Treffen der anonymen Angler

• Ersteller Ersteller Parabuteo
  • Erstellt am Erstellt am
Fliegenfischen sollte ich auch mal wieder gehen 😊 War früher eine ganz grosse Leidenschaft von mir, war deshalb fast überall auf der Welt unterwegs, aber irgendwann war´s dann auch genug oder zuviel und deshalb hatte ich seit 2010 keine Rute mehr in der Hand 😟

Wie verwertest du denn Aitel?
Gibt verschiedene Varianten: Verschenken, Luderplatz, Saukirrung, Hundsfutter (inzwischen nimmer, die Krüppel kotzen danach mitunter), Köderfisch (die kleinen).
Den Fisch hab ich in unmittelbarer Nähe zu den Laichbänken der Äschen gefangen. Döbel hat es reichlich und eigentlich zu viele. Raus damit.

Gibt verschiedene Varianten: Verschenken, Luderplatz, Saukirrung, Hundsfutter (inzwischen nimmer, die Krüppel kotzen danach mitunter), Köderfisch (die kleinen).
Den Fisch hab ich in unmittelbarer Nähe zu den Laichbänken der Äschen gefangen. Döbel hat es reichlich und eigentlich zu viele. Raus damit.
Für Fischpflanzerl sehr geeignet die Aitel(Döbel). Gezielt nehme ich sie mir nicht mit aber wenn beim Huchenfischen mal einer so einen riesen 4/0er Einzelhaken voll drin hat mach ich das manchmal. Steht Hecht in nix nach für diese Verwendung.

Denen, die ich die Döbel hintrag machen das auch so. Für mich ist das zu viel Aufwand. Statt Fischpflanzerl gbts bei uns öfters Frikadelle vom Reh/Wildsau usw. da brauch ich die Fischpflanzerl nicht unbedingt. Wenn Fisch, dann Forelle, Äsche oder Barsch. Da letztere nur Beifang sind, sammel ich die und frier die ein, bis es sich lohnt, die in die Pfanne zu schmeißen.

Für Fischpflanzerl sehr geeignet die Aitel(Döbel). Gezielt nehme ich sie mir nicht mit aber wenn beim Huchenfischen mal einer so einen riesen 4/0er Einzelhaken voll drin hat mach ich das manchmal. Steht Hecht in nix nach für diese Verwendung.
Hecht und Hechtküchlein war wohl mit das schlechteste, was ich je gegessen habe....
Liegt aber vielleicht auch an unseren Gewässern.

Hecht und Hechtküchlein war wohl mit das schlechteste, was ich je gegessen habe....
Liegt aber vielleicht auch an unseren Gewässern.
Im Zweifelsfall würd ich es auf den Koch schieben... ;)

Ich fang kaum einen Hecht. N Kumpel hat mal einen mit Ende 90 gefangen. Beim Ausnehmen hat er eine Wanderratte im Magen gefunden. Ihr glaubts nicht, wie sich sein Nachbar über den großen Fisch gefreut hat... :LOL: :LOL: :LOL:

Aber so Gschichten hört man öfters: In meinem ehemaligen Verein gab es wohl mal eine Geschichte: Da hat es einen Gumpen gegeben, in den direkt die Kläranlage mündete. Riesen Forellen drin, alle ham sie beangelt, viele gefangen und alle zurückgesetzt, weil geschmacklich doch sehr vom Standort geprägt. Eines Tages kommt der Gewässerwart dort dazu, wie einer grad den zweiten Fisch so zwischen 40 und 50 auf den Kopf haut: "Hey, bist Du blöd!?!? Du weißt doch, dass Du die Fisch nicht fressen kannst, die schmecken nach Scheiße!" - "ja, das weiß ich schon, aber die Fisch sind nicht für mich, sondern für meine Schwiegermutter!"

Auf sowas war Sohnemann vor Jahren ganz scharf, als bei seinem Kumpel und ihm das Magnatangeln ganz hoch im Kurs stand.
Das ist der Wahnsinn, was man so an Unrat im Flussbett findet. Das Hochwasser überlagt vieles und holt es nach Jahrzehnten wirder heraus. Einkaufswägen, Unmengen an Autoreifen, Fahrräder, Nen Heißwasserboiler...
Aber das Absolute Highlight bleit vermutlich das Trägerhaupt-Präparat von nem krüppligen Jährlingsböckle.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
105
Oben