

Bis Livemusik ist ok, Nur der letzte Teil ist ein wenig :no:

Danke
Gruss
Dostarms

Der letzte Teil ist gerade wichtig.

Werden Preise , Geschenke oder an Mitläufer-Hobby-Journalisten Dauerleihgaben vergebe, lockst Du die gierigen Abzocker aus den Löchern. Die fahren nur dann zu Events, wenn es sicher was abzustauben gibt. Der Beste, den den kennt der mit den Fingern in der Lostrommel steckt oder der Gerissenste greift Geschenke auch Werbegeschenke ab.

Verlosung ist mau, weil "sich keiner mehr anstrengen muß"

Eine höhere Teilnahmegebühr läßt auch nur die erscheinen, die halbwegs ernsthaft interessiert sind.

Eine Kombiwertung ermöglich auch den Aussenseitern und Flintenanfänger eine faire Chance und Karaoke und Bauchtanz aller Teilnehmer lockert die Stimmung sicherlich auf, wo es sonst in Deutschland fürchterlich -bevormundend-steif-waidmännisch verkleistert zugeht

Marketing funktioniert in der heutigen Zeit nur noch, wenn "Sensationell".

Waidmänner , Hundeführer , Landlordschauspieler auf dem Tisch bei Bauchtanzvorführungen, das gabs noch nie. Das bei Facebook hochgeladen und Du wirst Millionär.

A

anonym

Guest
da hier vom Promoter nichts mehr kommt, ist die Karawane wohl weiter gezogen

aber die Art wie diese Firma diagonal durch alle Foren um Aufmerksamkeit bettelt, zeigt die Verzweiflung dieses Herstellers

aber die Art wie diese Firma diagonal durch alle Foren um Aufmerksamkeit bettelt, zeigt die Verzweiflung dieses Herstellers

Na ja,

das es sich hierbei NICHT um einen neuen Stern am "Flintenhimmel" handelt, war doch eh klar...

Sag bloß, sind die etwa in anderen Foren auch auf Promotion-Tour :lol:

Nur so mal nebenbei gefragt: Hat GLADIUS auch einen türkischen Hersteller bzw. ist sie eine Flinte, die in der Türkei produziert wird?

Wmh:mrgreen:

D

di monteriso

Guest
Aus eigenem İnteresse möchte ich gerne von euch wissen.

Was haltet İhr von den aktuellen Flinten aus der Türkei?

:thumbdown: oder :thumbup:

ich zaehle dann die Daumen :biggrin:

Welche besitzt ihr selber und welche wollt ihr euch evtl. anschaffen?:)

:thumbup: Seit letztem Jahr eine Diva DF in .410-3". Sehr schönes Holz, Wechselchokes, super Deckung. Bis jetzt nur Trap und Parcour mit sehr gutem Erfolg geschossen. Demnächst nehme ich sie zur Jagd(Hase,Fasan,Ente) und freue mich schon darauf. Mit 2,2kg ist sie nicht so verdammt "schwer" wie meine bisher verwendete 28-er BDF(2,5kg).

Die Karawane ist nicht weitergezogen, wir müssen nur die Kamele versorgen und haben viel zu tun. :biggrin:

Um den Markt zu erkennen muss man sich natürlich in Foren mit Endkunden beschaeftigen. (wir verkaufen nicht an Endkunden)

Und wie du auch sicher weisst Karawanen betteln nicht, sie betreiben handeln!!

Na ja,

das es sich hierbei NICHT um einen neuen Stern am "Flintenhimmel" handelt, war doch eh klar...

Sag bloß, sind die etwa in anderen Foren auch auf Promotion-Tour :lol:

Der eigentliche Grund dieses Postest war eigentliche herauszufinden wie die Meinung zu den derzeitigen türkischen Flinten in der dt. Jagdszene ist.

Unsere Flinten sind tatsaechlich neu am Flintenhimmel.

Habe dem Thomas aus der Redaktion angeboten eine unserer Flinten zu testen. Wird wohl erst nach Weinachten etwas, sein Büchsenmacher ist sehr beschaeftigt.

diese hier
1_t.jpg

:thumbup: Seit letztem Jahr eine in .410-3". Sehr schönes Holz, Wechselchokes, super Deckung. Bis jetzt nur Trap und Parcour mit sehr gutem Erfolg geschossen. Demnächst nehme ich sie zur Jagd(Hase,Fasan,Ente) und freue mich schon darauf. Mit 2,2kg ist sie nicht so verdammt "schwer" wie meine bisher verwendete 28-er BDF(2,5kg).

