Transport von Waffe und Munition

Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.214
Aus genau diesem Grund habe ich da das simpelste Zahlenschloss dran, das ich finden konnte, mit einer leicht einzustellenden Kombination…
Für uns Ältere:
Es gibt im Handel auch Schlösschen mit nur 2 Zahlen. Für die Zahlenkombination muss ich nur ans Klo denken, dann fällt es mir wieder ein.
Und zum Schloss für den Munitionsschrank: Es gibt auch billig Zahlenschlossmodelle für Schwenkriegelschlösser zum Austausch - Falls da auch nach der Schlüsselaufbewahrung gefragt wird.
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
386
Auf dem Weg zur Jagd liegt die Büchse aber trotzdem auf der Rückbank, max mit einem Mantel drüber, so ich denn einen dabei habe

Auf dem Weg ins Revier kommt die Waffe bei mir hier rein:


Schutz gegen Schlag, Stoß, herumfliegen der Waffe und bei geöffneter Tür einfach zu entnehmen.

Ich hab die Mittelnaht aufgetrennt, daher habe ich jetzt keine "Doppel-Waffentasche", dafür lässt sich aber eine Waffe mit ZF und abstehendem Handgriff problemlos verstauen und wieder entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
27
Auf dem Weg ins Revier kommt die Waffe bei mir hier rein:


Schutz gegen Schlag, Stoß, herumfliegen der Waffe und bei geöffneter Tür einfach zu entnehmen.

Ich hab die Mittelnaht aufgetrennt, daher habe ich jetzt keine "Doppel-Waffentasche", dafür lässt sich aber eine Waffe mit ZF und abstehendem Handgriff problemlos verstauen und wieder entnehmen.
So ein Teil habe ich auch. Besonders praktisch, wenn Sohnemann mit zur Jagd geht ......
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
554
Ist eine zerlegte Flinte eigentlich nicht-zugriffsbereit? Oder doch, weil der Hinterschaft samt System unmittelbar in Anschlag gebracht werden kann?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
92
Oben