Trainingsbüchse in .22lr

Registriert
12 Aug 2024
Beiträge
48
Mehrfache praktische Erfahrung aus unseren Bewerben:
- Patrone wird nicht abgefeuert, wenn auch mehrere Male wiederholt
- Magazine verursachen „fail-to-feed“
- Probleme mit Patronenzufuhr in die Kammer

Wenn sollte es schon was besseres sein, dann Rim-X oder Anschütz. Jede Tikka und CZ ist um Welten zuverlässiger als Victrix.
Hallo,
ich habe für meine R8 einen Wechsellauf in .22 lfb. Damit bin ich hoch, hoch, hoch zufrieden! Ich kann damit auf Fall-Scheiben trainiren oder auf jedem KK-Stand. Der Lauf schießt extrem präzise, keinerlei Zuführungsstörungen beim Repetieren. Weiterer Vorteil: Ich trainiere mit der gewohnten Jagdwaffe (Gewicht, Abzug, Balance). Ja, und im Ausland: Perfekt für die Hühner-Jagd, für den Pott.
 
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
262
Hallo,
ich habe für meine R8 einen Wechsellauf in .22 lfb. Damit bin ich hoch, hoch, hoch zufrieden! Ich kann damit auf Fall-Scheiben trainiren oder auf jedem KK-Stand. Der Lauf schießt extrem präzise, keinerlei Zuführungsstörungen beim Repetieren. Weiterer Vorteil: Ich trainiere mit der gewohnten Jagdwaffe (Gewicht, Abzug, Balance). Ja, und im Ausland: Perfekt für die Hühner-Jagd, für den Pott.
Was hat den das Wechselsystem gekostet? Wenn ich fragen darf. Wenn man eine R8 hat ist das bestimmt ein nettes Feature.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
679
Hallo,
ich habe für meine R8 einen Wechsellauf in .22 lfb. Damit bin ich hoch, hoch, hoch zufrieden! Ich kann damit auf Fall-Scheiben trainiren oder auf jedem KK-Stand. Der Lauf schießt extrem präzise, keinerlei Zuführungsstörungen beim Repetieren. Weiterer Vorteil: Ich trainiere mit der gewohnten Jagdwaffe (Gewicht, Abzug, Balance). Ja, und im Ausland: Perfekt für die Hühner-Jagd, für den Pott.

Ich habe auch einen. Gebe ich nicht wieder her…
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.050
Hallo,
ich habe für meine R8 einen Wechsellauf in .22 lfb. Damit bin ich hoch, hoch, hoch zufrieden! Ich kann damit auf Fall-Scheiben trainiren oder auf jedem KK-Stand. Der Lauf schießt extrem präzise, keinerlei Zuführungsstörungen beim Repetieren. Weiterer Vorteil: Ich trainiere mit der gewohnten Jagdwaffe (Gewicht, Abzug, Balance). Ja, und im Ausland: Perfekt für die Hühner-Jagd, für den Pott.
Was ist denn mit dem ZF? Hast Du da ein extra Glas? Frage für nen Freund;)
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
808
Meine Sako Quad kommt erst ab April, bis dahin muss ich auch gucken wegen nem Glas.

@Gossko Wieviel Vorneigung hast du auf deiner Schiene und wieviel Verstellweg hast du an deinem ZF maximal von Haus aus? Wie weit kommst damit und wo liegt das Limit im Nahbereich?

VG
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.513
Ich hab auf meiner RimX eine 30MOA Picatinnyschiene und an der verstellbaren Era-Tac Montage 15MIL eingestellt.
Damit habe ich an dem Zeiss LRP S3 4-25x50 noch 46,5 MIL Verstellweg übrig (50m genullt).
Nach unten sind noch 10MIL über.

Gesamtverstellweg bei dem Zeiss sind wahnwitzige 56,5 MIL. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
531
Oben