Die Flinte die wir von Thomas testen lassen ist auch nicht so schwer, wir werden aber auch welche mit Stahlgehaeuse anbieten.

İch werde nicht mehr mitzaehlen, da die Menschen hier trozt neutraler Fragestellung nicht einfach İhren Daumen zeigen.

Gruss
Dostarms

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ein türkischer Unternehmer mit deutschen CNC Werkzeugmaschinen nicht in der Lage sein, eine brauchbare Flinte zu bauen ?

Wir haben auch mal die ersten Fotoapparate und Autos aus Japan belächelt.

Es wird ja keiner gezwungen sich so ein Teil zuzulegen, ich könnte mir aber vorstellen, dass die meisten Motzer hier noch keine Türkenflinte abgefeuert haben.

WMH

Gerhard

PS: Zur Klarstellung, ich führe eine Beretta DBF und eine Simson QF in 12/70.

Warum sollte ein türkischer Unternehmer mit deutschen CNC Werkzeugmaschinen nicht in der Lage sein, eine brauchbare Flinte zu bauen ?

Wir haben auch mal die ersten Fotoapparate und Autos aus Japan belächelt.

Es wird ja keiner gezwungen sich so ein Teil zuzulegen, ich könnte mir aber vorstellen, dass die meisten Motzer hier noch keine Türkenflinte abgefeuert haben.

WMH

Gerhard

PS: Zur Klarstellung, ich führe eine Beretta DBF und eine Simson QF in 12/70.

:thumbup:

Es gibt auch italienische CnC Maschinen aber hast recht dt. ist immer noch TOP

A

anonym

Guest
Eine reine Waffenhandelsfirma, die nur im Export Geschäft sich einen Marktanteil erarbeiten will, sollte schon in der Lage sein die Hersteller der Handelswaren mit Namen zu benennen.

Unsere Flinten sind tatsaechlich neu am Flintenhimmel

Ja und wer ist der Hersteller ?

Wenn also DOSTARMS "gegründet 1999 in Rosenheim" und ansässig mit Büro/Briefkasten in einem Wohnhaus im Touristenort Kusadasi von dort aus den globalen

aufmischen will, dann viel Glück.

Eine Muster- oder Vorserienwaffe , nur eine, in einem Zielland wie D als Muster auszugeben, wird kaum daran scheitern
sein Büchsenmacher ist sehr beschaeftigt.

Ab zum Beschußamt , Importeur oder dessen Handelmarke eingravieren und schon kann jedermann die Musterwaffen in ganz Deutschland testen.

Wenn schon " founded 1999 in Rosenheim/Deutschland" , dann gab es seitdem 14x die IWA und jetzt erst wurde D als neuer Flintenmarkt erstmalig entdeckt ?

Andere Hersteller laden Journalisten ein auf üppige Jagdveranstaltungen inkl. Besuch der Produktionsstätten sich im Ursprungsland einen Eindrück zu verschaffen. Die früheren Truvelo Präsentationen in Midrand mit Praxistesten auf Safaris in Gauteng sind heute noch unvergessen und legendär.

Also einfach mal spendabel sein, dann werden Träume aus 1001 Nacht auch im Flintenhimmel machbar :thumbup:

Der sicher mitlesende Thomas wird eine solche Einladung sicher kaum ablehnen und wen interessiert es überhaupt , ob sein
sein Büchsenmacher sehr beschaeftigt ist.

Eine reine Waffenhandelsfirma, die nur im Export Geschäft sich einen Marktanteil erarbeiten will, sollte schon in der Lage sein die Hersteller der Handelswaren mit Namen zu benennen.

Ja und wer ist der Hersteller ?

Wenn also DOSTARMS "gegründet 1999 in Rosenheim" und ansässig mit Büro/Briefkasten in einem Wohnhaus im Touristenort Kusadasi von dort aus den globalen

aufmischen will, dann viel Glück.

