Trainingsbüchse in .22lr

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.471
Ich bin halt grad an dem Punkt. Ich werden GK LW im Schießsport reduzieren. Mehr Flinte schießen. Und dann noch ein gescheites Gewehr. Das 1771 GRS im Kaliber .222 steht ganz oben. Oder eben ein KK. Wo man dann auch auf 300m spielen kann. Und auf 100m den Innenzehner raus schießt.
Hab meine Buchführung angesehen. Heuer ganz klare Tendenz. 3500 Schuss KK verschossen. Nur noch 30% GK als noch letztes Jahr.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
6.050
Mit der CZ ist die Innenzehn machbar. Munition ist das Thema bei der .22lfb.
Wenn du 300m schießen willst, musst du mindestens 4m hohe Blenden haben auf dem Stand. Besser keine.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
804
Ich hab mir jetzt ne Sako quad range bestellt. Einfach weil der Schaft ähnlich dem der TRG ist und ich das nutzen möchte. Hab es ewig vor mir hergeschoben, was solls. Lieferzeit wohl eh länger, mal gucken wann sie kommt.

Hoffe damit auch meine Munitionskosten irgendwie zu stabilisieren...
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
6.050
Ich hab mir jetzt ne Sako quad range bestellt. Einfach weil der Schaft ähnlich dem der TRG ist und ich das nutzen möchte. Hab es ewig vor mir hergeschoben, was solls. Lieferzeit wohl eh länger, mal gucken wann sie kommt.

Hoffe damit auch meine Munitionskosten irgendwie zu stabilisieren...
Kosten sinken. Definitiv.
Aber es gibt mindestens 25 Sorten Munition die man durchprobieren sollte. Allein von SK fallen mir schon 5 plus ein.
 
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
234
Ich bin halt grad an dem Punkt. Ich werden GK LW im Schießsport reduzieren. Mehr Flinte schießen. Und dann noch ein gescheites Gewehr. Das 1771 GRS im Kaliber .222 steht ganz oben. Oder eben ein KK. Wo man dann auch auf 300m spielen kann. Und auf 100m den Innenzehner raus schießt.
Hab meine Buchführung angesehen. Heuer ganz klare Tendenz. 3500 Schuss KK verschossen. Nur noch 30% GK als noch letztes Jahr.
Das ist bei mir auch der Grund warum ich die 457 mir ein bisserl Sportlicher gemacht habe. Wenn ich die Optik wieder Klasischer haben will mach ich halt den anderen Schaft wieder drauf. Ist ja keine Arbeit den Schaft zu wechseln in 5 Min. Immer GK schießen ist mir auch einfach zu teuer auf dauer. Und gleichzeitig hab ich auch einen größeren jagdlichen Nutzen durch den einfachen Laufwechsel auf 22 WMR.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
804
Kosten sinken. Definitiv.
Aber es gibt mindestens 25 Sorten Munition die man durchprobieren sollte. Allein von SK fallen mir schon 5 plus ein.
Na na, ich hoffe jetzt mal, dass ich einfach paar Packungen Lapua kaufen kann und dann Ruhe hab. Für solche Versuchsorgien fehlt mir mittlerweile die Geduld😆
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
804
Wobei die Lapua am oberen Ende der Preisskala angesiedelt ist.

Ich würde mit Norma Tac. 22 anfangen.
Hab jetzt nicht nachgeschaut, macht das soviel aus? Hab früher auch ne ganze Latte verschiedener Hersteller probiert. Einzig Lapua hat immer erstklassig und zuverlässig funktioniert. Die paar Euro weniger kosten mich am Ende den Seelenfieden wenn das nicht funktioniert🤣
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
6.050
Hab jetzt nicht nachgeschaut, macht das soviel aus? Hab früher auch ne ganze Latte verschiedener Hersteller probiert. Einzig Lapua hat immer erstklassig und zuverlässig funktioniert. Die paar Euro weniger kosten mich am Ende den Seelenfieden wenn das nicht funktioniert🤣

Meine Erfahrung....
Kaum eine Patrone ist so munitionsfühlig wie die .22lfb

Lapua macht sehr gute Munition. Ob die aber aus deiner Waffe gehen, ist Kaffeesatzleserei.
HV Munition kannst du gleich vergessen. Die läuft erfahrungsgemäß nicht präzise
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.471
Kosten sinken. Definitiv.
Aber es gibt mindestens 25 Sorten Munition die man durchprobieren sollte. Allein von SK fallen mir schon 5 plus ein.
Spezl testet seit Monaten. Aus seinen verschiedenen KK Büchsen.
Ich bin jetzt bei der SK Long Range gelandet für 50 und 100m. Preislich OK und etwas besser aus meine zwei Büchsen als die rifle Match.
Ggf. geht noch mehr. Aber ich hab da keine Geduld.
Enttäuscht war ich bei der RWS Long Range. 27€ für nicht wirklich bessere Streukreise. Mehr Dampf hat sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
579
Oben