Toyota Hilux

keine Ahnung welche Reifen montiert sind und was erlaubt ist.
Aber google mal nach "Reifenrechner" da wird Dir geholfen

Delta*Kilo schrieb:
Hat jemand eine Ahnung ab wann der neue "Hilux 2013" lieferbar ist?

Das steht nicht wirklich fest, Ende 2013 Ende 2014 wird gemunkelt ^^

Les dich doch mal hier ein:

www.Forum.Buschtaxi.org

grunter-hunter schrieb:
Hallo Hilux-Spezis!
Weiß einer von Euch, welche Originalreifen auf dem Hilux montiert sind in der 265er Version?
Wird der übliche "Müll" sein...
Was darf man hier alternativ montieren- z.B. 265/70R17?!
Welcher Reifen ist Eurer Meinung nach der beste 50/50 Reifen? Habe bisher den BFG AT gefahren- und geliebt. Den scheint es aber in 265/65R17 momentan nicht zu geben, wohl aber den 70R17. Habe früher einen Link gekannt, wo man mögliche Reifengrößenalternativen abfragen konnte....als Toyofahrer braucht man aber so selten solche Beratung, weil das Auto so selten wechselt.... :21:

http://www.reifensuchmaschine.at/reifen ... echner.htm

Auf welchen Hilux bzw welches BJ ?

Auf meinem sind 265/75 R 16 montiert, es gehen auch 285/75 beides allerdings mit Einzelabnahme.

Die 265/75 R16 auf dem 2012er Modell passen ohne große Umbauten, du musst nur den Tacho anpassen, das geht mit dem "Speedohealer.

Die 285/75 brauchen relativ viel Aufwand, da auch am Rahmen etwas geändert werden muss.

Es kommt aber ganz auf dein Modell an, hast du noch Drehstäbe vorne oder schon die neue Aufhängung ?

Persönlich finde ich die 265/75 R16 am stimmigesten, die sollten auch bei dir passen sofern du das Neue Modell hast (Einzelabnahme).

265/65 R17 sind in der Exe Ausstattung verfügbar und somit ohne großes drum rum eintragbar bzw die hast du schon im Schein.

http://offroadreifen.com hier gibts immer ne relativ große auswahl

Der AT von Cooper ist gut. Ich persönlich fahr immer MT´s auch jetzt bei Schnee und Eis kein Problem, allerdings eher eine Glaubensfrage und man darf MT´s nicht wirklich mit Winterreifen vergleichen !!

Das Thema hier ist auch interesant

http://forum.buschtaxi.org/metamorphose ... 32495.html

Wie gesagt passen können alle Reifen, die Frage ist nur wieviel aufwand du betreiben willst,
http://www.arctictrucks-experience.com/?pageid=3881 die Jungs gehen bis 44" ;)

Wenn du mit den BFG AT zufrieden bist fahr doch mal zum TÜV und frag was er für Auflagen für die 265/70R17 hat

Die Umfangsdifferenz beträgt ca 3,5% das ist noch im erlaubten Maß

Liebe Grüße

Richard

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Gibt es denn schon Bilder von dem neuen Hilux, der dieses Jahr kommen soll? Ich habe nichts gefunden.

leviathan schrieb:
Gibt es denn schon Bilder von dem neuen Hilux, der dieses Jahr kommen soll? Ich habe nichts gefunden.

Ich hab noch keine gesehn, soweit ich weiß macht Toyota da auch nicht viel Werbung vorab =)

Ich denke mal dass sich das Ganze an den Tundra/Tacoma anlehnen wird =)

Evtl Permanent Allrad in der höheren Ausstattung aber das ist reden ohne Ahnung :29:

LG

Richard

A

anonym

Guest
@Richard: Vielen Dank für die Links! Werde mal abwarten, was da Serie in 265/65R17 montiert ist. Beim LC ging die Serienbereifung gar nicht.
Werde mich mal an die 265/70er halten!

Horrido und gute Fahrt.

PS: Habe aus Versehen zwei Jahre einen L200 gefahren mit 225er MTs. Das Beste an der Kombination waren die Reifen...

Hehe ja Nissan ist was "feines" *Ironie* :31:

Du hast deinen Lux grade erst bestellt ? Dann sollten da Brigestone Dueller drauf sein, sind M+S und in Ordunung evtl Yokohama bin mir nicht 100 sicher

LG

Richard

A

anonym

Guest
Hilux kommt Ende der Woche!!!! Ford Ranger war leider vergriffen :24:

Ich geb dir gleich ford :18:

Aber cool noch ein Luxer =) Im Alter braucht man halt etwas mehr LUXus ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
720
Oben