Eine Muster- oder Vorserienwaffe , nur eine, in einem Zielland wie D als Muster auszugeben, wird kaum daran scheitern

Ab zum Beschußamt , Importeur oder dessen Handelmarke eingravieren und schon kann jedermann die Musterwaffen in ganz Deutschland testen.

Wenn schon " founded 1999 in Rosenheim/Deutschland" , dann gab es seitdem 14x die IWA und jetzt erst wurde D als neuer Flintenmarkt erstmalig entdeckt ?

Andere Hersteller laden Journalisten ein auf üppige Jagdveranstaltungen inkl. Besuch der Produktionsstätten sich im Ursprungsland einen Eindrück zu verschaffen. Die früheren Truvelo Präsentationen in Midrand mit Praxistesten auf Safaris in Gauteng sind heute noch unvergessen und legendär.

Also einfach mal spendabel sein, dann werden Träume aus 1001 Nacht auch im Flintenhimmel machbar :thumbup:

Der sicher mitlesende Thomas wird eine solche Einladung sicher kaum ablehnen und wen interessiert es überhaupt , ob sein

Hersteller wurde schon genannt, deshalb werde ich den nicht wiederholen.

Spendabel sein ist toll aber Fleiss ist noch wichtiger. Und wir sollten den Deutschen Markt nicht überwerten.

Schon das Sie schon in unseren Raeumlichkeiten waren habe Sie leider in unserer Ferienwohnung1+1 noch nicht gesehen:-D. .

14 Jahre İwa und wir waren 13 mal dabei(bzw mein Chef)

Wir sollten auch nicht off topic gehen, der Eingangsthread geht um die Erfahrungen der Schützen, mit dem bisherigen Angebot aus der Türkei.

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung frag doch mal Ihn :

http://forum.wildundhund.de/showthread.php?90921-Vordeschaft-Spannstück

Meine Browning ist 15 Jahre älter und hat ungefähr 40 000 Schuß auf dem Tacho, jetzt rate mal wieviele Schnäpper oder sonstige Ersatzteile ich schon getauscht habe ?

Vor noch nicht mal 10 Jahren waren die BDF`s grottenschlecht. Aktuell hatte ich keine mehr in der Hand. Die SLF machen einen etwas besseren Eindruck.

Keine Ahnung frag doch mal Ihn :

http://forum.wildundhund.de/showthread.php?90921-Vordeschaft-Spannstück

Meine Browning ist 15 Jahre älter und hat ungefähr 40 000 Schuß auf dem Tacho, jetzt rate mal wieviele Schnäpper oder sonstige Ersatzteile ich schon getauscht habe ?

Vor noch nicht mal 10 Jahren waren die BDF`s grottenschlecht. Aktuell hatte ich keine mehr in der Hand. Die SLF machen einen etwas besseren Eindruck.

Die Flinte wurde 1999 oder davor gebaut, da waren die Türken sicher noch im Hinterhof.

Ich hatte mich nur hier eingeklinkt, da einige Motzkis auf dem muselmanischen Flintenverkäufer herumgehackt haben. :cool:

WMH

Gerhard

Die Flinte wurde 1999 oder davor gebaut, da waren die Türken sicher noch im Hinterhof.

Ich hatte mich nur hier eingeklinkt, da einige Motzkis auf dem muselmanischen Flintenverkäufer herumgehackt haben. :cool:

WMH

Gerhard

Es ist tatsaechlich so das die türkischen Flinten, damals noch nicht so gut waren. Aber wer schafft der lernt auch staendig dazu.

A

anonym

Guest
Es gibt türkische Flinten bereits seit vielen Jahren als Hausmarke von bekannten Vertrieben wie Frankonia, welche sich dann während der gesetzlichen Garantiezeit von 2 Jahren um den deutschen Kunden kümmern. Fehlen Ersatzteile, dann werden diese lagernden Waffen entnommen. Der deutsche Service ist gesichert, zumindest für 2 Jahre.

Das Projekt "eine Flinte für Redakteur Thomas" scheitert an der Arbeitsüberlastung EINES Büchsenmachers ?
Jetzt stelle ich mir mal vor, ich als ganz normaler Kunde würde :trophy:ein Ersatzteil benötigen oder hätte einen :lol: Garantiefall.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
741
Oben